(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Verteidiger der Kieferbruch - Prügelbande heute im ORF: So schlimm war das gar nicht. Eigentlich völlig unspektukär, so was kommt doch beinahe jeden Tag vor. Und wenn das nicht per Video in die Öffentlichkeit gekommen wäre ....

Da frag ich mich wirklich: geht´s noch?
 
Da frag ich mich wirklich: geht´s noch?
nun, irgendwie hab ich mich immer schon gefragt, ob sich solche Strafverteidiger überhaupt noch in den Spiegel schauen können. Legen die die allerletzten Reste ihres Gewissens und auch Rechts-(bzw. Unrechts-)Empfindens irgendwann ab, auf Nimmer-Wiedersehen?
 
Da frag ich mich wirklich: geht´s noch?
Ein Strafverteidiger muss sich immer im Sinn seiner Mandanten äußern. Das ist sein Job. Das ist seine Verpflichtung.

Und wenn wir uns ehrlich sind: Wenn es nicht das verstörende Video gäbe, würden wir ein paar Watschen und einen Kieferbruch auch nicht als ein so außergewöhnliches Verbrechen ansehen.
 
Dass ein Anwalt sich im Sinn der Angeklagten äußert, das ist sein Recht und das verstehe ich, aber .......

Wenn es nicht das verstörende Video gäbe, würden wir ein paar Watschen und einen Kieferbruch auch nicht als ein so außergewöhnliches Verbrechen ansehen.
Genau das war die Argumentation der Anwälte. Dass solche Vorfälle eh ganz normal und nichts besonders Aufregendes sind (so ungefähr war der Wortlaut), dem kann ich allerdings überhaupt nicht zustimmen. Es wurde von der Verteidigerin auch angezweifelt, dass es sich um schwere Körperverletzung handle. Dazu noch die Feststellung, dass die Angeklagten eh gern eine Ausbildung (Lehre) anstreben. Sogar das Wort "Studium" ist gefallen. Alles gut und schön, aber gelten solche Absichten inzwischen als mildernde Umstände?

Meine Meinung: Bei Eigentumsdelikten kann man schon einmal Milde beim Urteil walten lassen, wenn die Umstände dafür sprechen. Aber wenn es um Delikte geht, wo anderen Menschen körperlicher Schaden zugefügt wird, dann ist Milde völlig fehl am Platz. Für mich ist ein Kieferbruch sehr wohl etwas Außergewöhnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn wir uns ehrlich sind: Wenn es nicht das verstörende Video gäbe, würden wir ein paar Watschen und einen Kieferbruch auch nicht als ein so außergewöhnliches Verbrechen ansehen.
Mich kannst von der Liste gleich streichen.
Ich brauch kein Video, um zu wissen, dass ein Kieferbruch nicht was Normales ist. Mit und ohne Video ist es die Tat eines Psychopathen.
Das oben erwähnte Interview habe ich nicht gesehen, ich glaub dem Zitat von gogolores; ich diesem Fall wünsche ich es ihm, dass er das auch passiv miterlebt und dann wäre ich gerne bei der Gerichtsverhandlung dabei.
 
Die Verteidiger der Kieferbruch - Prügelbande heute im ORF: So schlimm war das gar nicht. Eigentlich völlig unspektukär, so was kommt doch beinahe jeden Tag vor. Und wenn das nicht per Video in die Öffentlichkeit gekommen wäre ....

Da frag ich mich wirklich: geht´s noch?
Was die Verteidiger daherrülpsen, ist mir im Prinzip wurscht.
Was schlimmer wiegt ist, dass die Urteile wieder einmal luschig ausgefallen sind. Von Ausweisung der beiden tschetschenischen Schläger ist vorläufig auch nicht die Rede, obwohl Abschiebungen nach Russland vergleichsweise reibungslos funktionieren sollen.
 
wieso sollen solche Typen weg aus Österreich - es würd' dann ja irgendwie langweilig werden, oder?
Recht hast du .........

Frau in Wiener Hotelzimmer vergewaltigt

Der Täter (35) hatte sein Opfer, eine Österreicherin, am Montag kurz nach 6 Uhr in ihrem Zimmer überfallen und sich an ihr vergangen.

Laut der Frau war sie am Vorabend an der Bar trinken, wo der Tunesier, der seit 2013 in Österreich lebt, arbeitet. Es wurde ein bisschen geflirtet, sie ging dann allerdings - alleine und betrunken - schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt zwar nicht so 100 - % ig her, aber immerhin hat es was mit Kriminalität zu tun:

WARNUNG!

Italienische Trickbetrüger sind wieder unterwegs. Heute bin ich so einem Gauner am Maurer Hauptplatz über den Weg gelaufen. Sind immer elegant bis gediegen gekleidet und fahren ein Auto der oberen Mittelklasse. Fragen nach dem Weg zur Südautobahn und verwickeln dich dann ich ein Gespräch. Das endet unweigerlich damit, dass sie dir erzählen, sie hätten noch eine unglaublich wertvolle Kollektion im Kofferraum, die sie dir zu einem Sonderpreis überlassen können. Dann müssen sie die Kleidungsstücke nicht mehr nach Italien zurück nehmen.

Ist natürlich alles billigster Schund.


In unserem Grätzel sind mir schon 3 male solche Pülcher über den Weg gelaufen. Einmal hab ich mir die Autonummer notiert und die Polizei angerufen. Die Antwort sag ich euch nicht, aber sie würde einen Thread "Wahnsinnige Exekutive" rechtfertigen.
 
Da hast du nicht zugeschlagen? :shock:
Die haben sich bestimmt bloß am Heimweg von der Fashion Week NY verfahren.
 
echt, den schmäh gibt's immer noch ... ??? :cool:

mein kumpel hat heut noch 'nen als vhs-recorder bemalten holzklotz im originalkarton - seinerzeit um wohlfeile 500 schillig erworben - im keller herumliegen ... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben