(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der eine ("Herbert P.", Mörder von Alexandra Schriefl), wegen der depperten Jugendstrafrechts-Verhätschelungen. Der andere ("Michael P.", Mörder von Nicole Strau) sitzt lebenslang. Hab's schlampig gelesen, dachte das wäre ein und derselbe. Man könnte natürlich fragen, ob "Herbert P." nach Ende seiner Haftstrafe unbefristet in einen Anstalt eingeliefert wurde. Aber ich frage lieber nicht.

Sicher nicht, er hat sogar noch einen Antrag gestellt, und hat bis heute alles abgestritten. Und beim zweiten Exempar, dem Michael, haben von den Geschworenen 3 gegen 5 oder so für den Mord gestimmt, bei dem Sachverhalt der Vergewaltigung war es ein wenig eindeutiger. Da haben die Behörden ordentlich geschlampt, und die Prozesse waren rein auf die DNA Proben redduziert.
 
kurz zurück zum aktuellen Thema Bundesverwaltungsgericht und dessen kürzliche Untersagung des Baus der 3. Flughafen-Piste:

wenn man dazu den Artikel "Das Schmalspur-Gericht" von Andrea Hodoschek liest (Untertitel: Qualifikation der Richter, Politbesetzungen - aus der Justiz kommt harte Kritik am Verwaltungsgericht), kommt einem nur mehr eines, nämlich das Kotzen :kotzen:

Andererseits, wundern darf man sich über gar nix mehr, nachdem dieses Gericht (welches genau genommen gar keines ist, es untersteht auch nicht dem Justizministerium, sondern dem Bundeskanzleramt) hauptsächlich wohl dazu geschaffen wurde, um abgehalfterte MitarbeiterInnen aus diversen Ministerkabinetten und ähnliche Konsorten dort zu versorgen, oder besser gesagt: dorthin zu entsorgen.

Interessant wird's im gegenständlichen Fall, wenn nun - wie im Artikel nachzulesen - nach diversen Anzeigen bei der Korruptionsstaatsanwaltschaft diese gegen die 3 Richter wegen Amtsmißbrauch ermitteln muß (meiner Meinung nach voll zu Recht - denn diese Entscheidung gegen die 3. Piste war eine rein politische, und keine juristisch begründbare)
 
wegen der depperten Jugendstrafrechts-Verhätschelungen.

Und es wird immer schlimmer:

Wien: Tschetschene (11) prügelt Schüler ins Spital
http://www.krone.at/wien/wien-tsche...ueler-ins-spital-in-der-seestadt-story-554904
"Fall ist für uns erledigt"
Die Polizei forschte den Elfjährigen und den 13- Jährigen rasch aus, aber: "Da die Täter nicht strafmündig sind, ist der Fall für uns erledigt", erklärt Polizeisprecher Paul Eidenberger. "Das Jugendamt erhielt eine Meldung."
 
Hat wohl jeder mal gehabt. Nur zwischen Raufen und ins Spital prügeln ist dann doch ein “kleiner“ Unterschied - oder!!!???

Der Ehrlichkeit halber,..

"William musste das Wochenende im Spital verbringen."

klingt nicht so als ob gefährliche Verletzungen vorliegen und das Kind nur zur Beobachtung im Spital verblieben ist.

Aber mir ist klar, was du meinst.
 
Nie eine Rauferei als Kind gehabt mit Verletzungsfolgen?
Und wenn ich mein Gedächtnis noch so sehr bemühe ...... weder habe ich je einen Mitschüler oder gar einen Wildfremden ins Spital geprügelt, noch wurde ich je so ernsthaft verletzt, dass man das als "schwere Körperverletzung" hätte einstufen können. Auch aus meinem Freundeskreis aus der Kinder- und Jugendzeit sind mir derartig drastische Vorfälle nicht bekannt. Wie es @Mitglied #24985 richtig geschrieben hat, natürlich haben wir auch gerauft. Aber es gab einfach Grenzen.

oder die Empörung ist hier besonders groß wenn einem Kind die Nationalität (warum auch immer) vorgeworfen werden kann.
So kann man es natürlich auch drehen. Aber es wird ihm nicht die Nationalität vorgeworfen, sondern die Körperverletzung. Aber natürlich hätten es manche gerne, wenn die Nationalität der Täter (egal welchen Alters) nicht genannt werden darf. Das würde die bewussten Lügen gewisser Kreise erleichtern, die da wider besseres Wissen behaupten, der Massenzustrom der Kulturbereicherer brächte keine Probleme mit sich.
 
Nur mal so nebenbei, auch wenn es nicht unbedingt zum Thema passt...

Ich habe versucht - so wie andere Eltern auch - meine Kinder gewaltfrei zu erziehen in dem Sinne, dass ich ihnen gepredigt habe, dass man nicht zuhaut.
Gebracht hat es im Endeffekt das, dass mein Sohn 2 Jahre aufs massivste gemobbt wurde inklusive körperlicher Übergriffe, weil er sich nicht mal gewehrt hat.

So arg das jetzt auch für manche klingen mag, mein Fazit aus dem Ganzen - ich würde meine Kinder nicht mehr dahingehend erziehen, sondern ihnen auf den Weg mitgeben, dass sie sich auch mal wehren sollen/dürfen/müssen. Und ich hoffe, dass besonders mein Mäderl meinen Rat befolgen wird/kann, falls sie mal in irgendeine Bedrängnis kommt, und denjenigen wirklich gscheit in die Eier tritt.
 
Ich habe versucht - so wie andere Eltern auch - meine Kinder gewaltfrei zu erziehen in dem Sinne, dass ich ihnen gepredigt habe, dass man nicht zuhaut.
Gebracht hat es im Endeffekt das, dass mein Sohn 2 Jahre aufs massivste gemobbt wurde inklusive körperlicher Übergriffe, weil er sich nicht mal gewehrt hat.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei meinem jüngsten Enkel ist das am Ende so heraus gekommen.

Wenn unsere Kinder zu Weicheiern erzogen werden, denn stehen sie den zugewanderten Kindern recht hilflos gegenüber. Denn dort, von wo die Tschetschenen (die jetzt nur als besonders krasses Beispiel) herkommen, ist Gewalt ein Bestandteil des täglichen Lebens.
 
Ich habe versucht - so wie andere Eltern auch - meine Kinder gewaltfrei zu erziehen

ist Gewalt ein Bestandteil des täglichen Lebens.

Und genau das ist das Problem.

Auch Gewalt ist eine Lösung, wenn auch die allerletzte und sicher nicht in jedem Fall.

"Gewalt ein Bestandteil des Lebens", soweit würde ich nicht gehen, aber ich verstehe wenn Menschen woher sie auch kommen, sich nicht in "unser" gewünschgewaltfreies Leben eingliedern können. Zumal es schwer fällt, wenn sie sehen, dass auch "wir" Wasser predigen und Wein trinken.
 
So kann man es natürlich auch drehen. Aber es wird ihm nicht die Nationalität vorgeworfen, sondern die Körperverletzung. Aber natürlich hätten es manche gerne, wenn die Nationalität der Täter (egal welchen Alters) nicht genannt werden darf. Das würde die bewussten Lügen gewisser Kreise erleichtern, die da wider besseres Wissen behaupten, der Massenzustrom der Kulturbereicherer brächte keine Probleme mit sich.

Kompliment, mit deinen plakativen Postings schaffst du es, die Diskussion in die gewünschte Richtung zu lenken. Letztlich lenkt es aber von einem auf Fakten basierten Diskurs bzgl. Defizite in der Rechtssprechung bzw. Gesetzgebung(was den von mir angesprochenen Fall eines unter 21jährigen der keinen Vergleich mit dem von dir eingeworfenen Problematik mit einem 11jährigen im zusammenhang steht) ab, und du scheuchst erfolgreich die besorgten Bürger auf.

Für mich ist eine Vergewaltigung mit anschließender Erdrosselung, kein Delikt das ich einem Vergleich mit einer Prügelei unter Minderjährigen heranziehe. Und darauf hast du Bezug genommen, nichts anderes hat mich an deinem Kommentar beißen lassen. Das hohe Aggressionspotential mancher Nationalitäten ist ein anderes Thema.
 
Nur zwischen Raufen und ins Spital prügeln ist dann doch ein “kleiner“ Unterschied - oder!!!???
Nur zwischen Raufen und ins Spital prügeln
Stimmt, die Medien stehen von gestern zu heute dazwischen, dann machens noch so blöde Foto s, von einem völlig verletzungsfreiem Gesicht des Jungen, da wirds nichts mit KH-prügeln oder gar schwerer Körperverletzung.
Und noch einen Unterschied hat es, früher ist ma ned wegen jedem Scheiss ins Spital gefahren, heute verkauft sich das gut.
 
Warum sollte er?
Das Urteil lautete 15 Jahre Freiheitsstrafe!
Die unbefristete Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher nach § 21 Abs 2 StGB hätte ja auch ausgesprochen werden können (ohne dass es im Artikel extra erwähnt wird).

Nie eine Rauferei als Kind gehabt mit Verletzungsfolgen?
Ich kann nur für mich schreiben - natürlich hatten wir immer wieder Raufereien, aber niemals auch nur annähernd mit so argen Folgen, dass einer ins Spital musste. Für das, was im verlinkten Artikel beschrieben wurde, ist "Rauferei" im Übrigen ein Euphemismus. Das war ein brutaler und zugleich feiger Angriff einer Dreierbande auf einen einzelnen Buben mit Verletzungsabsicht. Warum der 18jährige Mittäter nicht strafmündig ist, sollte die Polizei aber MMN noch genauer erklären.

Wenn unsere Kinder zu Weicheiern erzogen werden, denn stehen sie den zugewanderten Kindern recht hilflos gegenüber. Denn dort, von wo die Tschetschenen (die jetzt nur als besonders krasses Beispiel) herkommen, ist Gewalt ein Bestandteil des täglichen Lebens.
Na dann - ab nach Hause mit ihnen. Aber schnell!
 
Die unbefristete Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher nach § 21 Abs 2 StGB hätte ja auch ausgesprochen werden können (ohne dass es im Artikel extra erwähnt wird).

Nicht wenn es nicht angeklagt ist.

aber niemals auch nur annähernd mit so argen Folgen, dass einer ins Spital musste.

Du würdest dich wundern, weswegen man heutzutage schon ins Spital fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein armes 11-jähriges hascherl aber auch. tun zu dritt ja nur ein bissi spielen ...

Zuvor hatte er mit einem 18-jährigen Landsmann und einem Afghanen (13) den Buben vom Rad gestoßen, mit Schlägen ins Gesicht und Bauchtritten krankenhausreif geprügelt. William musste das Wochenende im Spital verbringen.

aber da sich der bub eh ned g'wehrt hat, werden's jetzt sicher gelernt haben dass man nicht gewalttätig sein darf und in zukunft als friedensengel leben ... :D

tritte in den unterleib, wo die leber, milz, niernderl und andere unwichtig dinge wohnen sind ausserdem eh voll lässig, nur luschen und weicheier lassen da bei ihrem kind nachschauen ob eh noch alles in ordnung ist ... :lehrer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben