(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, mehr als komisch das ganze, angeblich 2014 in G zu 10 Jahren verurteilt, nach 2,5 Jahren wieder draußen, ABER 2015 nach D eingereist ???
1,5 Jahre lt. Artikel, dann kann es sich etwa ausgehen. Die Griechen sind ja noch depperter als wir in Sachen Entlassungspraxis. Auch hier ist vermutlich Geldmangel die Ursache - wenn schon wir eine Sparjustiz haben, dann die Griechen wohl erst recht ...
 
Ermittlungsverfahren gibt es keines, weil der Betreffende noch nicht strafmündig ist.

Ludwigshafen: Zwölfjähriger deponierte Nagelbombe auf Weihnachtsmarkt

Das Rezept der Terroristen wird also in Zukunft sein, vermehrt Kindersoldaten auszubilden bzw. zu rekrutieren.
Man wird sich generell überlegen müssen, wie man mit nicht strafmündigen Tätern umgeht. Früher gab's die Einweisung in Erziehungsheime, das sollte wieder eingeführt werden.
 
Wo kommen denn in Ö z.B. 12-14 jährige Straftäter hin ?
....gute Frage....

Meistens bleiben sie dort wo sie sind......in der Familie mit Betreuung....oder sie kommen zu einer Pflegefamilie......oder in eine betreute Wohngemeinschaft.....Das Konzept des "Erziehungsheimes" wurde nach den Bekanntwerden, gewisser Vorfälle fallen gelassen.
 
Das Konzept des "Erziehungsheimes" wurde nach den Bekanntwerden, gewisser Vorfälle fallen gelassen.
Die Vorfälle in Wien ? Aber das waren Kinderheime, oder ?

Ich sprech von geschlossenen Häusern, wie sie D hat, schau, ein Kind von 12 Jahren, das versucht, Bomben am Weihnachtsmarkt (Ort ist egal) zu zünden, um Menschen zu töten, indem schlummert soviel krimminelle Energie, der gehört weggesperrt, sollte der Versuch zur Resozialisierung scheitern, dann gleich vom "Heim" in den Jugendknast, von dort in die Erwachsenenklasse. Für lange, für sehr lange.
 
Die Vorfälle in Wien ? Aber das waren Kinderheime, oder ?

Jep....
Ich sprech von geschlossenen Häusern, wie sie D hat, schau, ein Kind von 12 Jahren, das versucht, Bomben am Weihnachtsmarkt (Ort ist egal) zu zünden, um Menschen zu töten, indem schlummert soviel krimminelle Energie, der gehört weggesperrt, sollte der Versuch zur Resozialisierung scheitern, dann gleich vom "Heim" in den Jugendknast, von dort in die Erwachsenenklasse. Für lange, für sehr lange.
Die Kinderheime waren auch mehr oder weniger geschlossen.....
Zu dem Burschen aus Ludwigshafen kann ich nix sagen....der Artikel ist sehr verklausuliert.....es wird zwar behauptet, dass er töten und verletzen wollte, aber ....kein Wort über die Gründe. Um eine Sache beurteilen zu können, ist das WARUM wichtig und nicht das DASS es passiert ist.
Ist er von Terroristen angeheuert worden?
Oder ist er ein Psychopath?
 

Ist aber nicht vergleichbar mit dem, was ich meine. ;) In diese geschl. Häuser kommen Jugendliche, wenn sie sich strafbar gemacht haben und z.B. noch zu jung für den Jugendvollzug sind.
Das Motto heisst, versuch ihn zu resozialisieren, viele der Kinder und Jugendlichen sind auch bereit dazu, manche sind sogar froh, das sie aus "ihrer " Umgebung rausgeholt werden, es ist eine Chance, ein neues Leben zu beginnen, wir können ihnen zeigen, wie das geht, meistern müssen sie es dann selbst irgendwann.
Aber, es gibt auch die anderen, wo gar nichts hilft, die werden immer wieder straffällig.
dass er töten und verletzen wollte, aber ....kein Wort über die Gründe.
Was sollte er sonst gewollt haben ? Wenn er nur hätte "spielen " wollen, hätt er die Bomben bei sich zu Hause ausprobiert, die Gründe spielen für das erkennen der krimminellen Energie keine Rolle, er gehört weggesperrt, das WARUM spielt erst später bei der Therapie eine Rolle.
Um eine Sache beurteilen zu können, ist das WARUM wichtig und nicht das DASS es passiert ist.
Dem widerspreche ich, meine Berufserfahrung hat mir gezeigt, zuerst ist wichtig, das es passiert ist und nicht Entschuldigungen zu finden, warum es so war. ;)
Ist er von Terroristen angeheuert worden?
Oder ist er ein Psychopath?
Das gilt es festzustellen, nachdem ma ihn weggesperrt hat.
 
Dem widerspreche ich, meine Berufserfahrung hat mir gezeigt, zuerst ist wichtig, das es passiert ist und nicht Entschuldigungen zu finden, warum es so war.
Ich habe nichts von "Entschuldigungen" geschrieben....und nichts über Akutmaßnahmen.....
Das gilt es festzustellen, nachdem ma ihn weggesperrt hat
....ineffizient.....
Es wäre effizienter alle Kinder wegzusperren, um festzustellen, ob sie Psychopaten sind. :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben