(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder ist er ein Psychopath?

Müsste ma untersuchen, Suchterkrankungen der Eltern, eine Schädigung der Gehirnentwicklung des Kindes während der Schwangerschaft (durch Alkohol, Drogen, Einatmen giftiger Dämpfe u.a.) sowie Komplikationen während der Schwangerschaft oder bei der Geburt erhöhen das Risiko für Psychopathie maßgeblich, ein widersprüchlicher, unbeständiger sowie vernachlässigender Erziehungsstil (Kind über Stunden alleine lassen, „Rosenkrieg“ der Eltern, Scheidung), ein instabiles Umfeld, Gewalterfahrung, Missbrauch und problematische Familienverhältnisse sind an der Störung ebenfalls beteiligt.
Spezielle Gehirnareale, beispielsweise die für Mitgefühl oder Impulskontrolle, sind bei Psychopathen von Geburt an unterentwickelt. Zudem werden bei Psychopathen ein erhöhter Serotonin- und Dopamin-Spiegel beobachtet. Das setzt die Impulskontrolle herab, wodurch Aggressionen ungehemmt ausgelebt werden, verminderter Cortisol-Spiegel, Cortisol ist eines der wichtigsten Stresshormone und dämpft das Schmerzempfinden.
Mit der Kernspintomografie kann ma menschliche Angst innerhalb weniger Sekunden sichtbar machen, bei Psychopathen herrscht in angsterregenden Situationen absolute Funkstille, sie sind nicht in der Lage, Angst zu empfinden, lässt sich also relativ schnell rausfinden ;)

Kannst auch ohne Maschine testen
  1. Gefühlskälte und Rücksichtslosigkeit gegenüber den Gefühlen anderer
  2. Missachtung sozialer Regeln, Normen und Verpflichtungen sowie grobe und andauernde Verantwortungslosigkeit
  3. Mangelnde Fähigkeit, eine langfristige Beziehung einzugehen bzw. rasch wechselnde Beziehungen, jedoch keine Schwierigkeiten, oberflächliche Beziehungen zu führen.
  4. Sehr geringe Frustrationstoleranz, niedrige Schwelle zu aggressivem Verhalten (auch gewalttätigem Verhalten).
  5. Fehlendes Schuldbewusstsein
  6. Ausgeprägte Neigung zu Schuldzuweisungen an andere oder einleuchtende Rationalisierung für das eigene Verhalten (eigene Schuld abstreiten und rausreden)

    Solltest Dich selbst schnell testen wollen , frag Dich, bist Du

    • charmant wie George Clooney,
    • selbstherrlich wie Josef Stalin,
    • verlogen wie Pinocchio,
    • betrügerisch wie Bernard Madoff,
    • aufbrausend wie Adolf Hitler und
    • sexuell untreu wie Giacomo Casanova. ;) ???


 
Solltest Dich selbst schnell testen wollen , frag Dich, bist Du
  • charmant wie George Clooney, auf jeden Fall
  • selbstherrlich wie Josef Stalin, weit schlimmer
  • verlogen wie Pinocchio, ab und an
  • betrügerisch wie Bernard Madoff, aber klar doch
  • aufbrausend wie Adolf Hitler und kann schon mal vorkommen
  • sexuell untreu wie Giacomo Casanova. ;) ??? wenn sich die Gelegenheit bietet

:D
 
es wird zwar behauptet, dass er töten und verletzen wollte, aber ....kein Wort über die Gründe. Um eine Sache beurteilen zu können, ist das WARUM wichtig und nicht das DASS es passiert ist.
Das ist dann Teil der Aufgabe seines Anwalts. Für eine erste Meldung in Zeitungen & Co ist dies aus Zeitgründen nicht möglich. Wenn er vor Gericht stünde, gäbe es weitere Berichte und dann könntest mehr nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finds ja amüsant wie hier über das kind geschrieben wird.

und was is mit dem der dahinter steht....oder glaubt wer echt a 12 jähriges kind bastelt so aus spass eine nagelbombe?? wie krank muss der typ erst sein.
 
Ist aber nicht vergleichbar mit dem, was ich meine. ;) In diese geschl. Häuser kommen Jugendliche, wenn sie sich strafbar gemacht haben und z.B. noch zu jung für den Jugendvollzug sind.
Das Motto heisst, versuch ihn zu resozialisieren, viele der Kinder und Jugendlichen sind auch bereit dazu, manche sind sogar froh, das sie aus "ihrer " Umgebung rausgeholt werden, es ist eine Chance, ein neues Leben zu beginnen, wir können ihnen zeigen, wie das geht, meistern müssen sie es dann selbst irgendwann.
Aber, es gibt auch die anderen, wo gar nichts hilft, die werden immer wieder straffällig.

Was sollte er sonst gewollt haben ? Wenn er nur hätte "spielen " wollen, hätt er die Bomben bei sich zu Hause ausprobiert, die Gründe spielen für das erkennen der krimminellen Energie keine Rolle, er gehört weggesperrt, das WARUM spielt erst später bei der Therapie eine Rolle.

Dem widerspreche ich, meine Berufserfahrung hat mir gezeigt, zuerst ist wichtig, das es passiert ist und nicht Entschuldigungen zu finden, warum es so war. ;)

Das gilt es festzustellen, nachdem ma ihn weggesperrt hat.


Keine angenehme Vorstellung, dass so wie in Israel bald auch hier Kinderterroristen mit dem Auftrag unterwegs sein werden, uns zu töten. In Nahost ist es nichts besonderes, Frauen und Kinder als Bombenleger und Selbstmordattentäter zu missbrauchen. Daran wird sich unsere Exekutive auch noch gewöhnen müssen, dass die minderjährigen Nachwuchskiller genauso gefährlich sind und dass man sie genauso ausschalten muss, wie die "grossen Brüder".
 
ich finds ja amüsant wie hier über das kind geschrieben wird.

und was is mit dem der dahinter steht....oder glaubt wer echt a 12 jähriges kind bastelt so aus spass eine nagelbombe?? wie krank muss der typ erst sein.

Die selbe Überlegung hab ich auch. Da werden wahrscheinlich wie in Nahost die Kinder für Terror ausgebildet.
 
Ok, Anwalt ist dem Zusammenhang falsch, da er nicht vor Gericht stehen wird. Dann wird es halt irgendein Sozialarbeiter oder sonstwer aus der Familie sein, die schwadronieren wird. G'hupft wie g'hatscht.


Der Anwalt ist ja da um zu Verteidigen.....
Eltern/ Sozialarbeiter, um zu Erziehen.....
Nix mit G´hupft wie G´hatscht..;)
Nur weil ein 12-jähriger nicht deliktfähig ist, bleibts ja trotzdem noch eine Straftat mit Konsequenzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben