(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Verbrechensopfer sind bei Dir die Dummen.

Nein.....

Das Mädchen hat sich nicht getraut zurückzuschlagen, weiß sie auf Grund der Übermacht der Schlägertruppe noch schlimmere Verletzungen befürchtet hat.
...es geht nicht ums zurückschlagen......sie hat die Schläge nicht mal abgewehrt und dann auch noch "passt schon" meinte.......für mich klingt das nach Trotz...und das ist dumm......kann aber auch sein, dass sie so viel Angst hatte, dass sie sich einfach schlagen lies....man weiß es nicht....darum fragte ich auch.....
Lass also bitte Vermutungen um meine Geisteshaltung.....


Die Rädelsführerin der Bande ist vermutlich gefährlich. Sie ist ja schon öfters mit der Polizei in Konflikt gekommen wegen diverser Gewalttaten, also psychiatrisch begutachten und ggfs. ab in die Anstalt.

.....wenn das bei der Gerichtsverhandlung festgestellt wird.......kann das passieren.......die ist aber noch nicht

Das hat mit Spekuation gar nix zu tun. Sondern dass es für die Höhe des Schmerzensgelds wurscht sein sollte, ob einem ein Millionär den Kiefer bricht oder ein aktuell Mittelloser.
Natürlich ist es Spekulation, wenn man Überlegungen anstellt über zukünftige Vermögensverhältnisse über die man nichts weiß ! Die Schmerzensgeldhöhe hängt auch nicht von den Einkommensverhältnissen ab, sondern von der Dauer und Intensivität der Schmerzen!
Leider gibt es keine einheitliche Regelung der Tagsätze von Schmerzensgeld in Österreich.
 
.....kann aber auch sein, dass sie so viel Angst hatte, dass sie sich einfach schlagen lies...

So schaut es wohl aus!
Patricia: "Hatte Angst, dass sie mir mehr wehtun"

"Ich hatte Angst, dass sie mir noch mehr wehtun, wenn ich mich wehre" - das lässt die 15-jährige Patricia ausrichten, die vergangene Woche von einer Gruppe Teenies brutal zusammengeschlagen worden ist (Video oben). Das Mädchen, das einen Schlag nach dem anderen regelrecht stoisch über sich ergehen ließ, befindet sich mit einem doppelten Kieferbruch im Spital"
krone.at


Befürchten müssen diese Schläger im Täterschutzparadies Österreich nicht viel!

"Gericht wird keinesfalls Haftstrafe aussprechen"
Mit der gleichen Härte, mit der Patricia verprügelt wurde, werden Gerichte in diesem aufsehenerregenden Fall aber wohl nicht vorgehen (können). Dazu der Wiener Top-Anwalt Alfred Boran: "Die Sache ist klar: Das Gericht wird keinesfalls eine Haftstrafe aussprechen. Und für eine Geldstrafe sind die Tatverdächtigen zu jung." Erwartetes Strafausmaß: maximal Sozialarbeitsstunden"
krone.at

Sozialstunden erwarten diese Verbrecher also!
Lächerliche Rechtsprechung!
 
Das Gericht wird keinesfalls eine Haftstrafe aussprechen. Und für eine Geldstrafe sind die Tatverdächtigen zu jung." Erwartetes Strafausmaß: maximal Sozialarbeitsstunden"
krone.at


.... des host vergessn :shock: ... Bis zu drei Jahren Haft wegen Verhetzung hingegen drohen jenen Postern, die auf Facebook ihrer Wut auf die Schläger-Clique freien Lauf lassen.

... einfach zum :kotzen:
 
...es geht nicht ums zurückschlagen......sie hat die Schläge nicht mal abgewehrt und dann auch noch "passt schon" meinte.......für mich klingt das nach Trotz...und das ist dumm......kann aber auch sein, dass sie so viel Angst hatte, dass sie sich einfach schlagen lies....man weiß es nicht....darum fragte ich auch.....
Lass also bitte Vermutungen um meine Geisteshaltung.....
Bei Gewaltverbrechen kann ich den Begriff "Dummheit" in Richtung der Opfer nicht wirklich akzeptieren.

.....wenn das bei der Gerichtsverhandlung festgestellt wird.......kann das passieren.......die ist aber noch nicht
So meinte ich es ja auch. Aber es sollte MMN kein Tabu sein, auch jugendliche Straftäter als gefährlich einzustufen. Bei uns ist es offenbar sogar ein Tabu, sie bei Gewalttaten ins Gefängnis zu stecken.

Natürlich ist es Spekulation, wenn man Überlegungen anstellt über zukünftige Vermögensverhältnisse über die man nichts weiß ! Die Schmerzensgeldhöhe hängt auch nicht von den Einkommensverhältnissen ab, sondern von der Dauer und Intensivität der Schmerzen!
Leider gibt es keine einheitliche Regelung der Tagsätze von Schmerzensgeld in Österreich.
Das ist ja das Problem! Und 1.500 für einen Kieferbruch mit komplexer Operation sind wohl ein Witz.
 
"Wenn man will, dass es schnell verschwindet, dann müssen so viele wie möglich das Video bei Facebook melden. Je öfter es gemeldet wird, desto eher wird Facebook das Video löschen", sagte Behrens. "Das Problem ist, dass das Video in erster Linie nicht gegen die Nutzungsbedingungen widerspricht." - Das stört Euch nicht???

Erwachsene selbst keine Vorbilder
Er rät Usern dazu, nicht nur das Video sondern auch die Hasspostings zu melden und gegebenenfalls auch dagegen zu reden. Für die Jugendanwältin sind Erwachsene in sozialen Netzwerken kein gutes Vorbild*, da diese selbst Hasspostings verfassen. "Jugendliche sind der Spiegel unserer Gesellschaft." - * "nicht nur in Netzwerken, auch in Foren ist es nicht besser!"

Quelle: Expertin: Tat verurteilen, aber nicht die Jugendlichen
 
Das Einzige was abschrecken würde sind härtere Strafen! Empfindlich hohe Strafen!
Man sieht es ja an dem tschetschenischen Haupttäter! Er hat sich freiwillig gestellt, nicht aus Angst vor unserer Polizei, nicht aus Angst vor unserer Justiz, sondern weil er Schiss vor Schlägen oder Schlimmeren bekommen hat, die Ihm auf Facebook angedroht worden sind!
Der Schläger hat Schutz bei der Polizei gesucht!
 
Gewaltvideo: Alle Täter ausgeforscht - wien.ORF.at

Der männliche Angreifer, ein 16-jähriger Tschetschene, hatte sich am Wochenende selbst der Polizei gestellt. „Ihm wurde der Druck auf Facebook zu groß“, schilderte Keiblinger. So hatten Nutzer des Sozialen Netzwerks beispielsweise auch die Namen und Telefonnummern der Angreifer in den Kommentaren unter den Videos veröffentlicht.
orf.at

Nicht Unrechtsbewusstsein, nicht Angst vor der Polizei!
Der Druck wurde zu gross in den Medien:)
 
Bei Gewaltverbrechen kann ich den Begriff "Dummheit" in Richtung der Opfer nicht wirklich akzeptieren.


...na gut....."irrationales Verhalten"...besser? ;)
So meinte ich es ja auch. Aber es sollte MMN kein Tabu sein, auch jugendliche Straftäter als gefährlich einzustufen. Bei uns ist es offenbar sogar ein Tabu, sie bei Gewalttaten ins Gefängnis zu stecken.
Natürlich sollte es kein Tabu sein Jugendliche und auch Kinder als gefährlich einzustufen!


Gefängnis ist aber keine nachhaltige Lösung.......da gehört noch an vielen anderen Dingen gearbeitet...
Und 1.500 für einen Kieferbruch mit komplexer Operation sind wohl ein Witz.

...der Tagsatz bei schweren Verletzungen laut OLG Wien liegt bei 350€........

....die 1500€ und die Aussagen des Anwaltes sind übrigen noch nicht das Urteil! Das ist mal eine Spekulation!

Wie die Täter verurteilt werden entscheidet das Gericht, nach Möglichkeiten der Gesetzeslage.
 
"Wenn man will, dass es schnell verschwindet, dann müssen so viele wie möglich das Video bei Facebook melden. Je öfter es gemeldet wird, desto eher wird Facebook das Video löschen", sagte Behrens. "Das Problem ist, dass das Video in erster Linie nicht gegen die Nutzungsbedingungen widerspricht." - Das stört Euch nicht???
Mich schon. Es zählt auch zur "wahnsinnigen Rechtsprechung", dass bisher niemand gegen Facebook wegen deren gesetzwidrigen Nutzungsbedingungen bzw. wegen deren Nachlässigkeit gegenüber gesetzwidrigen Veröffentlichungen vorgegangen ist. Die Staatsanwaltschaft München ist die die erste, die einen Versuch unternimmt. Man darf gespannt sein, wie das ausgeht.

Erwachsene selbst keine Vorbilder
Er rät Usern dazu, nicht nur das Video sondern auch die Hasspostings zu melden und gegebenenfalls auch dagegen zu reden. Für die Jugendanwältin sind Erwachsene in sozialen Netzwerken kein gutes Vorbild*, da diese selbst Hasspostings verfassen. "Jugendliche sind der Spiegel unserer Gesellschaft." - * "nicht nur in Netzwerken, auch in Foren ist es nicht besser!"

Quelle: Expertin: Tat verurteilen, aber nicht die Jugendlichen
Das ist ein Ablenkungsmanöver. Hier gibt es eine Straftat, und die Täter gehören verurteilt. "Die Gesellschaft" dafür in Geiselhaft nehmen zu wollen, ist lächerlich. Wenn, dann fördern lasche Gesetzgebung und Justiz solche Straftaten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben