(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Strache heute: "Die Grünen wollen offensichtlich Zensur (Einschränkung der Information) und damit die Aufklärung eines brutalen Verbrechens gegenüber einem Mädchen und die Bestrafung von Gewalttätern verhindern. Anders ist diese Aktion nicht zu werten!"
Einfach niederträchtig so eine Aussage zu machen. Klar, haben Hunderte schon gejubelt. :kopfklatsch:
Die Aussage ist tatsächlich höchst bedenklich, aber die Meinungsverschiedenheit zwischen Grünen und FPÖ zeigt MMN ein Dilemma auf, das sich nicht so leicht auflösen lässt. Einerseits möchte man hoffentlich nicht, dass ein Verbrechen durch die tausendfache Verbreitung eines Videos davon für das Opfer quasi noch verschlimmert wird. Andererseits kann genau diese Verbreitung zur leichteren Ausforschung der Täter führen, für die sonst viel Kleinarbeit der Polizei notwendig gewesen wäre. Ähnlich ist es bei Hasspostings, gefährlichen Drohungen etc. - einerseits gehören die so rasch wie möglich gelöscht, um die damit Angesprochenen zu schützen. Andererseits erlauben genau diese Postings ggfs. die strafrechtliche Verfolgung der Täter, und eine Vorführung beim Strafrichter ist vermutlich eine weit bessere Erziehungsmaßnahme für solche Idioten als "nur" eine Löschung.

Ich sehe da eigentlich keine Lösung, die alle berechtigten Interessen befriedigt - vielleicht hat jemand anderer eine Idee?
 
Ich sehe da eigentlich keine Lösung, die alle berechtigten Interessen befriedigt - vielleicht hat jemand anderer eine Idee?
Ich sehe da keine Lösung, weil ER NUR das EINE als Ziel hat, einfach JEDE Möglichkeit dafür nutzen, um gegen Andersdenkende vorzugehen (er dreht das sehr gerne um). Ich erinnere auch an damals, wo ein Hund leider im Auto im Sommer alleine gelassen wurde. Der Fahrer an dem Tag war der Ehemann einer ehemaligen Grünen-Politikerin. Pure Idiotie, nicht weniger.

Das Problem dabei ist, dass die Leute nicht nachdenken, was er damit bezweckt.
Um auf das Video zurückzukommen, die Kritik, die an FB geht, ist, dass das Video ZULANGE online war, über 4 Mio mal angesehen worden! Brauchen wir 4 Mio Leute, um die Idioten zu identifizieren? Sie waren nämlich nach wenigen Sekunden identifiziert, weil sie genug Freunde auf FB haben. Es geht also nicht um die sofortige Löschung, weil das, wie von dir auch angemerkt, es verhindern würde, die Täter zu erforschen, sondern um die elendlange Dauer, bis es geschehen ist.
 
Ich sehe da keine Lösung, weil ER NUR das EINE als Ziel hat, einfach JEDE Möglichkeit dafür nutzen, um gegen Andersdenkende vorzugehen (er dreht das sehr gerne um). Ich erinnere auch an damals, wo ein Hund leider im Auto im Sommer alleine gelassen wurde. Der Fahrer an dem Tag war der Ehemann einer ehemaligen Grünen-Politikerin. Pure Idiotie, nicht weniger.

.

Nein es ist keine Idiotie, wenn man einen Hund im Auto bei sengender Hitze einsperrt!
Ich kenne viele Wähler von VdB, die genau auf solche Typen wie dich nicht gut zu sprechen sind! Alles relativieren, denn es könnte ja einem Blauen irgendwie
von Vorteil sein! Wahrscheinlich würdest auch einen Mord schön reden , solange es einen blauen Hetzer als Opfer betreffen würde!
Du bist der unobjektivste Mensch, den ich je erleiden musste!(wenn auch nur im Dark-Net).
 
Um auf das Video zurückzukommen, die Kritik, die an FB geht, ist, dass das Video ZULANGE online war, über 4 Mio mal angesehen worden! Brauchen wir 4 Mio Leute, um die Idioten zu identifizieren? Sie waren nämlich nach wenigen Sekunden identifiziert, weil sie genug Freunde auf FB haben. Es geht also nicht um die sofortige Löschung, weil das, wie von dir auch angemerkt, es verhindern würde, die Täter zu erforschen, sondern um die elendlange Dauer, bis es geschehen ist.
O.k., es war zu lange online. Gebe Dir Recht. Wie lange ist aber angemessen?
Es ist ja das Schwierige, das zu definieren.

wenn auch nur im Dark-Net
Du bist im Darknet unterwegs? :wideyed::wideyed:
 
eins verstehe ich nicht ganz. es wird mächtig über FB geschimpft wegen dem video. glaubt ihr ernsthaft die könnten das video nicht anders auch verbreiten. da müsstest jetzt viel verbieten. und das wird kaum möglich sein.
 
Auf Krone.at ist das Video doch auch noch drauf (zumindest war es das gestern abend noch), scheinbar haben unsere Politheuchler nur ein Problem damit wenn es in "Ausländischen Medien" zu sehen ist.....könnte das "Sicherste Stadt der Welt" Gschichtl vom Häupl ankratzen.

Übrigens der arme "Abuu" ist plötzlich auch das Opfer, erstaunlich wie das funktioniert, das ist ja reinste Magie wie in.....Mordor.:haha:
 
Auf Krone.at ist das Video doch auch noch drauf (zumindest war es das gestern abend noch), scheinbar haben unsere Politheuchler nur ein Problem damit wenn es in "Ausländischen Medien" zu sehen ist.....könnte das "Sicherste Stadt der Welt" Gschichtl vom Häupl ankratzen.
Wenn die Grünen auf die Krone losgegangen wären, wär's Dir bestimmt auch nicht Recht :mrgreen:

Übrigens der arme "Abuu" ist plötzlich auch das Opfer, erstaunlich wie das funktioniert, das ist ja reinste Magie wie in.....Mordor.:haha:
Das nimmt hoffentlich keiner ernst - welchem Verbrechen soll der Schläger denn zum Opfer gefallen sein?
 
Nein es ist keine Idiotie, wenn man einen Hund im Auto bei sengender Hitze einsperrt!
Ich kenne viele Wähler von VdB, die genau auf solche Typen wie dich nicht gut zu sprechen sind! Alles relativieren, denn es könnte ja einem Blauen irgendwie
von Vorteil sein! Wahrscheinlich würdest auch einen Mord schön reden , solange es einen blauen Hetzer als Opfer betreffen würde!
Du bist der unobjektivste Mensch, den ich je erleiden musste!(wenn auch nur im Dark-Net).
Also willst es nicht wahrhaben, dass er das online gestellt hat, weil es um eine Grüne ging?
Natürlich ist es Idiotie den Hund drin zu lassen.
Beim Rest einfach :kopfklatsch:
 
Wenn die Grünen auf die Krone losgegangen wären, wär's Dir bestimmt auch nicht Recht :D

Wieso? Mir gehört der Laden ja nicht. :p


Das nimmt hoffentlich keiner ernst - welchem Verbrechen soll der Schläger denn zum Opfer gefallen sein?

Genau und deshalb bietet ihm die "heute" eine nette Plattform um seine "Leidensgeschichte" über die böse Freundin zu erzählen und sein "bedauern" auszudrücken.
 
eins verstehe ich nicht ganz. es wird mächtig über FB geschimpft wegen dem video. glaubt ihr ernsthaft die könnten das video nicht anders auch verbreiten. da müsstest jetzt viel verbieten. und das wird kaum möglich sein.
Weil es nicht auf Null geht, komplett drauf pfeifen? Darüber hinaus ist FB das verbreiteste Medium.
 
...wie jetzt.....der Bursch der auf dem Video der Patricia die zwei Watschen gab, ist ned ein Haupttäter sondern ein Anderer?
 
Muss sein, denn durch die gesehen Schläge schafft man es nicht einen Kiefer zu brechen, da es eher Watschen waren.
Es wurde in diesem Thema behauptet, dass er nachdem die Kamera abgeschaltet wurde, er ihr den Kiefer brach.......

Was soll das? Da werfen einem die Medien ein paar Happen hin, ohne genaue Hintergründe, wer, wie, was.......und so nach und nach erfährt man dann, was sich tatsächlich abspielte..........bis dahin heizt man die Stimmung mal auf........


....Hauptsache man kann hinpecken und sich aufregen......egal ob der oder a aundera
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben