sobald ein polizist einen schuss abgibt, wird's ermittlungen geben.
und ich denke, dass weiss auch jeder polizist....
und gsd wissen sie das.
und ja, irgendwann wird das dazu führen, daß ein Polizist sich 10x überlegt, bevor bzw. ob er auf einen Verbrecher schießt, weil ihm klar ist, daß er danach "durch den Kakao" gezogen wird. Und wenn irgend ein Jurist - aus welchem Grund auch immer - der Polizei nicht gut gesonnen ist, dann wird er womöglich irgend einen Punkt (oder sogar mehrere)
erfinden, wo er gegen den Polizisten einhaken kann.
Also ob die handelnden Polizisten in diesem Fall so ungeschoren davonkommen, da wär' ich mir nicht so sicher.
Und außer den staatsanwaltlichen Ermittlungen gibt's offenbar auch polizei-interne Ermittlungen gegen die handelnden Polizisten, ausgeführt von steirischen Beamten. Denn die Wiener Beamten könnten ja befangen sein.
Irgendwo frag ich mich wirklich: was wird denn da für ein Aufwand betrieben, um möglicherweise herauszufinden, daß dieser Verbrecher eigentlich zu Unrecht erschossen wurde - und am End' vielleicht noch die Polizisten als die Blöden dastehen
Denn bisher gibt es nicht den geringsten Hinweis auf Fehlverhalten von Polizisten, wie auch Wiens Vizepolizeipräsident Karl Mahrer dem KURIER bestätigte.
ob das die untersuchenden Stellen dann auch so sehen werden? Warten wir's mal ab.