(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder Schusswechsel wird nachträglich begutachtet.
Und manche machen gleich Trara daraus, echt jetzt!? Da brauch ich die restlichen 60 Beiträge nicht lesen. Manchmal kann man es echt übertreiben. Ohne nachträgliche Besprechung von Einsätzen hätten wir den Wilden Westen hier irgendwann. Es reicht eh schon, dass Polizisten trotz Videobeweises nicht einmal verurteilt werden!!
 
ich weiß nicht, wie Du drauf kommst, daß ich die Polizisten als "dumm" hinstelle.

Man versetze sich mal in die Situation dieser Polizeibeamten, denen ja ständig klar sein muß, daß sie sich beim Ausüben ihres Berufes nicht nur ständiger Gefahr für Leib und Leben aussetzen, sondern im Fall des Falles dann noch gegen sie der Staatsanwalt ermittelt. Toll, oder?
Schon alleine diese Diktion hinterläßt das flaue Gefühl, daß die möglicherweise irgendwas verbrochen haben. Toll für die Beamten, glaubst nicht auch?

siehe obige zitate..... du vermittelst den eindruck, dass polizisten ahnungslos sind und jetzt erst das erste mal davon erfahren und ganz geschockt sind, dass eine ganz normale übliche untersuchung/ermittlung erfolgt.
 
Ohne nachträgliche Besprechung von Einsätzen
eine nachträgliche Besprechung ist sicher was anderes als eine staatsanwaltschaftliche Ermittlung gegen die Polizisten. Aber okay, beenden wir dieses Thema. In deren Haut möchte ich jedenfalls nicht stecken.

Es reicht eh schon, dass Polizisten trotz Videobeweises nicht einmal verurteilt werden!!
welchen Fall konkret sprichst Du damit an?
 
Überwachungsvideo: Polizei-Misshandlung: Frau landet mit Bruch im AKH
okay, einige der handelnden Personen kenne ich persönlich und will mir hier daher nicht näher dazu äußern.
Diversen Kommentaren in der ausgewiesenen "Qualitätszeitung" HEUTE würde ich aber mit einigem Mißtrauen gegenüber stehen.
 
Vielleicht sollte man gegenüber der Polizei die Klappe halten bevor man beleidigend wird! Offensichtlich wird ein Taschendieb oder sonst ein Verbrecher auch noch als Opfer gesehen! Verkehrte Welt!
 
Diversen Kommentaren in der ausgewiesenen "Qualitätszeitung" HEUTE würde ich aber mit einigem Mißtrauen gegenüber stehen.
Ich lese keine Kommentare auf Zeitungsseiten.
Und ich hab dir "heute" verlinkt, weil das als erstes bei Google auftauchte. Hat ja nichts mit der Zeitung zu tun, da dies in allen Zeitungen war.
 
manchmal gewinnt man durchaus diesen Eindruck, leider
Die Leute wollen nur das durchgegriffen wird, wenn es sie selber betrifft. Ansonsten kommt der Zeigefinger und das Geschrei ist groß! Ich habe kein Mitleid mit Menschen, die anderen in irgendeiner Form Schaden zugefügt haben. Ein Überfall ist Belastung genug, auch wenn keine körperlichen Verletzungen aufgetreten sind! Aber schon klar,ormer Typ wenn er dann am Boden geworfen wird weil er die Klappe aufmacht!
 
allerdings mit sehr unterschiedlicher Art und Weise der Berichterstattung darüber
Möglich.
Beim anderen Video braucht man nicht viel zu deuten.
Polizist zum Richter: "Ich dachte er greift meinen Kollegen gleich an". Ist im Video eindeutig zu sehen, dass dies nicht war...
Bevor sich wer aufregt, ich sagte es damals schon: Dass der Verbrecher die Polizisten beleidigt hat, ist eh klar, das entnehme ich sogar seinen Bewegungen. Ändert trotzdem nichts daran, dass der Polizist ebenfalls Dreck am Stecken hat.
Und, wie erwähnt, ich war Zeuge einer weiteren Misshandlung, wo ich definitiv von A bis Z 15m daneben stand... wie im Nordkorea war die "Amtshandlung".
 
na sicher. Habe ich ja geschrieben. Wären damals die Kremser Polizisten nicht so schießwütig gewesen, hätte sich der jetzige Supermarkteindringling nicht bewaffnen müssen. Aber der Arme musste ja rechnen, auf bewaffnete Polizisten zu stoßen. Dass er sich dagegen schützt, kann man ihm wirklich nicht Übel nehmen.
Das ist aber schon ein recht kühner Vergleich. Du meinst also, der arme Räuber ist nach eingehendem Studium einschlägiger Fälle zu der Überzeugung gekommen, dass einem rechtschaffenen Verbrecher in Österreich gar nichts anderes übrig bleibt, als sein Handwerk bis an die Zähne bewaffnet auszuüben.

Ich glaube, du hast massives Problem, Ursache und Wirkung zu unterscheiden.
 
Das ist aber schon ein recht kühner Vergleich. Du meinst also, der arme Räuber ist nach eingehendem Studium einschlägiger Fälle zu der Überzeugung gekommen, dass einem rechtschaffenen Verbrecher in Österreich gar nichts anderes übrig bleibt, als sein Handwerk bis an die Zähne bewaffnet auszuüben.

Ich glaube, du hast massives Problem, Ursache und Wirkung zu unterscheiden.
Welche Probleme ich auch immer haben möge, so darf ich doch auf politisch korrekte Ausdrucksweise bestehen. Es muss lauten: der arme MUTMASSLICHE Räuber. So viel ich weiß, wurde er nicht wegen der im Zuge seines Supermarktbesuches sich ergebenden Missverständnisse samt unerfreulichen Begleiterscheinungen rechtskräftig verurteilt.
 
Welche Probleme ich auch immer haben möge, so darf ich doch auf politisch korrekte Ausdrucksweise bestehen. Es muss lauten: der arme MUTMASSLICHE Räuber. So viel ich weiß, wurde er nicht wegen der im Zuge seines Supermarktbesuches sich ergebenden Missverständnisse samt unerfreulichen Begleiterscheinungen rechtskräftig verurteilt.
Er wird auch nie verurteilt werden. Bleibt er trotzdem nur ein mutmaßlicher Raubmörder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben