(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Die Rechtslage ist hier unklar
das freut mich aber …

es ist wie überall . meinst du, bloß weil jemand Straßen kehrt, ist er auch ein guter Straßenkehrer ?


Das gilt für alle Berufe … auch wenn man studiert hat, dann bedeutet das noch lange nicht, dass man einen guten Job macht .

Genauso ist es hier .
Erhebt sich lediglich die Frage, ob der Spiegel in Deutschland keine eigenen nationalen Dolme und Trolle gefunden hat, die sich so geistlos und unnötig zu Wort melden?
was soll ich jetzt mit deiner Wortwahl … ich würde auf linke Propaganda tippen.

Die linken entfernen sich zu weit von der Realität und ich kann denen schon nicht mehr zuhören weil sie selbst nichts sagen, als dass die rechten die bösen sind!!!

Und dafür nehmen sie sich sogar das Recht heraus, populistischen Wahlkrampf zu betreiben
 
as freut mich aber …

es ist wie überall . meinst du, bloß weil jemand Straßen kehrt, ist er auch ein guter Straßenkehrer ?


Das gilt für alle Berufe … auch wenn man studiert hat, dann bedeutet das noch lange nicht, dass man einen guten Job macht .

Genauso ist es hier .

Häääää? :schulterzuck: Das steht eben so im Artikel. Ich nehme an, daß der Spiegel das schon richtig recherchiert hat.
Aber vielleicht weißt du ja über die deutschen Gesetze besser Bescheid als ein deutscher Staatsanwalt?

Inwieweit begründest du, daß die deutsche Staatsanwaltschaft hier einen schlechten Job gemacht hat, oder ist das nur ein "Sager"?

ich würde auf linke Propaganda tippen.

Tipp lieber beim Lotto, vielleicht gewinnst ja dort was!

Die linken entfernen sich zu weit von der Realität und ich kann denen schon nicht mehr zuhören weil sie selbst nichts sagen, als dass die rechten die bösen sind!!!

Hast du inhaltlich auf meiner diesbezüglichen Äußerung zu dem Artikel auch was zu sagen, oder bleibt's bei der generellen Frustäußerung, wie böse doch die Linken seien.
Witzig übrigens, daß ich jetzt wieder zum bösen Linken werde, nachdem ein anderen User hier vor ein paar Tagen noch altfaschistoid bezeichnet hat! :haha:

Da stell ich dann immer ganz gern fest, daß wenn Linke und Rechte auf einen einprügeln, ich mit meinen mittigen Positionen dann wohl richtig liege! ;)

Und dafür nehmen sie sich sogar das Recht heraus, populistischen Wahlkrampf zu betreiben

Wo genau ortest du in meiner Ansicht über diesen Vorfall/Artikel denn gleich Wahlkampf?

War etwa mit deinem Frühstück etwas nicht OK?
 
Um das genau zu beantworten müßt man wissen, ob das "ein Ausrutscher" war, oder häufiger bei ihm vorkommt.
So oder so - in der Emotion sagt man oft, was man wirklich denkt.

So ein Fluchen ist ja jetzt apriori nicht deswegen richtig oder falsch, nur weil es ein Inländer oder Ausländer* macht!
Ein Ausländer, dem der Respekt für sein Gastgeberland fehlt, sollte nach Hause gehen.

Man kann's sogar positiv sehen, denn wenn jemand der Kragen platzt, heißt es auch, daß ihm das Land eben schon etwas bedeutet und er sich lediglich in seiner Kritik geirrt hat.
Das ist - angesichts der Wortwahl - ein abenteuerlicher Gedankengang.

Wär es ihm wurscht, oder äußert er sich nicht und trägt seinen Haß nur innerlich, ist die Gefahr einer Radikalisierung im islamistischen Sinne eventuell gegeben.
Dann sind wir aber in einer Doppelmühle - entweder schimpft einer auf das Gastgeberland oder er radikalisiert sich?

"Die Rechtslage ist hier unklar, der Bundesgerichtshof hat diese Frage noch nicht entschieden, und es gibt in der Rechtswissenschaft auch die gegenteilige Auffassung."
Wenn Staatsanwaltschaften aber in allen Fällen mit unklarer Rechtslage die Ermittlungen einstellen, kann das Höchstgericht nie darüber entscheiden ...
 
So oder so - in der Emotion sagt man oft, was man wirklich denkt.

Oder oft nicht. Oft schießt man in der Emotion auch meilenweit übers Ziel hinaus.

Ein Ausländer, dem der Respekt für sein Gastgeberland fehlt, sollte nach Hause gehen.

Wie schon gesagt, jeder kann einmal einen Fehler begehen und oft ist es gescheiter, zielführender und problemlösender einen Fehler "lockerer" zu betrachten.
Wenn man wegen so einem Fehler gleich nach Hause gehen sollte, was willst dann mit Leuten machen, denen der Respekt zu seinen Mitmenschen fehlt? Das Wahlrecht entziehen? Wie oft sagt ein "Einheimischer" einen ähnlichen Nonsens a la "DIE Türken sind XYZ"?

Das ist - angesichts der Wortwahl - ein abenteuerlicher Gedankengang.

So abenteuerlich ist das gar ned.

Dann sind wir aber in einer Doppelmühle - entweder schimpft einer auf das Gastgeberland oder er radikalisiert sich?

Nein, denn ich hab's auch nicht als zwingende Folge formuliert, sondern es könnte in einigen Fällen so kommen.

Wenn Staatsanwaltschaften aber in allen Fällen mit unklarer Rechtslage die Ermittlungen einstellen, kann das Höchstgericht nie darüber entscheiden ...

Ich kenne da zwar die genaue Gesetzeslage in Deutschland nicht, glaube aber schon, daß man auch so das Höchstgericht anrufen kann, um etwas geklärt zu bekommen.
 
Ich kenne da zwar die genaue Gesetzeslage in Deutschland nicht, glaube aber schon, daß man auch so das Höchstgericht anrufen kann, um etwas geklärt zu bekommen.
Ein Höchstgericht kann man üblicherweise nur im Zuge eines Verfahrens anrufen, meist als letzte Instanz bzw., wie es juristisch heißt "nach Ausschöpfung des Instanzenzuges". Eine Ausnahme stellen Verfassungsbeschwerden (gegen Gesetze oder Verordnungen) dar, die auch ohne konkreten Anlassfall gemacht werden können, aber nur unter gewissen Umständen. Dazu muss die Verfassungswidrigkeit einer Rechtsquelle behauptet werden, was hier nicht der Fall ist.
 
Wozu mehr, du schaffst es ja jetzt schon nicht inhaltlich auf meine Beiträge einzugehen!
dein Inhalt ist deine Ansicht und du überschätzt die Wichtigkeit deiner Worte .


Das Recht ist Auslegungssache, von da her hat jeder Spielraum, sonst könnte man Computer das aller erledigen lassen.

Das Recht gab es schon vor den §§§ und §§§ sind auch nur von Menschen gemacht und Menschen machen Fehler - so auch du (mit dem was du schreibst z.b).
 
sehr gut, der wind dreht sich beständig in die richtige richtung ... :up:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


und anscheinend keinen funken anstand und ehrgefühl, anstatt das ohnehin immer noch milde urteil demütig anzunehmen ...

Die acht Verurteilten meldeten sofort Nichtigkeit und Berufung gegen das Urteil an.
 
sehr gut, der wind dreht sich beständig in die richtige richtung ... :up:
Einigermaßen akzeptabel.
Unverständlich bleiben die nur 9 Jahre für einen Täter, obwohl er nicht geständig war (bei einem anderen gab es 10 Jahre, wobei das Geständnis als Milderung gewertet wurde), und noch viel mehr der Freispruch für den ältesten Angeklagten, der behauptet hat, geschlafen zu haben. Man darf hoffen, dass Berufung und Nichtigkeit abgewiesen werden und der OGH sich nicht wieder als Weichspülmaschine bzgl. des Strafmaßes betätigt. So oder so dürfte genügend Zeit sein, die Abschiebung der Täter in die Wege zu leiten.

Ein besonders unrühmlicher Aspekt ist die Argumentation der Strafverteidiger, dass die betrunkene Frau "falsche Signale" ausgesendet haben könnte. Die Staatsanwältin hat ihnen gleich die Leviten gelesen; es wäre aber wünschenswert, wenn es für solche Aussagen eine Extra-Strafe geben würde, z.B. a Trumm Watsch'n oder einen Tritt in die Eier.
 
dein Inhalt ist deine Ansicht und du überschätzt die Wichtigkeit deiner Worte .


Das Recht ist Auslegungssache, von da her hat jeder Spielraum, sonst könnte man Computer das aller erledigen lassen.

Das Recht gab es schon vor den §§§ und §§§ sind auch nur von Menschen gemacht und Menschen machen Fehler - so auch du (mit dem was du schreibst z.b).

Wow, welche Erkenntnis!
"Dein Inhalt ist deine Ansicht"
Nanonaned, niemand hätte auch etwa anderes behauptet.
Und keine Sorge, ich überschätze gar nichts, offensichtlich kannst du nur nicht mit anderen Meinungen umgehen.
Und wenn ich dem Staatsanwalt recht gebe, der meint, daß er aufgrund der aktuellen Gesetzeslage den Fall einstellen mußte, wer wird dann diesbezüglich wohl richtig liegen? Der Staatsanwalt und und meine Wenigkeit, oder du, der meint nur du hast recht, dies aber ned einmal schafft zu begründen?

du kannst Fragen stellen … es geht nicht um deine Empfindlichkeiten.
Lies mal den Titel und warte das Urteil ab … kennst du deren Argumente. Sag gleich Nein

Sagte auch niemand!
Aber auch hier, aus Ermangelung an Argumenten postest halt irgendeinen anderen Artikel nur um abzulenken, der mit der ursprünglichen Diskussion rein gar nix zu tun hat!
Wozu also drauf eingehen? Über den Fall wird sicher ohnedies diskutiert werden!

Dir geht's nur um "Beiträge posten", ohne auch nur ansatzweise konstruktiv zu diskutieren.

wogegen denn ??? Du schreibst pausenlos inhaltslos - sie wie diesmal .

schreib weniger Text und sachlicher - was denkst wer die Zeit hat deine Roman zu lesen?

Auch wenn du dein Vorgehen anderen in die Schuhe schieben willst, bleibt dein Arugmentationsnotstand offensichtlich!
Gerne noch einmal die Aufforderung: Wenn du Inhaltliches auf meine Argumente vorzubringen hast tu es, dein reines persönliches Anfliegen kannst dir aber gerne in deinen Allerwertesten schieben!
 
Man erinnert sich ja z.B. auch noch, mit der Haiderischen Deppenaussage bezüglich einer österreichischen ideologischen Mißgeburt an einen ähnlichen Schwachsinn, für den es leider keine Entschuldigung gab!
Das fällt ja unter "freie Meinungsäußerung"........darf offenbar auch nicht Jeder.....
 
vorhin in ORF "Wien Heute" ein kurzer Bericht über die Verurteilung von 8 Asylanten wegen Gruppenvergewaltigung zu relativ hohen Haftstrafen - dazu wurden einige der Verteidiger interviewt. Also was die da so von sich gegeben haben, da kommt einem nur mehr das :kotzen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben