(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, war so. und alle kinder dort konnten wieder gefahrlos draussen spielen ... :)
Das das "kleine Dorf" damit aber die "neuen" Nachbarn des Mannes, die von allem nichts wussten, einer Gefährdung ausgesetzt hat, war wohl egal.
"Hauptsache der Handymast steht nicht vor meinen Haus!" - Soooo kann man Probleme auch lösen.
 
Das das "kleine Dorf" damit aber die "neuen" Nachbarn des Mannes, die von allem nichts wussten, einer Gefährdung ausgesetzt hat, war wohl egal.
"Hauptsache der Handymast steht nicht vor meinen Haus!" - Soooo kann man Probleme auch lösen.
Womit Du ja zum richtigen Schluss kommst, das solche Individuen keine Gelegenheit mehr erhalten sollten, eine Gefährdung für andere darzustellen!:up:
 
Ist aber auch verständlich, wer will schon eingesperrt werden? Am besten immer die anderen!
...gut das es bei dir immer die Anderen sind.....;)...:undweg:


...sag mal...wie wahrscheinlich schätz du die Aussagen dieses Anwalts ein?
Wird die Haupttäterin tatsächlich mit keiner Haftstrafe rechnen müssen?
 
Glaubst Du wirklich, es ist irgend eines Menschen Hobby, auf einen Kinderschänder aufzupassen? Wir haben bei uns bewusst das Gewaltmonopol des Staates, und es Aufgabe der Justiz, solche Individuen von der Gesellschaft fernzuhalten.
Stimmt, bis zum Strafende!

Was glaubst du wieviele Menschen dich aus deinem Umfeld beobachten???
Mehr als du denkst. Und noch mehr wenn sie wissen, dass du "gesessen" bist.
Das sind dann die, "ich wusste ja schon immer, dass" - Kandidaten.
 
Das das "kleine Dorf" damit aber die "neuen" Nachbarn des Mannes, die von allem nichts wussten, einer Gefährdung ausgesetzt hat, war wohl egal.
"Hauptsache der Handymast steht nicht vor meinen Haus!" - Soooo kann man Probleme auch lösen.
Hätte der Bursche eine längere Gefängnisstrafe + Sicherungsverwahrung danach ausgefasst, würde sich die Frage nicht stellen.
Abgesehen davon ist das ein ganz schlechter Vergleich mit dem Handymasten - diesen wollen zwar alle nutzen, aber keiner ihn vorm Haus haben. Bei Kinderschändern fehlt der erste Aspekt völlig.
 
Das das "kleine Dorf" damit aber die "neuen" Nachbarn des Mannes, die von allem nichts wussten, einer Gefährdung ausgesetzt hat, war wohl egal.

tja, hemd ... rock ... näher! kann man nur hoffen dass sich ein polizist am neuen wohnort ein herz fasst und die amtsverschwiegenheit ein bissl lockerer sieht. so weit ich weiss werden solche gestalten ja amtlich vorangekündigt wenn sie übersiedeln.
 
Hätte der Bursche eine längere Gefängnisstrafe + Sicherungsverwahrung danach ausgefasst, würde sich die Frage nicht stellen.
Abgesehen davon ist das ein ganz schlechter Vergleich mit dem Handymasten - diesen wollen zwar alle nutzen, aber keiner ihn vorm Haus haben. Bei Kinderschändern fehlt der erste Aspekt völlig.
1. Gibt es in Österreich nicht.
2. Dann beschränk dich halt auf den 2. Aspekt!
 
Was glaubst du wieviele Menschen dich aus deinem Umfeld beobachten???
Mehr als du denkst. Und noch mehr wenn sie wissen, dass du "gesessen" bist.
Das sind dann die, "ich wusste ja schon immer, dass" - Kandidaten.
Willst Du wirklich das Aufpassen auf gefährliche Straftäter an einfache Dorfbewohner auslagern?
Wer andere einer Straftat bezichtigt, ist im Übrigen latent der Gefahr einer Anklage wegen Verleumdung ausgesetzt.
Ich vermute, deshalb überlegen es sich viele Leute dreimal, bevor sie jemanden anzeigen.
 
Willst Du wirklich das Aufpassen auf gefährliche Straftäter an einfache Dorfbewohner auslagern?
Wer andere einer Straftat bezichtigt, ist im Übrigen latent der Gefahr einer Anklage wegen Verleumdung ausgesetzt.
Ich vermute, deshalb überlegen es sich viele Leute dreimal, bevor sie jemanden anzeigen.
Nein, will ich nicht. Nur, es geschieht tagtäglich um uns herum.
Du vermutest??? Vielleicht auch weil die Leute einfach "nur" glauben zu wissen, dass...
Solange es nicht vorsätzlich geschieht, jemanden in die "Pfanne zu hauen" wird auch niemanden etwas geschehen.
Courage ist etwas, was heute nicht mehr viele Menschen haben.
 
Sicherheitsverwahrung...Deutschland
Maßnahmenvollzug .....Österreich......
hatten wir ja schon mal ;)

...der willspielen ist da pingelig!
Naja, das ist nicht ganz vergleichbar. Daher auch mein Einwurf, dass da Verbesserungsbedarf besteht.
In den Maßnahmenvollzug kommt einer nur, wenn er geistig abnorm und gefährlich (oder ein gefährlicher Rückfallstäter ist). Für die Sicherungsverwahrung in D gelten nach meinem Informationsstand andere Kriterien, bzw. wurde diese sogar insbesondere für Kinderschänder nach Verbüßung ihrer Haftstrafe eingeführt.
 
Sicherheitsverwahrung...Deutschland
Maßnahmenvollzug .....Österreich......
hatten wir ja schon mal ;)

...der willspielen ist da pingelig!

OT
Wir (Österreicher) legen ja auch Wert es "Paradeiser" zu nennen und nicht "Tomaten" oder "Marille" statt "Aprikose"!
Da bin ich gern mal pingelig!
OT-Ende
 
Das Mädchen hat den doppelten Kieferbruch einer unfähigen Justiz zu verdanken, die Täterschutz vor alles andere stellt!
Die Haupttäterin müsste eigentlich hinter Gittern sitzen, dann wäre das alles gar nicht passiert!
Wenn es mal jemand mit richtig viel Kohle erwischen würde, der rechtlich gegen diese Täterschützer vorgehen würde!

"Mit Messer bedroht
Bei der mutmaßlichen Haupttäterin handelt es sich um eine 16-jährige Österreicherin. Sie ist den Behörden erst vor Kurzem aufgefallen: Sie lebt in einer Sozialeinrichtung für Jugendliche in Niederösterreich und soll am 3. November im Bezirk Tulln eine "ähnliche Tat" begangen haben – laut Polizei habe sie eine 14-Jährige zwei Mal an einem Tag niedergeschlagen und getreten und mit dem Umbringen bedroht. Sie soll auch ein Messer gezückt haben. Die 16-Jährige wurde neben absichtlicher schwerer Körperverletzung, Nötigung und gefährlicher Drohung angezeigt".
kurier.at

Facebook-Prügelvideo: Kaum Grenzen für Gewalt im Netz

Jetzt ist es eine Wiederholungstat, und wieder wird sie nicht eingesperrt werden!
Beim nächsten Mal gibts vielleicht Tote! Und auch dann wird in diesem Unrechtsstaat keiner Schuld sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben