(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, darum dreht sich aber alles, der ist ja nicht als Angeklagter vor Gericht, sondern als "Betroffener", es gilt zu entscheiden, ob dem Antrag auf Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher, stattgegeben wird.

Denk ich persönlich auch, aber wie wir schon hier im Thread lesen können, sind die user verschiedener Meinung, den Geschworenen bei Gericht wird es nicht anders ergehen.


Man kann das Thema natürlich zerreden, bis man selber Tabletten schlucken muss, wenn man über so einen Unmensch genauer nachdenkt!
Für mich und sicher viele andere zählt nur eines, ich habe es schon geschrieben:
DER GESETZGEBER wäre verpflichtet dafür zu sorgen, das so ein Individuum NIE WIEDER in Freiheit kommen KANN. Eigentlich ganz einfach, oder?

Und das tut er ganz einfach nicht!
 
Wäre ich der Gesetzgeber, würde ich es so machen, bin ich aber nicht.



Ich habe es nur erwähnt, weil hier immer wieder über "Mörder" usw geschrieben wurde, der ist aber nicht wegen Mordes angeklagt.

Da haben wir ja schon den Fehler gefunden:up:
Ein Mörder ist nicht wegen Mordes angeklagt!:( Da wünscht man sich halt dann schon eine Regierung, die dafür sorgt, das ein Mörder auch als Mörder angeklagt wird,
und somit den Richtern die Möglichkeit gibt, den Mörder als Mörder zu verurteilen, mit der Möglichkeit, das Urteil so ausfallen zu lassen, das der Mörder nie wieder die
Freiheit erlangt!
 
Was braucht man da viel zu entscheiden, ob ein Subjekt, dass 3 Menschen getötet hat, und noch 100 weitere töten wollte, ganz dicht in der Schüssel ist????
Natürlich macht so etwas kein normaler Mensch!
Dass er nicht ganz dicht in der Schüssel ist, das bestreitet niemand. Trotzdem gibt es aber die zwei Möglichkeiten: Zurechnungsfähig oder eben nicht zurechnungsfähig. Nicht zurechnungsfähig wäre er, wenn sich das Gericht für die Schizophrenie entscheidet. Es gibt aber auch Undichtheiten, bei denen er als zurechnungsfähig gilt.
 
Auch eine Verschwendung von Steuergeld.

ja natürlich - das sehe ich auch so . ich will ja gar nicht schreiben, wir mir das wirklich vorkommt was da abgeht .

~~~~

Es kommt NUR auf die Motive an, die er hatte - das muss doch jemand dort sein, der das erkennen will.

Soviel Aufmerksamkeit und Behandlung wie der bekommt - ja worauf hinauf denn ??? Wegen seinen Verdiensten ??

Und wie soll sich das rechnen - bis der wieder 'resozialisiert' ist … ???? Das ist doch absehbar wann das sein wird, falls überhaupt .
 
Ein Mörder ist nicht wegen Mordes angeklagt!:( Da wünscht man sich halt dann schon eine Regierung, die dafür sorgt, das ein Mörder auch als Mörder angeklagt wird,
Wenn das Gericht zum Schluss kommt, dass er zurechnungsfähig ist, dann (glaub ich zumindest) kann die Anklage auch noch abgeändert werden.

Aber: In keinem Rechtsstaat kann die Regierung dafür sorgen, dass jemand des Mordes angeklagt ist. In einem Rechtsstaat muss die Justiz unabhängig agieren. Das Gegenteil können wir derzeit in der Türkei beobachten. Ich will keine türkischen Verhältnisse bei uns.
 
ja natürlich - das sehe ich auch so . ich will ja gar nicht schreiben, wir mir das wirklich vorkommt was da abgeht .

~~~~

Es kommt NUR auf die Motive an, die er hatte - das muss doch jemand dort sein, der das erkennen will.

Soviel Aufmerksamkeit und Behandlung wie der bekommt - ja worauf hinauf denn ??? Wegen seinen Verdiensten ??

Und wie soll sich das rechnen - bis der wieder 'resozialisiert' ist … ???? Das ist doch absehbar wann das sein wird, falls überhaupt .

Es wird generell viel zu viel Aufmerksamkeit auf "Resozialisierung" gelegt...

Was ist eigentlich mit der guten alten Bestrafung? ;)
 
Wenn das Gericht zum Schluss kommt, dass er zurechnungsfähig ist, dann (glaub ich zumindest) kann die Anklage auch noch abgeändert werden.

die sollen ihn verurteilen für die Straftat, danach können sie ihn noch immer beobachten .

Man muss sich natürlich wie überall auch immer fragen, ob das System überhaupt so in Ordnung ist wie es ist .
 
Die verharren in einer Starre aus der sie anscheinend nicht mehr von selbst herauskommen .
 
Wenn das Gericht zum Schluss kommt, dass er zurechnungsfähig ist, dann (glaub ich zumindest) kann die Anklage auch noch abgeändert werden.

Aber: In keinem Rechtsstaat kann die Regierung dafür sorgen, dass jemand des Mordes angeklagt ist. In einem Rechtsstaat muss die Justiz unabhängig agieren. Das Gegenteil können wir derzeit in der Türkei beobachten. Ich will keine türkischen Verhältnisse bei uns.

Die Regierung macht die Gesetze!
Und es wäre super, wenn Gesetze geschaffen würden, die solchen Unmenschen, die sich sogar auf der Anklagebank noch einen Spass daraus machen, die Überlebenden und deren Angehörige zu quälen und zu verarschen, ganz gewaltig einen Riegel vorschieben, und nicht noch dabei zu unterstützen;) Verstehst?
 
Aber: In keinem Rechtsstaat kann die Regierung dafür sorgen, dass jemand des Mordes angeklagt ist. In einem Rechtsstaat muss die Justiz unabhängig agieren. Das Gegenteil können wir derzeit in der Türkei beobachten. Ich will keine türkischen Verhältnisse bei uns.

:up::up::up: Jetzt dacht ich doch glatt, das wäre eh bekannt, das eine Regierung ....................ohh weh
 
Was ich auch immer lächerlich finde, ist diese Argumentation: "Höhere Strafen bringen nichts, der Täter ändert sich dadurch nicht blablabla."

WTF? Höhere Strafe bedeutet, der Täter ist länger von der Straße. Manchmal hilft es einfach zu denken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben