(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem bei den Medien. Jeder will der erste sein, der darüber berichtet. Darunter leidet immer die Vollständigkeit der Information.
 
Weil es nicht auf Null geht, komplett drauf pfeifen? Darüber hinaus ist FB das verbreiteste Medium.
gibt aber sehr viel junge die auf FB schon wieder pfeifen.

ich sag ja nicht das mir das gefällt. du wirst aber in der heutigen zeit eine verbreitung von so einem video nicht verhindern können. oder wir müssten alles moderne abschaffen.
 
gibt aber sehr viel junge die auf FB schon wieder pfeifen.

ich sag ja nicht das mir das gefällt. du wirst aber in der heutigen zeit eine verbreitung von so einem video nicht verhindern können. oder wir müssten alles moderne abschaffen.

Ich glaub wir müssen eher am Umgang damit arbeiten.
FB lässt sich nicht wegzaubern, diese Art der Kommunikation und auch die Verbreitung bedenklicher Inhalte werden wir nicht unterbinden können, aber wir könnten und sollten vor allem Kinder und Jugendliche, im Umgang mit der virtuellen Welt schulen.
 
Ich glaub wir müssen eher am Umgang damit arbeiten.
FB lässt sich nicht wegzaubern, diese Art der Kommunikation und auch die Verbreitung bedenklicher Inhalte werden wir nicht unterbinden können, aber wir könnten und sollten vor allem Kinder und Jugendliche, im Umgang mit der virtuellen Welt schulen.
dazu müssten sich viele aber erst mal auskennen. und das ist leider nicht der fall. oft kennen sich die kinder wesentlich besser als die eltern aus. was willst da schulen?
dazu musst dich auskennen, oder du wirst von den kids nach strich und faden verarscht.
 
dazu müssten sich viele aber erst mal auskennen. und das ist leider nicht der fall. oft kennen sich die kinder wesentlich besser als die eltern aus. was willst da schulen?
dazu musst dich auskennen, oder du wirst von den kids nach strich und faden verarscht.
Es gibt schon einige gute Präventionsprojekte in diese Richtung.
 
Fb und co.sind nun mal Bestandteil der heutigen Zeit.
Kinder die noch"erzogen"werden und denen etwas mitgegeben bzw.vermittelt und vorgelebt wird,kommen auch im Netz ganz gut klar....

Das lässt sich nicht pauschalisieren.
Gerade im Bereich von Cybermobbing kann jeder sehr rasch zum Opfer, aber auch zum Täter werden und das unabhängig von familiären Strukturen.
Gutes Rüstzeug kann mildern und verhindern, aber im Gesamten, auf der großen Wiese der sozialen Medien, werden persönliche Schwächen relativ schnell und einfach sichtbar gemacht (ein like hier, eine Gruppenzugehörigkeit da,...) und das kann aus der Bahn werfen. Prävention in diesem Bereich soll nicht ersetzen, sondern ergänzen.
Die Themen Cybermobbing, Facebook, Sexting, etc...sind Themen unserer Zeit und sie werden zunehmen, die Augen davor zu verschließen halte ich für falsch.


um mal tacheles zu reden. es gibt halt leute die dürften gar keine kinder bekommen weil sie nicht fähig sind diese zu erziehen. nur wer will das schon hören.

Ja stimmt, aber dieser Entwicklung und einer gewissen Verrohung entgegenwirken sollte man halt mMn schon.
 
Ja stimmt, aber dieser Entwicklung und einer gewissen Verrohung entgegenwirken sollte man halt mMn schon.
geht meiner meinung nach nur mit einer gscheiten erziehung. aber von den eltern und ned von irgendwem. nur das ist halt das problem. einige glauben ja ihre kinder werden im kindergarten und in der schule erzogen.
 
geht meiner meinung nach nur mit einer gscheiten erziehung. aber von den eltern und ned von irgendwem. nur das ist halt das problem. einige glauben ja ihre kinder werden im kindergarten und in der schule erzogen.
Ergänzung wär halt fein. :)
Nicht nur Eltern sind fähig zu erziehen bzw mit ihrer Erziehung jeden Bereich abzudecken. Das sollte keine Frage von "sind die Eltern zdeppat MUSS Erziehung woanders stattfinden", sondern von "wollen wir uns endlich mal auf Ergänzung einlassen ohne in ihr eine Bedrohung oder Abwertung der Eltern und deren Fähigkeiten zu sehen" sein.
 
einige glauben ja ihre kinder werden im kindergarten und in der schule erzogen.

Glauben glaub ich weniger. Dürfte eventuell auch damit zu tun haben, dass du heute ohne 2 Fulltimejobs nicht mehr über die Runden kommst bzw. dir halt das leisten kannst und willst, was sog. Standard ist. Wo soll da noch "genügend" Zeit für ansprechende Erziehung bleiben ?
 
Ergänzung wär halt fein. :)
Nicht nur Eltern sind fähig zu erziehen bzw mit ihrer Erziehung jeden Bereich abzudecken. Das sollte keine Frage von "sind die Eltern zdeppat MUSS Erziehung woanders stattfinden", sondern von "wollen wir uns endlich mal auf Ergänzung einlassen ohne in ihr eine Bedrohung oder Abwertung der Eltern und deren Fähigkeiten zu sehen" sein.
ich hab 2 kinder groß gezogen und hab keine ergänzungen gebraucht. sorry damit kann ich nix anfangen. entweder ich schaffe es meine kinder zu erziehen oder eben nicht.
 
Genau und deshalb bietet ihm die "heute" eine nette Plattform um seine "Leidensgeschichte" über die böse Freundin zu erzählen und sein "bedauern" auszudrücken.
Ein mehr an Information ist nie abzulehnen. Ich fand die Geschichte in der "heute" nicht so positiv für den Schläger, es wurde auch MMN nichts positiv dargestellt - eher erscheint mir der Bursche als mimimi und "alle anderen sind schuld, dass ich zuschlage".

Es wurde in diesem Thema behauptet, dass er nachdem die Kamera abgeschaltet wurde, er ihr den Kiefer brach.......

Was soll das? Da werfen einem die Medien ein paar Happen hin, ohne genaue Hintergründe, wer, wie, was.......und so nach und nach erfährt man dann, was sich tatsächlich abspielte..........bis dahin heizt man die Stimmung mal auf........

....Hauptsache man kann hinpecken und sich aufregen......egal ob der oder a aundera
Tatsächlich war die Wiedergabe hier im Thread ein wenig ungenau, aber in den Medien selbst wurde schon relativ früh geschrieben, dass es einen weiteren Täter gab, der auf dem Film nicht zu sehen ist, und der eigentlich der schlimmste von allen war. Man muss halt etwas genauer lesen. Zugegebenermaßen sind die beiden nicht so leicht auseinanderzuhalten, beide sind Tschetschenen, einer heißt Ahmet, der andere Amir, das kann man schon einmal verwechseln.
Auch die Hintergründe wurden relativ rasch beleuchtet; dass es insgesamt drei Prügelattacken gab, darunter eine nach jener im Video. Dass zumindest die letzten beiden Opfer ursprünglich gute Freundinnen der Rädelsführerin waren, aber dass diese offenbar einen Klescher hat und sogar von ihren Eltern rausgeschmissen wurde.
 
Ich dachte, der Fall ist endlich gelöst, weil es vor ein paar Wochen geheißen hat, dass die endlich eingewiesen wurde. Aber siehe da:
Die psychisch kranke Frau lebte bisher in einem Heim; sie ist nur vorübergehend in der Klinik und hat dabei auch Freigang, nur abends muss sie zurück in ihr Zimmer
Ich frage mich, warum das so ist :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben