(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist religiös motiviert - die Gutachter sollen sich mal schlafen legen .

Ägypter rief "Allahu Akbar" - und drohte mit Bombe


... und das Ende der Geschichte ..... "

Verdächtiger vermutlich psychisch krank
Ein Sprengstoffexperte der Polizei durchsuchte die Wohnung, gefunden wurde nichts, woraufhin gegen 5.30 Uhr sämtliche Sperren aufgehoben wurden. "Nach amtsärztlicher Untersuchung wurde der Mann aufgrund einer mutmaßlichen psychischen Erkrankung in eine Krankenanstalt gebracht", sagte der Sprecher."

.... somit ...eh Normal.... :lalala: :lol:
 
ja, auch das ist hier äußerst täter-freundlich. Da können 100 oder 1000 Augenzeugen vor Gericht ausgesagt haben, was sich abgespielt hat: solange jemand nicht rechtskräftig verteilt ist, gilt der nicht als Täter, sondern nur als "Verdächtiger".
Geht's eigentlich noch kindischer?
 
solange jemand nicht rechtskräftig verteilt ist, gilt der nicht als Täter, sondern nur als "Verdächtiger".
Geht's eigentlich noch kindischer?
Es würde ausufern. Bei dem Thema hab ich kein Problem damit, dass man so einen Psycho nur mit "Verdächtiger" und nicht "Täter" bezeichnet. Das ist kleinere Übel am Justizchaos hierzulande.
 
So oder so zahlen wir für den Kerl bis zu seinem Ableben Millionen, da die Todesstrafe als billigste Lösung bei uns leider ausfällt.
da die ausgiebige Folter samt anschliessender Todesstrafe als billigste Lösung bei uns leider ausfällt.
Folter bringt nix, weil damit keine Wahrheitsfindung in Strafprozessen zu erreichen ist, das ist aber schon seit Maria Theresias Zeiten bekannt.
Nein ich meine als Strafe, bevor er hingerichtet wird. sonst hat er es doch viel zu leicht...

da bin ich dann mal froh, dass die meisten menschen in unseren aufgeklärten gesellschaften sich das mittelalter nicht zurückwünschen. und zwar nicht konkret wegen diesem fall, sondern allgemein. die meisten scheinen sich entwickelt zu haben, manche bleiben ewig gestrig oder gar vorgestrig.
 
da bin ich dann mal froh, dass die meisten menschen in unseren aufgeklärten gesellschaften sich das mittelalter nicht zurückwünschen. und zwar nicht konkret wegen diesem fall, sondern allgemein. die meisten scheinen sich entwickelt zu haben, manche bleiben ewig gestrig oder gar vorgestrig.

Es war nicht ernst gemeint, eine emotionale Stammtischaussage. Mea culpa.
 
in dem fall solltest du dieses schild verwenden :ironie: oder was ähnliches verwenden. auch in diesem forum treiben sich etliche leute rum, die das nämlich ernst nehmen oder gar ernsthaft in betracht ziehen.

Wenn die Bereitschaft, unangebrachte Kommentare zu kritisieren, insbesondere diejenigen, die verletzend gegenüber anderen sind, hier doch nur generell an der Tagesordnung liegen würde, das wäre schön. ;)
 
da bin ich dann mal froh, dass die meisten menschen in unseren aufgeklärten gesellschaften sich das mittelalter nicht zurückwünschen. und zwar nicht konkret wegen diesem fall, sondern allgemein. die meisten scheinen sich entwickelt zu haben, manche bleiben ewig gestrig oder gar vorgestrig.

Vielleicht haben wir in 30 - 50 Jahren ohnehin die Scharia. Rechtssysteme unterliegen auch einem Wandel. Ich jedenfalls wette keinen Cent darauf, dass dieses liberale Rechtssystem bleibt.
 
dass die meisten menschen in unseren aufgeklärten gesellschaften sich das mittelalter nicht zurückwünschen.
es gibt in vielen Ländern die Todesstrafe … und was sagst du zu den auf den Philippinen ???


Im übrigen bin ich auch wahnsinnig :)

mich kannst du nicht weich-kochen mit deinem liberalen Gerede :haha:
 
Vielleicht haben wir in 30 - 50 Jahren ohnehin die Scharia. Rechtssysteme unterliegen auch einem Wandel. Ich jedenfalls wette keinen Cent darauf, dass dieses liberale Rechtssystem bleibt.

ersteres ist theoretisch möglich, ich halte das aber für sehr unwahrscheinlich. warum auch - glaubst du, die moslems überrennen uns und wir haben dem nichts entgegenzusetzen? ich glaub's nicht.

rechtssysteme unterliegen immer einem wandel - die schönsten zeiten hatten wir in der vergangenheit ganz ohne folter, todesstrafe etc. warum also sehnen einige von uns sich diese zeit herbei.

es gibt in vielen Ländern die Todesstrafe … und was sagst du zu den auf den Philippinen ???


Im übrigen bin ich auch wahnsinnig :)

mich kannst du nicht weich-kochen mit deinem liberalen Gerede :haha:

und, geht's den leuten in den ländern mit todesstrafe besser als uns in ö? und zu den philippinen sag ich nur, dass ein staatschef, der sich stolz öffentlich als ein kleiner hittler sieht, wohl kein gradmesser für ein zivilisiertes, mitteleuropäisches land sein kann.

ob du wahnsinnig bist oder nicht, kann ich nicht entscheiden, weichkochen will ich dich auch nicht, warum auch. ich weiß schon, dass ein auf asphalt gestreutes samenkorn keine ernte bringt.
 
ersteres ist theoretisch möglich, ich halte das aber für sehr unwahrscheinlich. warum auch - glaubst du, die moslems überrennen uns und wir haben dem nichts entgegenzusetzen? ich glaub's nicht.

Wenn die Linken politisch ins Abseits gedrängt werden können, kann das sicher abgewendet werden. Die Gefahr besteht allerdings durchaus, nicht zuletzt angesichts der prognostizierten Bevölkerungsexplosion auf dem afrikanischen Kontinent.

Ich bin aber auch eher Optimist und gehe mittelfristig von einer dauerhaften Seeblockade im Mittelmeer aus.
 
l
dann brauchst du einen Gutachter …

wozu? würde nicht eine umfrage hier ausreichen? so wie bei bp-fred?

ich bin politsch nicht angehaucht

mann muss nicht politisch angehaucht sein um mein gleichnis zu verstehen.

Wenn die Linken politisch ins Abseits gedrängt werden können, kann das sicher abgewendet werden. Die Gefahr besteht allerdings durchaus, nicht zuletzt angesichts der prognostizierten Bevölkerungsexplosion auf dem afrikanischen Kontinent.

Ich bin aber auch eher Optimist und gehe mittelfristig von einer dauerhaften Seeblockade im Mittelmeer aus.

nun, ich teile deine meinung, was die bevölkerungsexplosion in afrika betrifft - dass es eben ein globales problem wird, weil im gegenzug afrikanische staaten immer weniger in der lage sind, ihre leute zu ernähren. der klimawandel lässt die wüsten wachsen und die fruchtbaren gebiete geben immer weniger her. und dort wo es was zu ernten gäbe, da gibt's (bürger)kriege und keine strukturierte landwirtschaft. das ist aber nicht ein muslimisches sondern auch ein christliches problem. nordafrika ist muslimisch - zentralafrika überwiegend christlich. katholische päbste haben der katholischen bevölkerung ja immer erklärt, dass ein verhüterli was ganz böses ist. dieses thema wird uns in den nächsten jahrzehnten sehr stark berühren, ob wir wollen oder nicht.
 
wozu? würde nicht eine umfrage hier ausreichen? so wie bei bp-fred?



mann muss nicht politisch angehaucht sein um mein gleichniss zu verstehen.



nun, ich teile deine meinung, was die bevölkerungsexplosion in afrika betrifft - dass es eben ein globales problem wird, weil im gegenzug afrikanische staaten immer weniger in der lage sind, ihre leute zu ernähren. der klimawandel lässt die wüsten wachsen und die fruchtbaren gebiete geben immer weniger her. und dort wo es was zu ernten gäbe, da gibt's (bürger)kriege und keine strukturierte Landwirtschaft. das ist aber nicht ein muslimisches sondern auch ein christliches problem. nordafrika ist muslimisch - zentralafrika überwiegend christlich. katholische päbste haben der katholischen bevölkerung ja immer erklärt, dass ein verhüterli was ganz böses ist. dieses thema wird uns in den nächsten jahrzehnten sehr stark berühren, ob wir wollen oder nicht.

Die Welt hat noch nie nach dem Samariterprinzip funktioniert und wird es auch in Zukunft nicht. Das muss einem nicht gefallen, aber das ist so.

Aber natürlich kann die Weltgemeinschaft Anstrengungen unternehmen, den Menschen vor Ort besser zu helfen. Das sollte sie auch.

Ergänzung:

Die Problematik hat auch viel mit der Verbreitung des Internets zu tun. Genauso wie die arabische Revolution (arabischer Frühling) sehr stark davon beeinflusst war, so ist es der Flüchtlingszustrom jetzt.

Die Menschen sehen, welch andere Welten noch existieren, und wollen dahin. Das ist verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben