also, hab mir soeben die Aufzeichnung der gestrigen ORF-Sendung "Im Zentrum" angesehen, wo es um das Grazer Urteil ging.
Zwei Dinge, die mir eklatant aufgefallen sind:
1) die Ingrid Thurnherr hat sich einmal mehr als Moderatorin disqualifiziert, da sie auch in dieser Angelegenheit nicht neutral bleiben konnte, sondern sich eindeutig auf die Seite der Kritiker des Urteils gestellt hat.
Wann wird der ORF diese Person endlich mal zu etwas anderen verdonnern, als sie Diskussionen jeglicher Art leiten zu lassen?
2) Die nicht unbekannte Psychiaterin Adelheid Kastner hat sehr viel Fachliches von sich gegeben, aber den Riesen-Fauxpas begangen, jenen Gutachter, der sich für die Zurechnungsfähigkeit des Täters ausgesprochen hat, total abzuqualifzieren bzw. ihm die fachliche Eignung abzusprechen. Und das, obwohl sie - wie ja von ihr auch zugegeben - selbst mit dem Fall nicht befaßt war.
Sowas finde ich eigentlich als ein starkes Stück.
Und daß sich die Anwältin des Täters nicht blöd dabei vorkommt, sich mit 1 kg Schminke im Gesicht und mehr als auffälliger Perücke als Schicki-Micki zu präsentieren - da kann man sich nur mehr wundern.