(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder ein Beleg dafür, was der Unzurechnungsfähigkeits-Paragraph für absurde Folgen hat.
Inwiefern ist das ein Beleg?
Ein Grundprinzip des Strafrechts ist es, dass man nur für schuldhaftes Verhalten bestraft werden soll. Wenn jemand auf Grund einer psychischen Erkrankung nicht erkennen kann, dass er etwas Falsches tut, kann man ihm dafür keine Schuld zurechnen.
 
Das Opfer dieser Unmenschen ist für ihr Leben lang gezeichnet und traumatisiert.
Die Urteile für die Täter sind vollkommen in Ordnung auch wenn sie jetzt entsetzt darüber sind.
Aber dass die junge Frau nur 25000€ Schmerzensgeld bekommt, finde ich schäbig auch wenn
das Geld ihr Psychisch nicht helfen wird.
 
Inwiefern ist das ein Beleg?
Ein Grundprinzip des Strafrechts ist es, dass man nur für schuldhaftes Verhalten bestraft werden soll. Wenn jemand auf Grund einer psychischen Erkrankung nicht erkennen kann, dass er etwas Falsches tut, kann man ihm dafür keine Schuld zurechnen.

Wenn so ein Täter seine Schuld nicht erkennt, bedeutet das, er könnte nochmals das selbe Verbrechen begehen. Da wäre es sinnvoll, ihn in eine geschlossene Anstalt zu überführen, bis er verrottet.
 
sehr gut, der wind dreht sich beständig in die richtige richtung ... :up:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


und anscheinend keinen funken anstand und ehrgefühl, anstatt das ohnehin immer noch milde urteil demütig anzunehmen ...


Die grösste Sauerei ist, dass deren FLÜCHTLINGSBETREUER in den Medien davon sprach, die Strafe wäre viel zu hoch. Da sieht man, wie diese Typen denken. :kotzen:
 
Ich hab so das Gefühl wir werden in Zukunft keine Wohnungen mehr Bauen sonder Gefängnisse wenn wir diese selbstherrlichen möchtegerns nicht Abschieben dürfen,weil sie zu Hause noch mehr erwartet!!!!!

Ein guter Punkt. :up: Da wir inzwischen wissen, dass ein gewisser Bodensatz der Illegalen kriminell wird, sollte man für diesen Prozentsatz statt Sozialwohnungen Ausländerknasts einplanen und bauen.
 
die haben Asyl bekommen … einige vermute ich, was ich so lesen konnte .

was bedeutet das ? die gehören hier her und von Abschieben oder ähnlichem kann nicht mehr die Rede sein.

Asylwerber schleusten 1000 Illegale zu uns
Nein so ist es nicht ganz!!!!!
Im Fall einer Verurteilung wird den NETTEN Herrn der Status aberkannt und werden " EINGELOCHT" von Abschiebung ist da nicht die rede!!!!
Summasumarum, 9 Jahre Vollpension !!!!:kotzen::kotzen::kotzen::kotzen:
 
Dass es normalerweise der Täter zu bezahlen hat, davon bin ich ausgegangen
T schuldigung :oops: klang so, als würdest Du das wissen wollen.
Aber ebenso gehe ich davon aus, dass von diesen Tätern nie Geld zu holen sein wird.
Da unterscheidet das Gericht/Urteil nicht, ob der Täter Geld hat, das SG wird ja dem Opfer zugesprochen, egal in welcher Situation sich der Täter befindet.
Im vorliegenden Fall wird vielleicht der "Weiße Ring" einspringen.
 
Aber in diesem Fall bin ich tatsächlich ins Grübeln gekommen.

Betrifft jeden anderen Fall, in dem der Täter kein Geld hat, auch ;) ich kenn nicht den genauen Wortlaut des Urteils, aber WER wurde denn verurteilt, SG zu zahlen ? Alle zusammen oder einer von ihnen oder wie ?
 
Betrifft jeden anderen Fall, in dem der Täter kein Geld hat, auch ;) ich kenn nicht den genauen Wortlaut des Urteils, aber WER wurde denn verurteilt, SG zu zahlen ?

Naja bei dem was Die Mindestsicherung haben geht das schon ,aber wennst Pensionist bist geht das nicht oder nur wennst lang genug lebst um es abzustottern!!!

Bekommen das Geld ja eh Anal verabreicht!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben