- Reaktionen
- 3.040
auch die Rechtsprechung ist nicht unfehlbar .
ja, eh, ist sie nicht, war sie nie, wird sie nie sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
auch die Rechtsprechung ist nicht unfehlbar .
wovon willst mich dann überzeugen?? von DEINER Meinug ?? Weil die eher stimmt !!tschuldigung - diese frage ist schlichtweg eine unterstellung.
wovon willst mich dann überzeugen?? von DEINER Meinug ?? Weil die eher stimmt !!
Mir geht ums Recht und nicht um irgend eine Theorie .
Das Urteil . Da gibt es auch nichts besprechen … dafür ist der Einspruch.welches recht? dein recht? mein recht?
Nein ist es nicht denn das Recht stammt von Menschen . Du siehst den Wald nicht mehr vor lauter Bäumen .es ist halt unerheblich, was jemand persönlich als recht empfindet.
Nein ist es nicht denn das Recht stammt von Menschen . Du siehst den Wald nicht mehr vor lauter Bäumen .
dass die frau anwalt vielleicht dem mandanten ein bestimmtes verteidigungsmuster aufbaut,
Im techn. Bereich kann ich mir das vorstellen.ich frag mich aber, gibt es tatsächlich gutachter, die gefälligkeiten erweisen?
dass Unzurechnungsfähigkeit zu "nicht schuldig" führt
Ja, darum ging's ja im Graz-Fall.Ist das denn so ?
damit hast du das Ganze eigentlich eh ad absurdum geführt !
Gelebte Praxis, im vorliegenden Fall auch gar nicht anders machbar.Und was soll das ganze Theater dann für einen Sinn haben? Wenn eh nie die gleichen Voraussetzungen sind, und dadurch wahrscheinlich auch unterschiedliche Befundun
ja, eh, ist sie nicht, war sie nie, wird sie nie sein.
Ja, darum ging's ja im Graz-Fall.
Also wenn er nicht zurechnungsfähig gewesen wäre, dann wäre er unschuldig gewesen ? Das glaubst ja jetzt wohl selber nicht. Oder verwechselst Du Schuldunfähigkeit (da wird ma trotzdem weggesperrt) mit "unschuldig" ?
Bei einem Strafprozess gibt es nur zwei mögliche Ausgänge - schuldig oder nicht schuldig. Schuldunfähigkeit bedeutet nicht schuldig.Also wenn er nicht zurechnungsfähig gewesen wäre, dann wäre er unschuldig gewesen ? Das glaubst ja jetzt wohl selber nicht. Oder verwechselst Du Schuldunfähigkeit (da wird ma trotzdem weggesperrt) mit "unschuldig" ?
Morgen Abend wird die Ingrid Thurnher Licht ins Dunkel bringen:
Der Schuldspruch von Graz: Wenn Laien richten
Sonntag, 22.00 Uhr, ORF2
Das Resümee dieser Sendung kann schon jetzt gezogen werden. Viel Gequatsche und wenig weiterführende Erkenntnis.
Schuldunfähigkeit bedeutet nicht schuldig.
tust du philosophieren ? und hör auf mir etwas erklären zu wollen, was du selber nicht verstehst .ja sicher stammt das recht vom menschen - aber nicht von einem sondern von der allgemeinheit - persönliches rechtsempfinden weicht da durchaus ab - du beweist es!