(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern: was ist mit den Polizisten passiert, die im Supermarkt in Krems um Mitternacht die Einbrecher erschossen haben? ich glaube das war vor 7 Jahren.
 
Ich glaube einige hier übertreiben etwas! Aus meiner Erfahrung weiß ich,das dieser Vorgang der Aufklärung ganz normal ist! Was mich mehr stört ist,das die Ausrüstung der normalen Streifenpolizisten noch immer mangelhaft ist.keine Westen und kein Kopfschutz!!!Dazu könnte der Innenminister auch mal Stellung nehmen.
 
Ja, das vorläufige Ergebnis einer Obduktion zeigte, dass er durch mehrere Schüsse in Kopf und Körper ums Leben gekommen ist.

Na, da haben wir's - umso mehr fürchte ich, daß es darauf rauslaufen wird:
Und damit hätten wir dann schon einen Punkt, wo irgendwelche Besserwisser einhaken werden: ja warum denn gleich ein Kopfschuß? Hätte nicht ein Schuß ins Schienbein auch gereicht?
 
daß wird mehr und mehr ein Hemmnis dafür werden, daß Polizisten auch wirklich schießen
Also Dein Argument ist: Wenn Polizisten von der Schusswaffe Gebrauch machen, sollte man nicht weiter nachfragen, ob das notwendig und angemessen war, sonst trauen sie sich irgendwann nicht mehr herumzuballern.
 
sollte man nicht weiter nachfragen, ob das notwendig und angemessen war
wenn Du damit dieses Riesen-TamTam meinst, das da jetzt veranstaltet wird, sprich Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen 4 Beamte, interne Ermittlungen gegen die gleichen Beamten - dann ist meine Antwort eindeutig JA.
Das ganze könnte wesentlich dezenter und mit weit weniger Aufwand ablaufen.
 
Und Kopfschutz - in diesem Fall hätte vermutlich nur ein gepanzerter Vollvisierhelm was gebracht
Einsatzhelme gibt es fast überall auf der Welt, bei uns halt nicht! Ob es was bringt oder nicht ist blunzen, es reicht schon der psychologische Effekt!

Man sollte nicht vergessen das WEGA Beamte auf solche Situationen ständig trainiert werden. Kenne kaum Fälle wo überzogen reagiert wurde. Ein " normaler" Polizist, speziell in jungen Jahren, wird m.M.n mit so einer Situation schwer umgehen können, leider!
 
auch dazu kann ich mir nur dem obigen Satz von Gogolores anschließen - wenn einer ein Verbrechen begeht, muß er damit rechnen, daß ihm dabei was passiert. Was im allerschlimmsten Fall, wenn's für ihn blöd hergeht, auch den Tod bedeuten kann.
unser Bosnier hat dazugelernt: aus diesem Grund hat er sich ja bewaffnet, dass er im Ernstfalle der Polizei eine Nasenlänge voraus ist. Das Ganze hätte man vermeiden können, hätte man den Vorschlag der Grüninnen nach dem Kremser Supermarktvorfall befolgt: den Polizisten Schusswaffen wegnehmen, damit eben solche Situationen nicht eskalieren.
 
unser Bosnier hat dazugelernt: aus diesem Grund hat er sich ja bewaffnet, dass er im Ernstfalle der Polizei eine Nasenlänge voraus ist. Das Ganze hätte man vermeiden können, hätte man den Vorschlag der Grüninnen nach dem Kremser Supermarktvorfall befolgt: den Polizisten Schusswaffen wegnehmen, damit eben solche Situationen nicht eskalieren.
Schild vergessen?
 
Ein " normaler" Polizist, speziell in jungen Jahren, wird m.M.n mit so einer Situation schwer umgehen können, leider!
sicher ist das hinterfragenswert. Aber wie kürzlich in einem Fernsehinterview mit dem Polizeipräsidenten Pürstl zu erfahren war, gibt es in Wien im Durchschnitt etwas 30 Einsätze solcher Art (sprich: Alarmauslösungen, wie es diesfalls durch die Supermarktangestellten der Fall war). Und daß ein Täter sofort, ohne jede Vorwarnung, mehrere Schüsse auf die Beamten abgibt, war bislang offenbar in dieser Dimension kaum noch der Fall, und daher offensichtlich auch etwas unerwartet für die Streifenbeamten.
Ob man daraus für künfig diverse Selbtschutzmaßnahmen nachschulen bzw. treffen müßte, diese Frage stellt sich natürlich.
 
Wenn Polizisten von der Schusswaffe Gebrauch machen, sollte man nicht weiter nachfragen, ob das notwendig und angemessen war, sonst trauen sie sich irgendwann nicht mehr herumzuballern.

Es spricht ja nichts gegen eine Kommission, soll ja auch so sein um eventuelle Anschuldigungen/Unregelmässigkeiten ausschließen zu können, es sollte jedoch in einem angemessenen dafür vorgesehenen Rahmen passieren, ohne Vorverurteilungen und Anschuldigungen von jeglichen Gruppierungen
 
hätte man den Vorschlag der Grüninnen nach dem Kremser Supermarktvorfall befolgt: den Polizisten Schusswaffen wegnehmen, damit eben solche Situationen nicht eskalieren.
eine tolle Variante. Würde mich als Bürger gleich alles sicherer scheinen lassen - unbewaffnete Polizisten - jaja, Schlaraffenland :mad:
 
Es gibt ganz normale, routinemäßige Ermittlungen. Das Riesen-Tamtam darum machst Du!
danke für Deine persönliche Bemerkung gegen mich. Okay, die werd ich aushalten.

und genau dieses Wort "Ermittlungen" stört mich immens. Den so wie das ja ständig kolportiert wird, ermittelt die Staatsanwaltschaft GEGEN DIE BEAMTEN!
Schon alleine diese Diktion hinterläßt das flaue Gefühl, daß die möglicherweise irgendwas verbrochen haben. Toll für die Beamten, glaubst nicht auch?
 
Naja,hinterfragen würde ich es nicht,aber es erklärt sicher teilweise den Umgang mit der Situation!
Die Brutalität von Verbrechern hat mit diesem Vorfall ganz sicher eine neue "Qualitätsstufe" erreicht. Und die Exekutive wird sich wohl oder übel für künftig darauf einstellen müssen. Nämlich das im Prinzip jeder Alarm, nicht aus eine Bank, sondern auch aus einem Supermarkt, in einer Schießerei mit Toten enden kann.
 
daß die möglicherweise irgendwas verbrochen haben
Ob sie etwas verbrochen haben, ist durch Ermittlungen zu klären. So ist das in einem Rechtsstaat. Wenn Polizisten jemanden erschießen, haben Sie sich dafür zu rechtfertigen, auch wenn Du Dir offenbar Todesschwadronen wünschen würdest, die Verbrecher einfach eliminieren, weil die eh damit rechnen müssen.
 
auch wenn Du Dir offenbar Todesschwadronen wünschen würdest, die Verbrecher einfach eliminieren, weil die eh damit rechnen müssen.
okay, mit solchen Anwürfen disqualifizierst Du Dich selbst. Von meiner Seite war das jetzt die letzte Direkt-Antwort auf Deine postings. Sinnlos, mit jemanden wir Dir zu diskutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben