(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird er nicht verstehen, deswegen habe ich es auch nicht geschrieben ;)
 
Was sitzen deutsche Mörder in der Realität ab? Wobei ich für solch schwere Verbrechen wie dieses: Massenvergewaltigung in Wien: Neun Iraker in Haft auch für lebenslange Haft wäre, damit ein Zeichen gesetzt wird.

Es würde schon reichen dieses Delikt unter den normalen Strafrahmen abzuhandeln und nach Verbüßung der Haftstrafe der oder die Täter abgeschoben werden. Warum soll der Staat Straftäter so lange durchfüttern? (Aber es kommt ja dann sowieso wieder dass die meisten Vergewaltiger in den eigenen Reihen zu suchen sein)
 


Interessante G'schicht, die der Spiegel halt sehr sensationsgeil aufbereitet hat.
So wie's bei den Nachbarn rechtlich ausschaut, haben sie da halt lediglich ein rechtliches Problem bzw. eine rechtliche Grauzone, aufgrund die Staatsanwaltschaft auch nicht anders reagieren kann. Im Artikel kommt's eh klar raus, wenn geschrieben steht:

"Die Rechtslage ist hier unklar, der Bundesgerichtshof hat diese Frage noch nicht entschieden, und es gibt in der Rechtswissenschaft auch die gegenteilige Auffassung."

Schaumamal
wie's weitergeht und ob das Gesetz in Deutschland geändert wird.

Der Fall ist ja eh bereit "gut" ausgegangen und Hr. Karabulut hat eh eingesehen, daß er da ziemlichen Schwachsinn von sich gegeben hat. Anzurechnen ist ihm das auf jeden Fall, bekanntlich schafft's nicht jeder, sich glaubhaft für einen Blödsinn zu entschuldigen.
"Karabulut übrigens hatte sich schon im Oktober via "Hamburger Abendblatt für die Entgleisung entschuldigt, er habe mit seiner Wortwahl "einige Grenzen überschritten" und als Privatperson emotional überreagiert."
Man erinnert sich ja z.B. auch noch, mit der Haiderischen Deppenaussage bezüglich einer österreichischen ideologischen Mißgeburt an einen ähnlichen Schwachsinn, für den es leider keine Entschuldigung gab!

Witzig und peinlich in dem "Karabulut-Skandal" ist aber auch, daß da ein Funktionär des ach so wahnsinnig wichtigen Vereines "türkischer Elternbund" dümmlich "die Deutschen" beschimpft hat und der Spiegel zum Thema "Empörung" nix besseres zu tun hat, als die Reaktion eines nichtbetroffenen österreichischen Kasperls zu bringen!
"Martin Sellner, Vorsitzender der "Identitäten Bewegung" in Österreich, sprach von einem "Krieg gegen das eigene Volk"."

Erhebt sich lediglich die Frage, ob der Spiegel in Deutschland keine eigenen nationalen Dolme und Trolle gefunden hat, die sich so geistlos und unnötig zu Wort melden?
 
Es stellt sich halt die Frage, warum so einer wie dieser Karabulut nicht nach Hause geht, wenn er mit dem Gastgeberland und dessen Politik so unzufrieden ist.
 
Es stellt sich halt die Frage, warum so einer wie dieser Karabulut nicht nach Hause geht, wenn er mit dem Gastgeberland und dessen Politik so unzufrieden ist.

Na ja; ich glaub nicht, daß man das dann gleich so extrem sehen sollt.
So etwas kontert man wohl besser mit einem "lockeren Drüberstehen".
Wie eh klar gesagt, verteidigt ja auch keiner diese Nonsens-Aussagen.
Er hat ja seinen Schwachsinn eingesehen und sich dafür auch entschuldigt.
Das halte ich für entscheidend!
 
Na ja; ich glaub nicht, daß man das dann gleich so extrem sehen sollt.
So etwas kontert man wohl besser mit einem "lockeren Drüberstehen".
Wie eh klar gesagt, verteidigt ja auch keiner diese Nonsens-Aussagen.
Er hat ja seinen Schwachsinn eingesehen und sich dafür auch entschuldigt.
Das halte ich für entscheidend!
Die Aussage reflektiert aber doch eine tiefe Ablehnung gegenüber dem Gastgeberland.
 
Die Aussage reflektiert aber doch eine tiefe Ablehnung gegenüber dem Gastgeberland.

Um das genau zu beantworten müßt man wissen, ob das "ein Ausrutscher" war, oder häufiger bei ihm vorkommt. Im Artikel steht eh, daß er sich über die Bundestags-Resolution geärgert hat.
Wie gesagt find ich wichtig, daß er seinen Fehler eingesehen und sich dafür entschuldigt hat.

Wenn sich ein Eingeborener einmal z.B. über eine Finanzamtsentscheidung massiv ärgert und ein "Scheiß Land/Staat" ausstößt, würdest ja über den auch ned gleich für immer und ewig den Stab brechen, oder?

So ein Fluchen ist ja jetzt apriori nicht deswegen richtig oder falsch, nur weil es ein Inländer oder Ausländer* macht!

Mich hat da z.B. vielmehr gestört, daß etwa ein Haider sein Land als "ideologische Mißgeburt" diffamiert, aber in dieser angeblichen Mißgeburt Karriere, Geld und Politik machen wollte. So jemand ist 100x schäbiger als irgendein Elternvereinstyp, dem einmal der Kragen geplatzt ist, seinen Fehler jedoch eingesehen hat.

Man kann's sogar positiv sehen, denn wenn jemand der Kragen platzt, heißt es auch, daß ihm das Land eben schon etwas bedeutet und er sich lediglich in seiner Kritik geirrt hat. Wär es ihm wurscht, oder äußert er sich nicht und trägt seinen Haß nur innerlich, ist die Gefahr einer Radikalisierung im islamistischen Sinne eventuell gegeben.



* = Im übrigen weiß ich gar ned, ob der Hr. Karabulut deutscher oder türkischer Staatsbürger ist, so wichtig ist der "türkischer Elternbund-Verein" offensichtlich eh ned, daß man da nähere Infos findet.
Ist aber inhaltlich eh wurscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben