(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man den ganzen Artikel und nicht nur die Überschrift liest:
...."heute" hat das in seiner Printausgabe nicht mal erwähnt.....
Die "Krone" hat anscheinend nachgefragt.......
Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob der von dir zitierte Teil nicht später zu dem Artikel hinzugefügt wurde......
habe den Link nur überflogen, da ich bereits die "heute"-Version kannte.

Ich weiß....aber dann gibt es zumindest einen Schuldigen, wenn was passiert......nämlich dich, wenn ich dir kein Alibi gebe.

Selbstjustiz und falsch verstandene Zivilcourage ist immer so eine Sache.
Dazu fällt mir folgende Begebenheit ein. Vor Jahren kam es in der Wiener Innenstadt zu mehreren Beschädigungen/Einbrüchen bei abgestellten Fahrzeugen. Zwei (junge) Männer kamen von einem Lokalbesuch zurück zu ihrem Fahrzeug, welches ebenfalls aufgebrochen wurde. Wie der Zufall es so will, torkelte in der selben Straße ein sich im Vollrausch befindlicher Mann umher, der dabei auch das ein oder andere Fahrzeug leicht beschädigte. Die beiden Männer in dem Glauben den Schuldigen für den Einbruch an ihrem Fahrzeug erkannt zu haben, stellten den betrunkenen Mann und verprügelten ihn. Er fiel unglücklich, es kam zu einer Hirnblutung, wenn ich mich recht erinnere mit Todesfolge. Später stellte sich heraus, dass der Betrunkene mit den Sachbeschädigungen/Fahrzeugeinbrüchen nichts zu tun hatte.
Außerdem sollten jene, die sich nur zu gerne in der Rolle des Hilfssheriffs sehen, auch bedenken, dass der Schuss für sie gewaltig nach hinten los gehen kann, nämlich dann, wenn sie an den falschen geraten. Einen Menikusriss/Kreuz-/Seitenbandriss oder eine angeknackste Rippe hat man sich schneller eingefangen als so mancher glaubt.

Selbstjustiz ist das Gegenteil von Rechtsprechung. Es kann aber Fälle geben, wo sie begreiflich ist. Ein zerkratztes Auto gehört nicht zu den begreiflichen Fällen.

In unseren Gefängnissen geht es ziemlich lässig zu .........

Betrüger hatte Smartphones im Gefängnis. Er soll Opfern 30.000 Euro herausgelockt haben.

Neurochirurg, Kinderarzt, Herzchirurg, alleinerziehender Vater zweier Kinder und aus gut situierter Familie stammend; dazu ein Profilbild auf einer Internet-Plattform, das "mit Sicherheit nicht seinen Körper darstellte", wie ein Polizist später feststellen musste: 20 verliebte Frauen fielen auf die vermeintlich gute Partie herein, die sich als Mitvierziger sowie Mitarbeiter von "Ärzte ohne Grenzen" ausgab und um Geld für syrische Kriegsopfer bat.

Allerdings war der vermeintliche Herr Doktor bereits 60 Jahre alt, Betrüger und saß in der Justizanstalt Graz-Karlau. Vom Gefängnis aus soll der Wiener seine weiblichen Bekanntschaften aus ganz Österreich und Deutschland dazu gebracht haben, insgesamt 30.000 Euro auf verschiedene Konten zu überweisen und das eineinhalb Jahre lang.

Angeblich beschweren sich die Häftlinge in Österreich bereits weil Norwegen Breivik eine Playstation zugesteht und sie keine bekommen....höchste Zeit für Massendemonstrationen...:D
.....mir wär es aber lieber die Häftlinge spielen Playstation, als dass sie Zeit und Muse haben irgendeinen Unfug anzustellen.

.....mir wär es aber lieber die Häftlinge spielen Playstation, als dass sie Zeit und Muse haben irgendeinen Unfug anzustellen.
Ich hab dem Ministerium vorgeschlagen sportliche Wettkämpfe zu organisieren (zB Fußball). Es hat sie nicht interessiert, ich soll das privat bezahlen, wurde mir gesagt.

Nachtrag: Habe das Wort "Häftlinge" als "Flüchtlinge" gelesen. Mein Vorschlag war nur für Flüchtlinge gedacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab dem Ministerium vorgeschlagen sportliche Wettkämpfe zu organisieren (zB Fußball). Es hat sie nicht interessiert, ich soll das privat bezahlen, wurde mir gesagt.
An sich ja keine schlechte Idee.
Wie es aussieht dürfte es an der Finanzierung scheitern.
Wird sicher schwer sein Sponsoren für Häfenbrüder zu finden.

Mit 3-4 Vollzeitstellen wäre das zu organisieren gewesen. Wenn man die Spielplätze dann gratis bekommt, nicht so kostspielig. Aber naja.

Mit 3-4 Vollzeitstellen wäre das zu organisieren gewesen.
Fast jede Bundesdiensstelle schafft keine neuen Posten.
Wenn dann nur über eine Teilrechtsfähigkeit...
Wenn man die Spielplätze dann gratis bekommt, nicht so kostspielig
Wenn Spielplätze gratis zur Verfügung gestellt werden, dann ist das auch eine Form von Sponsoring....und wie bereits erwähnt....wer will schon Häfenbrüder sponsern.

Ich bin eher dafür, dass sie was hackeln.
Sackel picken, damit ihnen nicht fad ist. :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Michael „Mickey“ Spillane: US-amerikanischer Krimi-Schriftsteller

glaube kaum, dass hin und wieder ein fussballmatch und die trainings davor grossartig helfen würden, die fadesse im häfen bedeutend zu lindern.

Wie ist das "müssen" zu verstehen?
Gibt es dazu eine gesetzliche Regelung?
glaube kaum, dass hin und wieder ein fussballmatch und die trainings davor grossartig helfen würden, die fadesse im häfen bedeutend zu lindern.
Hin und wieder sicher nicht.....da müsste schon zumindest semiprofessionell gespielt werden, damit es nicht zu einer absoluten Fadesse kommt.
Aber auch ein hin und wieder Fußballmatch kann als Belohnung fürs "Bravsein" veranstaltet werden.

Ein Häftling hat ja kaum etwas zum verlieren. Darum kannst ihn kaum wehtun wennst ihm bestrafen willst.
Also musst ihm was geben, was er nicht verlieren möchte.........damit man ihm wehtun kann, wenn er Blödsinn macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben