(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll ich mich für verkorkste Ansichten einsetzen , weil es die Vorschriften und Regeln so wollen ?

Das machen vielleicht andere .
 
wovon willst mich dann überzeugen?? von DEINER Meinug ?? Weil die eher stimmt !!

Mir geht ums Recht und nicht um irgend eine Theorie .

überzeugen will ich dich gar nicht - wirst wegen meiner argumente deine meinung nicht ändern.

und wenn wir schon dabei sind - welches recht? dein recht? mein recht? das allgemein gültige, durch gesetzte festgelegte recht?

es ist halt unerheblich, was jemand persönlich als recht empfindet.
 
@Mitglied #134005
damit hast du das Ganze eigentlich eh ad absurdum geführt !

Ich nicht, ich habe die Gutachter nicht bestellt und ich bin auch nicht das Gericht ;) aber Tatsachen sind Tatsachen, jemand, der einen Betroffenen nach 1 Jahr Behandlung gegen Schizo gegutachten muss, kommt unweigerlich zu einem anderen Ergebnis als der, welcher ihn unmittelbar nach der Tat begutachten musste.
@Mitglied #424426
Und was soll das ganze Theater dann für einen Sinn haben? Wenn eh nie die gleichen Voraussetzungen sind, und dadurch wahrscheinlich auch unterschiedliche Befundun
Gelebte Praxis, im vorliegenden Fall auch gar nicht anders machbar.
 
Morgen Abend wird die Ingrid Thurnher Licht ins Dunkel bringen:

Der Schuldspruch von Graz: Wenn Laien richten

Sonntag, 22.00 Uhr, ORF2

Das Resümee dieser Sendung kann schon jetzt gezogen werden. Viel Gequatsche und wenig weiterführende Erkenntnis.
 
Also wenn er nicht zurechnungsfähig gewesen wäre, dann wäre er unschuldig gewesen ? Das glaubst ja jetzt wohl selber nicht. :cool: Oder verwechselst Du Schuldunfähigkeit (da wird ma trotzdem weggesperrt) mit "unschuldig" ?
Bei einem Strafprozess gibt es nur zwei mögliche Ausgänge - schuldig oder nicht schuldig. Schuldunfähigkeit bedeutet nicht schuldig.

Wenn trotzdem die Einweisung in eine Anstalt verfügt wird, dann ist das eine sog. vorbeugende Maßnahme, die einzig mit der Gefährlichkeit der Person zusammenhängt und somit auf die Zukunft gerichtet ist. Die Gefährlichkeit wird jährlich überprüft, nach einem Jahr kann so einer somit schon wieder frei sein, und gilt dann juristisch als unbescholten.

Wenn ein Täter unzurechnungsfähig im Zeitpunkt der Tat war, aber als ungefährlich angesehen wird, geht er sofort frei.
 
Morgen Abend wird die Ingrid Thurnher Licht ins Dunkel bringen:

Der Schuldspruch von Graz: Wenn Laien richten

Sonntag, 22.00 Uhr, ORF2

Das Resümee dieser Sendung kann schon jetzt gezogen werden. Viel Gequatsche und wenig weiterführende Erkenntnis.

Es ist wirklich nicht zu glauben, was für ein Theater wegen so einem Mörder gemacht wird!
3 Menschen getötet, 100e zum teil schwer verletzt, und das mit einem Lächeln im Gesicht!
Wie krank ist diese Gesellschaft, muss man sich da fragen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja sicher stammt das recht vom menschen - aber nicht von einem sondern von der allgemeinheit - persönliches rechtsempfinden weicht da durchaus ab - du beweist es!
tust du philosophieren ? und hör auf mir etwas erklären zu wollen, was du selber nicht verstehst .

~ ~ ~

Verbrecher müssen verurteilt werden, weil sie nicht kapieren was Recht und Unrecht ist . Sie verstehen das nicht .

Man wird verurteil WEIL man ein Verbrecher ist und man ist Verbrecher WEIL man verurteilt wurde. So ist das nun mal .

Es gibt ja auch massenhaft Frauen die sich zu Verbrechern hingezogen fühlen … sowas soll es geben . Die heiraten Leute aus dem Knast weil er nette Brieflein schreiben kann.


Da gab's alles mögliche … weibliches Personal welches Schwerverbrechern Waffen in die Justizanstalt schmuggelten … gabs alles.



Wenn nur der Gutachter recht haben soll, dann sind alle andere unfähig !?? oder was ?








Du mit Auto fahren Leute tot =>>==>> Knast .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben