(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Welt hat noch nie nach dem Samariterprinzip funktioniert und wird es auch in Zukunft nicht. Das muss einem nicht gefallen, aber das ist so.

Aber natürlich kann die Weltgemeinschaft Anstrengungen unternehmen, den Menschen vor Ort besser zu helfen. Das sollte sie auch.

Ergänzung:

Die Problematik hat auch viel mit der Verbreitung des Internets zu tun. Genauso wie die arabische Revolution sehr stark davon beeinflusst war, so ist es der Flüchtlingszustrom jetzt.

Die Menschen sehen, welch andere Welten noch existieren, und wollen dahin. Das ist verständlich.

das ist so, da hast du recht. ich denke aber schon, dass es nur eine entwicklung zu einem besseren leben in den afrikanischen und auch in den kriegsgebeutelten arabischen ländern ermöglicht, die flüchtlingsstöme dauerhaft zu verringern. dazu ist die weltgemeinschaft aber aktuell nicht bereit.

du überbewertest dein Gleichnis … ja es gibt auch heute noch Länder die in der Steinzeit läbän .

so stellt sich samtpfoetchen das vor .

es gibt sogar bei uns meschen, die der steinzeit ideologisch nahe stehen.

das ist so, da hast du recht. ich denke aber schon, dass es nur eine entwicklung zu einem besseren leben in den afrikanischen und auch in den kriegsgebeutelten arabischen ländern ermöglicht, die flüchtlingsstöme dauerhaft zu verringern. dazu ist die weltgemeinschaft aber aktuell nicht bereit.

Ja das mag sein. Mit dem Samariterprinzip wollte ich andeuten, dass man vermutlich den einfachsten Weg gehen wird, und das wird in erster Linie erstmal die Abschottung sein. Auch wenn große Teile der ideologisierten Bevölkerung mit so einer Aussage ein Problem haben dürften, wird es meiner Einschätzung nach dazu kommen.

Es wäre sehr wünschenswert, wenn der Westen zielführende Anstrengungen unternehmen würde, um den Ländern der dritten Welt auf die Beine zu helfen. Ich sehe nur mit Blick auf die Geschichte wenige Anhaltspunkte, daran zu glauben.

es gibt sogar bei uns meschen, die der steinzeit ideologisch nahe stehen.
jaja und es gibt welche die ideologisch über allem stehen … außerdem gibt es sowas wie ein Einheitsgesetz nicht und vom Mittelalter sind wir weit entfernt .

also wovon redest du ? vergleich es doch mal mit der Realität - was sich zum bsp in Syrien abspielt - dort gilt kein Gesetz und zwar schon lange nicht mehr.

Ja das mag sein. Mit dem Samariterprinzip wollte ich andeuten, dass man vermutlich den einfachsten Weg gehen wird, und das wird in erster Linie erstmal die Abschottung sein. Auch wenn große Teile der ideologisierten Bevölkerung mit so einer Aussage ein Problem haben dürften, wird es meiner Einschätzung nach dazu kommen.

Es wäre sehr wünschenswert, wenn der Westen zielführende Anstrengungen unternehmen würde, um den Ländern der dritten Welt auf die Beine zu helfen. Ich sehe nur mit Blick auf die Geschichte wenige Anhaltspunkte, daran zu glauben.

dass es zu dieser abschottung kommt ist realistisch. was mich persönlich massiv stört, ist, dass europa, usa, china, etc. einzig ein interesse an afrika haben. das interesse heißt, resourcen möglichst billig zu erwerben und ins eigene land zu bringen - man könnte es auch ausbeuten nennen. die industriestaaten haben kein interesse daran, dass sich die bevölkerung entwickelt. die könnten ja auf die idee kommen, die eigenen resourcen für sich zu verwenden.

jaja und es gibt welche die ideologisch über allem stehen … außerdem gibt es sowas wie ein Einheitsgesetz nicht und vom Mittelalter sind wir weit entfernt .

also wovon redest du ? vergleich es doch mal mit der Realität - was sich zum bsp in Syrien abspielt - dort gilt kein Gesetz und zwar schon lange nicht mehr.

jössas!
ehm, syrien, krieg, gesetze, in welchem krieg hält man sich an regeln?

Das ist doch Heuchelei so zu tun als wäre alles in Ordnung …

wer macht denn sowas? ich finde nämlich nicht, dass alles in ordnung ist. ich bin der meinung, dass ganz viel im argen liegt. wir werden uns halt nicht einig, was.

dass es zu dieser abschottung kommt ist realistisch. was mich persönlich massiv stört, ist, dass europa, usa, china, etc. einzig ein interesse an afrika haben. das interesse heißt, resourcen möglichst billig zu erwerben und ins eigene land zu bringen - man könnte es auch ausbeuten nennen. die industriestaaten haben kein interesse daran, dass sich die bevölkerung entwickelt. die könnten ja auf die idee kommen, die eigenen resourcen für sich zu verwenden.

Das stimmt. Und diese Art der Ungerechtigkeit besteht auch innerhalb der westlichen Welt. Die USA nutzt hier ihrer Vormachtstellung gnadenlos aus, und das wird auch so bleiben.

Das stimmt. Und diese Art der Ungerechtigkeit besteht auch innerhalb der westlichen Welt. Die USA nutzt hier ihrer Vormachtstellung gnadenlos aus, und das wird auch so bleiben.

ja, die amis werden ihre stellung nicht freiwillig hergeben.

du verstehst nicht was ich sagen will … wer macht denn dort Krieg ?? Der Westen ?? Und du stehst hier für die Rechte der westlichen Welt … fragt sich für wen die gelten.

jössas, zum zweiten!
ich stehe für humanitäre werte nicht für krieg in syrien. der westen, die russen, assad, rebellen, der is. und das alles in einem land auge um auge, zahn um zahn. sorry, mir zu erklären, dass ich dafür stehen würde ist schon ein bissl skuril. es ist nämlich genau das, was ich ablehne.

nachsatz:
meine ablehnung gilt genau dieser auge um auge mentalität, die bei der "wahnsinnigen" rechtssprechung dann gefordert wird, wenn's darum geht eine person zu verurteilen, die grausames verbrochen hat. todesstrafe, folter, was man hier einige emotional gerne sehen würde, ist einfach ein nogo. es ist ein humanitäres prinzip, dass man sich mit der strafe nicht auf die stufe des verbrechers stellt.

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="samtpfoetchen, post: 7812722, member:

ich stehe für humanitäre werte nicht für krieg in syrien. der westen, die russen, assad, rebellen, der is. und das alles in einem land auge um auge, zahn um zahn. sorry, mir zu erklären, dass ich dafür stehen würde ist schon ein bissl skuril. [/QUOTE]

Ganz meiner Meinung. Der Westen hätte sich in Syrien nie einmischen sollen. Grenzen zu Syrien dicht, alle syrischen Konten einfrieren und dann hätte Assad das "Problem" schon erledigt, göll? :ironie:

[QUOTE="samtpfoetchen, post: 7812722, member:

ich stehe für humanitäre werte nicht für krieg in syrien. der westen, die russen, assad, rebellen, der is. und das alles in einem land auge um auge, zahn um zahn. sorry, mir zu erklären, dass ich dafür stehen würde ist schon ein bissl skuril.

Ganz meiner Meinung. Der Westen hätte sich in Syrien nie einmischen sollen. Grenzen zu Syrien dicht, alle syrischen Konten einfrieren und dann hätte Assad das "Problem" schon erledigt, göll? :ironie:

Ironieschild, na ja. Assad war ohne jede Frage ein Stabilitätsfaktor für die Region.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich England, Frankreich und die USA im WW II nicht eingemischt hätten, wäre der Braunauer wohl auch als Stabilitötsfaktor gehandelt worden. Ich setz sicherheitshalber nochmal a Schilderl: :ironie:

Suuuper Vergleich. Leider gibt's im nahen Osten mittelfristig nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, das war in Europa einen Ticken anders...

Suuuper Vergleich. Leider gibt's im nahen Osten mittelfristig nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, das war in Europa einen Ticken anders...

Ja, der andere Tick war dann Stalin. Wieviel Millionen hat der Schnauzerträger doch so umgebracht? :hmm: Es ist halt so: alles, was in der Welt passiert, hat irgendwo Auswirkungen. Ziehen sich Amis zurück, kommen die Russen, gehen die, kommen irgendwann Chinesen. Aber eins kommt ganz bestimmt nie. Weltfrieden und Gerechtigkeit.

Wenn sich England, Frankreich und die USA im WW II nicht eingemischt hätten, wäre der Braunauer wohl auch als Stabilitötsfaktor gehandelt worden. Ich setz sicherheitshalber nochmal a Schilderl: :ironie:

ich frag mich grad warum sich angegriffene länder wie frankreich oder england nicht in diesen krieg hätten einmischen können oder sollen?

würd ich auch so sehen.

Ja, der andere Tick war dann Stalin. Wieviel Millionen hat der Schnauzerträger doch so umgebracht? :hmm:

ah, samma wieder mal beim opfer aufrechnen. und wer g'winnt? hitler oder stalin?

schön wär's ja, wenn irgendwann, bis in den letzten winkel die erkenntnis durchdringen würde, dass dieses rechts außen gegen links außen nichts bringt. es bringt nur was, aus der geschichte ein bissl was zu lernen und so zu handeln, dass diese katastrophen nicht wieder passieren werden.

ich frag mich grad warum sich angegriffene länder wie frankreich oder england nicht in diesen krieg hätten einmischen können oder sollen?
Nur der guten Ordnung halber:

. Am 3. September 1939 erklärten Frankreich und Großbritannien im Rahmen ihrer Beistandsverträge mit Polen Deutschland den Krieg.

Angegriffen wurde Frankreich erst, nachdem es Deutschland den Krieg erklärt hatte.

5. September:
  • die neu begründete Slowakische Republik, (Satellitenstaat Deutschlands), tritt in den Krieg gegen Polen ein
  • erste britische Luftangriffe auf Cuxhaven und Wilhelmshaven
  • begrenzte Offensive französischer Streitkräfte gegen das Saargebiet
  • die deutschen Einheiten leisten dort keinen Widerstand und ziehen sich zum stark befestigten Westwall zurück. Danach bleibt es an der Westfront ruhig, diese Kriegs-Phase wird als Sitzkrieg bezeichnet

9. September Französische Truppen rücken im Saarland bis zu 8 km auf deutschen Boden vor (siehe Saaroffensive), die deutschen Truppen haben Befehl defensiv zu agieren und ziehen sich in den Westwall zurück (der Vormarsch stoppt am 12. September; die frz. Truppen werden bis Mitte Oktober wieder auf ihre Ausgangsstellungen an der Maginot-Linie zurückgezogen)

1940 greift das Deutsche Reich Dänemark und Norwegen an, es folgt anschließend deren Besetzung. Einmarsch in Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und Nordfrankreich (der so genannte Westfeldzug), der zur Besetzung von Paris führt. Die Sowjetunion besetzt die baltischen Staaten und das rumänische Bessarabien. Deutsche Luftangriffe auf Großbritannien. Der Abschluss eines Dreimächtepakts zwischen Italien, Japan und dem Deutschen Reich, dem danach weitere Staaten beitreten, ist ein Erfolg Hitlers in der Außenpolitik.

Zuletzt bearbeitet:
Nur der guten Ordnung halber:

Angegriffen wurde Frankreich erst, nachdem es Deutschland den Krieg erklärt hatte.

das stimmt natürlich.

der hitler hat ja nicht gesagt: morgen mach ma an weltkrieg. wie du richtig herausgefiltert hast, gab es einen sitzkrieg an der westfront - nicht wirklich was dramatisches. bis halt der hitler entschieden hat, nach den bereits im osten einverleibten gebieten, sich auch nach norden und westen auszudehnen. frankreich und england hätten sich also überlaufen lassen können - oder, und das haben sie getan, sie haben aktiv widerstand geleistet. und dass der hitler sie in ruhe gelassen hätte, hätte es vorher keine kriegserklärzung gegeben, das glaubt wohl keiner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben