(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einmal hab ich mir die Autonummer notiert und die Polizei angerufen. Die Antwort sag ich euch nicht, aber sie würde einen Thread "Wahnsinnige Exekutive" rechtfertigen.
Apropos. Als drei BMWs auf der Triester ein Autorennen veranstaltet habe, rief ich an. War grad dabei das eine Kennzeichen durchzugeben, wurde unterbrochen "gehen Sie zur nächsten Dienststelle". Ich dann nur "aha, sehr intelligent".
 
und was sollen's deiner meinung nach machen wennst anrufst? so rennen dauern genau ein paar ampeln lang, bis die funkstreife da ist stehen die schon wieder auf der tanke und lachen die kieberer höchstens aus. und kennzeichen durchgeben ist so, wie wennst eahm die aktuelle farbe des himmels schildertst, komplett unwichtig!
 
Ich bin ja Zeuge des Sachverhalts gewesen. Die Beteiligten kann ich dann vor Ort identifizieren. Nachher ist nur gefundenes Fressen für unsere allseits geliebten Verteidiger.
Du, als Verteidiger der Polizei, kannst sie gerne verteidigen. Ich weiß es allerdings, dass mittlerweile dort genug Trotteln arbeiten.
 
Jetzt kommt lateks666. ;)
Ich hätte es halt gern gesehen, wenn die Polizei die Idioten zur Rede stellt und Strafzetteln verteilt. ICH brauch keine Anzeige per se.
 
Jetzt kommt lateks666. ;)
Immer! :D
Ich hätte es halt gern gesehen, wenn die Polizei die Idioten zur Rede stellt und Strafzetteln verteilt.
...kann ich verstehen......
Aber du must auch verstehen, dass es kein Notfall ist...höchstens eine Verwaltungsübertretung.....so wie @Mitglied #81571 bereits erwähnte, bis eine Funkstreife dort ist sind die über alle Berge oder lungern bei der Tanke rum..........du kannst auch keinen andern Verkehrsteilnehmer, außer dich selbst wegen einer Geschwindigkeitsübertretung anzeigen....du könntest maximal eine Anzeige wegen Gefährdung oder Nötigung machen....dann steht aber Aussage gegen Aussage.....bringt nix....
sowas kannst am Land machen, wennst den Kieberer persönlich kennst, dasd ihm anrufst und wenn er grad in der Nähe ist, schaut er sichs an....eine Anzeige oder ein Mandat kann er aber auch nur schreiben , wenn ers in flagranti dawischt...
 
...ein Anzeige kannst telefonisch nicht machen...schon gar ned am NOTruf!....Anzeige persönlich vor Ort oder der Dienststelle.
:haha: Wenn das so wär, würden's ja gar niemanden mehr dawischen.
Natürlich kann man den Verdacht auf eine Straftat auch telefonisch melden. Beim Fall von @Mitglied #171 war es ein Verdacht auf schweren gewerbsmäßigen Betrug, dem hätten sie nachgehen müssen.
 
Ich bin ja Zeuge des Sachverhalts gewesen.
du hast die geschwindigkeit genau gemessen?? weil a grobe schätzung ist für die würscht. weil dann kommt der anwalt von denen und zerlegt dich im zeugenstand, wenns überhaupt so weit kommen würde. du vermutest das sie zu schnell gefahren sind, nur beweisen kannst du nichts. und nur vermuten geht halt ned, man muss es genau wissen.
 
stehen die schon wieder auf der tanke und lachen die kieberer höchstens aus.
Nicht unbedingt. Sehr häufig sind die Autos dieser "Verkehrsteilnehmer" durch Tuning so verändert, dass die Möglichkeit des Kennzeichen - Entzuges gegeben ist. Damit meine ich nicht nur echtes und leistungssteigernde Maßnahmen, sondern auch die rein optischen "Behübschungen" und Kotflügelverbreiterungen etc.
 
Die Aussage des Beamten am Telefon war, dass man diese Praktiken sehr wohl kenne, aber dass man eben nichts machen könne.
so schlimm finde ich das jetzt nicht wenn die da Kleidung verkaufen

aber ich hab erst unlängst gelesen, dass ein Polizist Strafe zahlen muss, weil er einen Notruf nicht ernst genommen hat
 
Aber oft schlummern unter dem breiteren Kotflügel Spurverbreiterungen und breitere Reifen, die so nicht im Typenschein stehen. Wenn du damit einen Unfall hast, schaust du ziemlich alt aus.
die versicherung wird nix blechen. wobei die breiten reifen lassen sich viele typisieren. weil das halt schon sehr auffällig ist. da braucht die nur die polizei aufhalten und du hast pech gehabt wenns ned im typenschein steht.

es ging aber eigentlich um die illegalen rennen. da muss die polizei die typen vor ort erwischen. sonst habens glück gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben