(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
31jähriger salzburger bedroht freundin mit umbringen sollte dann eigentlich auch reichen, oder?
Für die Relevanz auf alle Fälle.....für die Sensationsgier reichts auf keinen Fall..........
Es liegt halt oft am Leser reißerische Schlagzeilen zu interpretieren.....
Jedenfalls werde ich die FPÖ nicht deshalb verurteilen, weil irgend ein gscherter Funktionär seine Frau drischt.........da gibt's schon andere Gründe...;)
Hätte ich können.

Echt jetzt?:shock:
Also eine Statistik, welche Nationalitäten/Herkunft Österreich Gewinn bringt?
Und das Innenministerium erhebt Daten von Nationalitäten, die ein Gewinn für Österreich sind?
Wie ist "Gewinn" definiert? Monetär, Menschlich, Fiskalisch, Produktivität?




Google kann mir da nix liefern....
 
Egal.......für eine Berichterstattung sind die Hinweise auf die Herkunft irrelevant......
Es gibt MMN keine Information, die irrelevant ist.

:hmm: sollte man das dann aber nicht auch politkern zugestehen ... ???

Salzburg: FPÖ-Bezirkspolitiker bedrohte Freundin mit Umbringen

31jähriger salzburger bedroht freundin mit umbringen sollte dann eigentlich auch reichen, oder?
Also Salzburger geht schon einmal gar nicht. Damit werden doch nur Ressentiments gegen die Einwohner dieses Bundeslands geschürt.
Der Hinweis auf sein Alter ist auch problematisch, suggeriert das doch, dass alle 31jährigen, ja vielleicht sogar alle über 30jährigen, kriminell sind.

Also bleibt übrig:
"Mann bedrohte Freundin mit Umbringen".
Aber selbst da lauern noch sprachliche Fußangeln. Wird doch der Mann als Täter und die Frau als Opfer dargestellt. Das geht in Zeiten des Gender Mainstreaming nicht. Außerdem muss das Wort "mutmaßlich" noch rein, damit niemand klagen kann.

Somit die Endversion:
"Mensch bedrohte anderen Menschen mutmaßlich mit Umbringen".
 
Wie ist "Gewinn" definiert? Monetär, Menschlich, Fiskalisch, Produktivität?

für mich soziales verhalten inklusive zumindest ehrlichem bestreben sich selbst mittels arbeit erhalten zu können sehe ich als gewinn für jede gesellschaft, unabhängig der herkunft. findet man zugegebenermaßen auch nicht immer bei der autochthonen bevölkerung. da man aber zweitere nicht abschieben kann sollte man es zumindest bei denen, bei denen es nötig und möglich ist endlich mal zur umsetzung bringen.
 
Für alle die nichts mit FB am Hut haben!
Ich habe auch noch nie was gemeldet, so dürfte es funktionieren:
Ein user namens Geh Gusch postet vor 9 Stunden:
"Tamara .... mann müsste sie Tod schlagen weil keiferbruxh zu wenig war"

So, was kann man machen auf FB? Drückst auf das Post erscheinen 3 Möglichkeiten: Kopieren, Melden, Abbrechen!

Drückst auf melden: Es erscheinen 3 Möglichkeiten:

1)Es ist nervig und uninteressant
2)Es sollte nicht auf FB sein
3) Es handelt sich um Spam

Drückst auf 2:

1)Es is unhöflich,vulgär oder enthält Schimpfwörter
2) Es ist eindeutig sexuell
3)Es ist belästigend oder enthält Hassrede
4)Es ist bedrohlich, gewalttätig oder suizidal
5) Etwas anderes

Drückst 4

1) Glaubhafte Androhung und Gewalt
2)Selbstverletzung oder Suizid
3) Gewaltdarstellung
4) Diebstahl oder Vandalismus
5)Drogenkonsum

Drückst 1

Jetzt kann man zur Überprüfung an FB senden!

Man wird sehen was passiert!

Die Anzeige bei der Polizei ist mir persönlich zu mühsam!


Die Antwort von FB ist da:verwirrt:
........
"Wir haben den von dir im Hinblick auf wegen Verherrlichung drastischer Gewalt gemeldeten Kommentar geprüft und festgestellt,
dass er nicht gegen unsere Gemeinschaftsstandards verstößt

Bitte teile uns mit, falls dir etwas auffällt, das dich beunruhigt. Es ist unser Ziel, dass Facebook für alle eine sichere und einladende Umgebung bleibt!"

Unglaublich eigentlich was sich da abspielt!
 
ymmd. das ist für mich der lacher des tages!

Dat isch aber nicht luschtig:D
Sondern die Wahrheit, welche manche nicht sehn od. kapieren od.
nicht sehen wollen.
Krone ist die (ziemlich) einzige Zeitung welche schreibt falls
Kulturbereicherer involviert waren, alle anderen verheimlichen das.
 
Mehr gibt es nicht. Ob die Daten stimmen ist eine andere Frage! ("Die polizeiliche Kriminalstatistik kann keine Aussage darüber treffen, welchen Verlauf ein gerichtliches Verfahren nimmt")
Es gibt sehr wohl noch mehr Daten. Ich hatte Daten aus einer parlamentarischen Anfrage an das Innenministerium. Und da steht so manches drin, das einen die Stirn runzelksn lässt. Aber ich mach mir jetzt nicht mehr die Arbeit, das herauszusuchen. Bringt natürlich die heile Welt der NGOs ein bisserl durcheinander.
 
Auch eine Möglichkeit KEINE Courage zu zeigen! - Unbegreiflich, sich aber über die Rechtssprechung aufzuregen!

Postings ausdrucken und zur Polizei gehen? Keine Ahnung was da zu tun ist!
Oder geht das auch übers Internet? Wenn Du Dich da auskennst hilf mir weiter! Tatsächlich würde mich interessieren, ob da was unternommen werden würde!
 
Die Gestörte wurde heute zumindest verhaftet. Die Irre hat ja an zwei Tagen zwei Mädchen verprügelt.
 
Postings ausdrucken und zur Polizei gehen? Keine Ahnung was da zu tun ist!
Oder geht das auch übers Internet? Wenn Du Dich da auskennst hilf mir weiter! Tatsächlich würde mich interessieren, ob da was unternommen werden würde!
Zur Polizei gehen? Was für eine Idee, genial.
Jede Polizeidienststelle muss einer Anzeige nachgehen.
 
Es gibt MMN keine Information, die irrelevant ist.
Es kommt auf den Zusammenhang an......ist die Herkunft der Beteiligten wirklich wichtig zur Beurteilung dieses Vorfalles?
Ehrlich...wofür ist die Herkunft relevant...maximal für das Aufenthaltsrecht...

Das Innenministerium hat Daten zur Kriminalität nach Herkunft.

Ja...die Anzeigen sind nach Herkunft...und soweit mir bekannt auch nicht nach Delikten aufgeschlüsselt.
Bei Verurteilungen, wird zwar nach Delikten aufgeschlüsselt, aber nicht nach Herkunft....meines Wissens nach.....
Selbst wenn dies so ist...soundso viele Tschetschenen wurden wegen Gewaltdelikten verurteilt...wie hoch ist der Anteil an der Gesamtzahl der Tschetschenen in Österreich?
Und selbst wenn dieser Anteil außergewöhnlich hoch ist, dann kann man doch nicht alle Tschetschenen als gewaltbereit verurteilen.
 
bei denen es nötig und möglich ist endlich mal zur umsetzung bringen.
....dass das mit der Umsetzung scheitert, hat ja vielseitige Gründe, auch welche auf die die Österreichische Regierung kaum Einfluss hat......
...aber sonst....eine vernünftige Einschätzung von dir.....:up:
In diesem Forum kann man und macht man es!
.....wir kennen ja unsere Pappenheimer :).........immerhin schafft man es auch halbwegs kultiviert darüber zu diskutieren...
Pöbelbeiträge werden eh nach Möglichkeit gelöscht.....
 
.....wir kennen ja unsere Pappenheimer :).........immerhin schafft man es auch halbwegs kultiviert darüber zu diskutieren...
Pöbelbeiträge werden eh nach Möglichkeit gelöscht.....
EF ist etwas restriktiver als FB dabei.
Was selbstverständlich zur Folge hat, dass die Mods als Linke beschimpft werden, obwohl einer FPÖ wählt. :verwirrt:
 
Postings ausdrucken und zur Polizei gehen? Keine Ahnung was da zu tun ist!
Oder geht das auch übers Internet? Wenn Du Dich da auskennst hilf mir weiter! Tatsächlich würde mich interessieren, ob da was unternommen werden würde!

War eben in den Nachrichten, FB weigert sich Postings zu löschen, gleich gar nicht das Video selbst, schlimm sowas, ned umsonst laufen mehrere Anzeigen gegen den Betreiber, ich fürchte nur, es wird nicht viel helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben