(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann hab ich mich wohl verlesen oder Du? Ich denke,d as sie doch vom Strafmaß abhängt, wenn das höher liegt, kommt sie nicht in Betracht.

Stimmt, ausschlaggebend ist die Strafdauer bzw. der Strafrest! Nicht mehr als 12 Monate!

NICHTS kann einen Vergewaltiger davon abhalten zu vergewaltigen, abschrecken gleich gar nicht, er tut es auch, wenn 25 bis 100 Jahre Haft darauf stehen.

Leider stimmt das. Aber das trifft auch die meisten anderen Deliktsgruppen.
Die wenigsten denken über die Folgen nach, weil sie davon ausgehen unerwischt davonzukommen.

NICHTS kann einen Vergewaltiger davon abhalten zu vergewaltigen, abschrecken gleich gar nicht, er tut es auch, wenn 25 bis 100 Jahre Haft darauf stehen.

also in deinen augen eine tolerante strafe?

dann hab ich mich wohl verlesen oder Du? Ich denke,d as sie doch vom Strafmaß abhängt, wenn das höher liegt, kommt sie nicht in Betracht.

hier schau: http://derstandard.at/1350259892711...alstraftaeter-durch-Hoechstgericht-bestaetigt jez hab ich dass gelesen, dass der ja 2mal ein mädel mehrfach sexuell missbraucht hat, und dafür bekommt man 2,5jahre, davon 8monate unbedingt. daraus besteht die möglichkeit auf eine fussfessel. eigentlich ein akzepdables urteil..............für ihn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keineswegs ist die "Fußfessel" als Wiedereingliederung (Resozialisierung)in die Gesellschaft zu sehen, da bei der Bewilligung der selbigen der Straftäter ja schon eingegliedert ist.

Wenn er schon resozialisiert ist, warum dann die Fussfessel?

Damit der Leser dieses Beitrages auch versteht um was es genau geht, hier eine kleine Information! Leider aus den Anfängen der Fußfessel.
Insgesamt wurde damit gerechnet dass rund 500 - 1000 verurteilte Straftäter permanent in den Genuß einer Fußfessel kommen.

Anhang anzeigen $STRAFVOLLZUG.pdf

Quelle: www . bmi . gv . at

ein intressanter aspekt, natürlich im sinne des täters. was da ned alles gemacht wird um den armen mann resozialisieren, *respekt*

Damit der Leser dieses Beitrages auch versteht um was es genau geht, hier eine kleine Information! Leider aus den Anfängen der Fußfessel.
Insgesamt wurde damit gerechnet dass rund 500 - 1000 verurteilte Straftäter permanent in den Genuß einer Fußfessel kommen.

Anhang anzeigen 693025

Quelle: www . bmi . gv . at

Danke! gefällt mir!

Besonderst dieser Absatz:

Elektronische Fußfesseln werden
von ihren Befürwortern als sinnvolle
Alternative zur traditionellen Haft angesehen.
Es wird davon ausgegangen,
dass der Verlust von sozialen Bindungen
reduziert wird, die Reintegration
von Straftätern gefördert
und Rückfälle
vermieden werden.

:)

Danke! gefällt mir!

Besonderst dieser Absatz:

Elektronische Fußfesseln werden
von ihren Befürwortern als sinnvolle
Alternative zur traditionellen Haft angesehen.
Es wird davon ausgegangen,
dass der Verlust von sozialen Bindungen
reduziert wird, die Reintegration
von Straftätern gefördert und Rückfälle
vermieden werden.

:)
ob die vergewaltigungsopfer auch zu den befürwortern zählen? ich weiss nicht, ich weiss nich ...........

was willst denn mit ihm machen?

na der mann braucht doch soziale anerkennung, ärztliche betreuung, urlaub auf den maldiven, einen eimalscheck über.....sagen wir 3000.- euro? natürlich auf staatskosten, dass nenn ich sozial :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob die vergewaltigungsopfer auch zu den befürwortern zählen? ich weiss nicht, ich weiss nich ...........

Ich vermute mal sehr stark, kein Opfer, egal durch welches Delikt auch immer wird das befürworten, oder?

Ich vermute mal sehr stark, kein Opfer, egal durch welches Delikt auch immer wird das befürworten, oder?

na dann ist die fussfessl bullshit oder ist sie bullshit??? warum wird so einem drecksack eine fussfessl gewährt und verbringt die lächerlichen 8monate ned im loch so wie es ihm zustände? wobei ich 8monate noch lächerlicher finde als die fussfessel, 15jahre minimum ohne vorzeitiger begnadigung, wenns nach mir ginge, an die wand mit so einem schwein, aber leider.........

wenns nach mir ginge, an die wand mit so einem schwein, aber leider.........

Aber da es nicht nach dir (und gut dass es so ist) und mir geht, die meisten auch nicht den Mumm haben daran etwas zu ändern, ist es Energieverschwendung sich über etwas aufzuregen, was also nicht geändert werden soll.

Aber da es nicht nach dir (und gut dass es so ist) und mir geht, die meisten auch nicht den Mumm haben daran etwas zu ändern, ist es vergebene Energieverschwendung sich über etwas aufzuregen, was also nicht geändert werden soll.
ja leider, zuviele gutmenschen auf dieser welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben