(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das Argument mit den Verwandtenbesuchen ist MMN ein fadenscheiniges, es ging ja damals um Gefängnisse in Rumänien explizit für rumänische Straftäter - d.h. die Verwandtenbesuche wären dort sogar weniger aufwändig als bei uns.
Richtig! Die "Auslagerung" von österreichischen Straftätern war kein Thema.
 
Nichtsdestoweniger kannst Du nicht die Tatsache widerlegen, dass die von Ausländern in Österreich begangenen Straftaten unverhältnismäßig hoch sind
Nöö....das Verhältnis zu den anderen nicht kriminellen Ausländern in Österreich, egal ob sesshaft oder nicht sesshaft in Österreich ist im Normalbereich. Und die nicht-kriminellen Ausländer die sich in Österreich aufhalten oder zu Besuch hier sind....das ist schon eine ganze Menge....weit mehr als die kriminellen Ausländer.
Dass eben in absoluten Zahlen mehr Ausländer im Häfen einsitzen, ergibt sich, wie bereits zu Beginn von mir festgestellt: Es gibt mehr Ausländer als Österreicher.
In der Statistik tut man schon die absoluten Zahlen in ein Verhältnis setzen.

Du hast Recht, einem Verbrechensopfer kann es egal sein, ob der Übeltäter In-oder Ausländer ist, für die Akzeptanz von Ausländern spielt dieser Umstand sehr wohl eine Rolle.[/QUOTE,]
...das spielt nur eine Rolle um Vorurteile zu bedienen.....
 
Nöö....das Verhältnis zu den anderen nicht kriminellen Ausländern in Österreich, egal ob sesshaft oder nicht sesshaft in Österreich ist im Normalbereich.
Nicht nur die Kronenzeitung sieht das aber anders.

Jeder zweite Asylwerber wird angezeigt

Und:

Das Argument, dass Asylwerber alleine deshalb häufiger straffällig würden, weil sie gegen das Fremdenpolizeigesetz verstoßen könnten, trifft nicht zu. Der Anteil derartiger Verstöße beträgt lediglich 1,2 Prozent.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir ja noch immer nicht schlüssig ob mich manche in politik, virtuellen und realen leben mit ihren weisheiten bzgl. ausländerkriminalität - eh alles super verarschen wollen oder schlicht und einfach nur für deppert halten ... :schulterzuck:


ich bin nämlich lange genug auf der welt dass ich definitiv weiss, dass es in österreich solche abartigen kriminellen hackfressen ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Hass und Gewalt
27.03.2017, 16:50
Sie schlugen, stachen zu und drohten Menschen mit dem Tod - "die Brutalität dieser Verdächtigen kannte keine Grenzen", sagt ein Ermittler. Wie lange die eiskalte Brüder-Bande ihre blutigen Spuren durch Wien und Niederösterreich zog, ist unklar. Fest steht aber: Raubermittler des niederösterreichischen Landeskriminalamtes haben die sechsköpfige albanisch-türkische Gangster-Gruppierung zerschlagen.

Eiskalte Brüder-Bande ging Polizei ins Netz

...in diesem ausmaß und mit dieser brutalität einfach nicht gab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur die Kronenzeitung sieht das aber anders.

..Die Presse schreibt von Asylwerber.....das ist ein Teilmenge von einer Gruppe, die als Ausländer bezeichnet werden.
Außerdem ist das eine Anzeigenstatistik.....keine Verurteilungsstatistik.
Bring nix durcheinander!
 
ich bin nämlich lange genug auf der welt dass ich definitiv weiss, dass es in österreich solche abartigen kriminellen hackfressen ......................in diesem ausmaß und mit dieser brutalität einfach nicht gab!

....na der Gufler war a ned grad Sympathler....oder der Fuchs....oder der Fritzl,...der Unterweger ist ganz symphytisch rüberkommen, aber war auch kein Guter......oder der Franz Schmidt....ein ganz ein grauslicher Serienmörder......und der Huber Loisl vom Annaberg hat auf einen Rettungssanitäter geschossen.......und der berühmte Weinwurm :34 Messerstiche auf eine 11-jährige ist auch ganz schön brutal.....
Ein bisserl österreichische Kriminalgeschichte lesen....da kann man sich wieder an die brutalen Hackfressen erinnern......
 
....na der Gufler war a ned grad Sympathler....oder der Fuchs....oder der Fritzl,...der Unterweger ist ganz symphytisch rüberkommen, aber war auch kein Guter......oder der Franz Schmidt....ein ganz ein grauslicher Serienmörder......und der Huber Loisl vom Annaberg hat auf einen Rettungssanitäter geschossen.......und der berühmte Weinwurm :34 Messerstiche auf eine 11-jährige ist auch ganz schön brutal.....
Ein bisserl österreichische Kriminalgeschichte lesen....da kann man sich wieder an die brutalen Hackfressen erinnern......

...aähmmm ...ja und :rolleyes: ... passt owa jetzt net irgendwie :cool: owa wennst manst und du des so siehst :klatsch::lalala:
 
Nöö....das Verhältnis zu den anderen nicht kriminellen Ausländern in Österreich, egal ob sesshaft oder nicht sesshaft in Österreich ist im Normalbereich. Und die nicht-kriminellen Ausländer die sich in Österreich aufhalten oder zu Besuch hier sind....das ist schon eine ganze Menge....weit mehr als die kriminellen Ausländer.
Dass eben in absoluten Zahlen mehr Ausländer im
Häfen einsitzen, ergibt sich, wie bereits zu Beginn von mir festgestellt: Es gibt mehr Ausländer als Österreicher.
In der Statistik tut man schon die absoluten Zahlen in ein Verhältnis setzen.
Ja, das tut sie. Und widerlegt dabei Deine Behauptungen:

Jeder zweite Häftling ist kein Österreicher

Würde Deine Behauptung nämlich stimmen, dass Ausländer im Schnitt nicht krimineller sind als Österreicher, müsste es genauso viele Ausländer im Land geben wie Einheimische. Das ist aber trotz der starken Zuwanderung der letzten Jahre und Jahrzehnte nicht der Fall - selbst wenn man die von Dir so stark bemühten "nicht Sesshaften" dazurechnet.

..Die Presse schreibt von Asylwerber.....das ist ein Teilmenge von einer Gruppe, die als Ausländer bezeichnet werden.
Außerdem ist das eine Anzeigenstatistik.....keine Verurteilungsstatistik.
Bring nix durcheinander!
Wie ich schon geschrieben habe: Der Anteil der Ausländerkriminalität ist auf allen Stufen des Verfahrens durchgehend sehr hoch, von den Anzeigen bis zu den Gefängnisinsassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
..Die Presse schreibt von Asylwerber.....das ist ein Teilmenge von einer Gruppe, die als Ausländer bezeichnet werden.
Ja, die Asylwerber sind eine Teilgenmenge jener Ausländer, die sich in Österreich aufhalten. Und nein, ich bringe nichts durcheinander.
Du legst ja Wert darauf, dass nur über die in Österreich lebenden Ausländer diskutiert wird. Und diese Teilmenge ist ein Teil der Ausländer, die sich in Österreich aufhalten. Ansonsten gibt es aus den vorliegenden Statistiken offenbar keine Möglichkeit, zwischen den ortsansässigen Ausländern und den Kriminaltouristen zu unterscheiden.

Ganz interessant ist das Balkendiagramm am Ende des Beitrages. Wenn du mit dem Cursor drüber fährst, denn erscheint die Anzahl angezeigte Straftaten je 100 Asylanträge.

Algerier 155 (!!!)
Georgier 151
Nigerianer 129
Alle anderen Herkunftsländer 76

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Und wer mir dann noch erzählen will, dass eh alles leinwand ist ......

Ja, ich gehe natürlich davon aus, dass "zugezogene" Manager, Universitätsprofessoren etc. mit nicht - österreichischer Staatsbürgerschaft in der Verbrechensstatistik nicht signifikant aufscheinen. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du legst ja Wert darauf, dass nur über die in Österreich lebenden Ausländer diskutiert wird. Und diese Teilmenge ist ein Teil der Ausländer, die sich in Österreich aufhalten.

Ergänzung: Unbestreitbare Tatsache ist, dass es auch unter den in Österreich lebenden Ausländern (Asylwerber gehören nämlich eindeutig dazu) einen hohen Anteil an Straftätern gibt. Sieht man sich das Balkendiagramm an, dann haben allerdings jene Herkunftsländer einen eher geringen Anteil an Straftätern, deren Angehörige auf Grund von Verfolgung und Krieg (und des IS) gute Chancen auf Anerkennung haben. Oder umgekehrt gesagt: bei Migranten aus Ländern, wo die angeblichen Flüchtlinge nur der wirtschaftlichen Vorteile wegen zu uns kommen, ist der Anteil an Kriminellen sehr, sehr hoch. Ganz salopp gesagt, die wollen an Geld kommen, egal wie.
 
Würde Deine Behauptung nämlich stimmen, dass Ausländer im Schnitt nicht krimineller sind als Österreicher, müsste es genauso viele Ausländer im Land geben wie Einheimische.


Das ist Unsinn.....um einen Schnitt auszurechnen, müssen die Mengen nicht gleich groß sein.......
Das ist aber trotz der starken Zuwanderung der letzten Jahre und Jahrzehnte nicht der Fall - selbst wenn man die von Dir so stark bemühten "nicht Sesshaften" dazurechnet.


Das erhöht die absoluten zahlen, aber ned unbedingt den Schnitt!
Ja, die Asylwerber sind eine Teilgenmenge jener Ausländer, die sich in Österreich aufhalten. Und nein, ich bringe nichts durcheinander.
Jetzt geht's auf einmal nur um die Asylwerber?
Und die andern Ausländer sind plötzlich blunzen?
Was jetzt?


Wie groß ist der Anteil der Asylwerber an der österreichischen Bevölkerung?
Wie groß ist der Anteil aller hier lebender Ausländer inklusive der Asylwerber an der österreichischen Bevölkerung?
Wie groß ist der Anteil der Ausländer, die sich schon mal in Österreich aufgehalten haben an der österreichischen Bevölkerung?

Verschiedene Größen! Verschieden Schnitte! Das wird hier dauernd durcheinander gebracht!
 
Gufler war a ned grad Sympathler....oder der Fuchs....oder der Fritzl,...der Unterweger ist ganz symphytisch rüberkommen, aber war auch kein Guter......oder der Franz Schmidt....ein ganz ein grauslicher Serienmörder......und der Huber Loisl vom Annaberg hat auf einen Rettungssanitäter geschossen.......und der berühmte Weinwurm

ja, in der tat erschreckend was sich in 70 jahren so getan hat und bestätigt meine feststellung ...

in diesem ausmaß

eahm hast übrigens vergessen ... :D

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Das ist Unsinn.....um einen Schnitt auszurechnen, müssen die Mengen nicht gleich groß sein.......
Naja ... wenn von rund 50% Ausländeranteil in den Gefängnissen die Rede ist, so wie im von mir verlinkten Artikel, so müssen die Mengen irgendwie schon gleich groß sein, nach Adam Riese und so :mrgreen:.
 
Naja ... wenn von rund 50% Ausländeranteil in den Gefängnissen die Rede ist, so wie im von mir verlinkten Artikel, so müssen die Mengen irgendwie schon gleich groß sein, nach Adam Riese und so :D.
.....dass ist der Schnitt der Strafgefangen...... die sind zu 100% kriminell
Die österreichische und die ausländische Bevölkerung wird ja hoffentlich auch ned 100% kriminell sein...oder?
 
Jetzt geht's auf einmal nur um die Asylwerber?
Und die andern Ausländer sind plötzlich blunzen?
Was jetzt?
Es geht nicht nur um die Asylwerber. Aber offenbar sind Asylwerber die einzige Ausländergruppe, die statistisch separat erfasst wird. Bei den anderen ausländischen Straftätern steht die (quantitativ nicht belegte) Behauptung im Raum, dass deren hoher Anteil am kriminellen Geschehen den Kriminaltouristen zuzurechnen sei.

Zum Thema Asylwerber hier ein - zumindest für mich skurriler - Vorfall: 2 irakische Asylwerber wollen mit dem Auto in die benachbarte Tschechei ins Puff. Sie stehen unter Drogeneinfluss, geraten miteinander in heftigen Streit. Der Fahrer ruft die Polizei, welche beide Streithähne dem Amtsarzt vorführt. Der stellt die Fahruntauglichkeit des Lenkers fest. Der österreichische Führerschein wird ihm entzogen.

Wie kommen Asylwerber zu einem österreichischen Führerschein?
Gehören Puffbesuche zur "Grundversorgung"?
Dürfen Asylwerber so mir nix dir nix in der EU herumreisen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben