- Reaktionen
- 3.040
Das Resümee dieser Sendung kann schon jetzt gezogen werden. Viel Gequatsche und wenig weiterführende Erkenntnis.
davon geh ich auch aus - das ist nämlich immer so, wenn überzeugte vertreter verschiedener standpunkte diese diskutieren.
Bei einem Strafprozess gibt es nur zwei mögliche Ausgänge - schuldig oder nicht schuldig. Schuldunfähigkeit bedeutet nicht schuldig.
Wenn ein Täter unzurechnungsfähig im Zeitpunkt der Tat war, aber als ungefährlich angesehen wird, geht er sofort frei.
ist auch meine meinung - zweiteres wird beim täter von graz aber nicht passieren, selbst wenn er in einer weitern instanz für unzurechnungsfähig erklärt wird.
Es ist wirklich nicht zu glauben, was für ein Theater wegen so einem Mörder gemacht wird!
3 Menschen getötet, 100e zum teil schwer verletzt, und das mit einem Lächeln im Gesicht!
Wie krank ist diese Gesellschaft, muss man sich da fragen!
bei einem derartigen medieninteresse kann es gar nicht anders sein, als dass ein riesiges theater entsteht.
tust du philosophieren ? und hör auf mir etwas erklären zu wollen, was du selber nicht verstehst .
Verbrecher müssen verurteilt werden, weil sie nicht kapieren was Recht und Unrecht ist . Sie verstehen das nicht .
Man wird verurteil WEIL man ein Verbrecher ist und man ist Verbrecher WEIL man verurteilt wurde. So ist das nun mal .
Es gibt ja auch massenhaft Frauen die sich zu Verbrechern hingezogen fühlen … sowas soll es geben . Die heiraten Leute aus dem Knast weil er nette Brieflein schreiben kann.
Da gab's alles mögliche … weibliches Personal welches Schwerverbrechern Waffen in die Justizanstalt schmuggelten … gabs alles . Also
jössas!
nein, ich philiosophiere nicht und ja ich höre eh auf dir was zu erklären, das du nicht verstehst.
ich bezweifle übrigens, dass verbrecher verurteilt werden müssen weil sie nicht kapieren was recht und unrecht ist. ich behaupte mal, die meisten kennen den unterschied genau, es ist ihnen nur egal.