(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist, dass sich die Gesamtzahl der Ausländer in Österreich ständig ändert............vor allem die der Touristen.....dein Beispiel kann man daher nicht anwenden, weils ja ned immer bei den angenommen 100 Ausländern bleibt, aber bei den Inländern ändert sich ned viel.....
Auch dieser haarsträubende Versuch, Tatsachen zu negieren, geht ins Leere. Die saisonalen Schwankungen im Tourismus sind vernachlässigbar. Im Winter kommen die Skifahrer, im Rest des Jahres Städte- und Kongresstouristen, Wanderer, Sommerfrischler u.a.

Bevölkerungs- und Kriminalitätsstatistiken werden jährlich erstellt, d.h. wenn man die jeweiligen Zahlen eines Jahres ins Verhältnis setzt, bekommt man ein realitätsgetreues Bild. So steht im weiter oben verlinkten OÖN-Bericht, dass im Jahr 2014 der Ausländeranteil in den Gefängnissen bei über 50% lag, der Anteil ausländischer neu Verurteilter bei 37%. Der Anteil der Ausländer in Österreich lag hingegen bei 12,5%.

Zahlen, die an Eindeutigkeit nicht zu wünschen übrig lassen.

Apropos .... sagt dir "Adrienne Eckhardt" etwas? Ist nur wegen der Gleichbehandlung, daher muss auch eine MörderIn sichtbar gemacht werden. Ein grobes Weibsbild. :shock: :D
Dann darfst Du aber auch nicht auf Waltraud Wagner und Elfriede Blauensteiner vergessen. Damit hätten wir die Frauenquote ja fast schon erfüllt :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
...das sind die Ausländer die in Österreich leben......es werden aber auch jede Menge Ausländer, die nicht in Österreich leben verurteilt und deshalb sitzen auch jede Menge Ausländer im Häfen, die nicht in Österreich leben......ein paar schon seit einigen Jährchen...
Die 37% der Verurteilten Ausländer im Jahr 2014 generieren sich ja ned nur aus dem Anteil der 12,5% der hier in Österreich lebenden Ausländern, sondern auch aus den Ausländern, die ned in Österreich leben, sich aber ein Zeiterl aufgehalten haben.
Interessant wär ja eine Statistik, die aufschlüsselt, wie viele der Ausländer im Häfen, in Österreich leben und wieviel der Ausländer eben ned in Österreich leben.
 
...In 63 Prozent der Fälle waren die Verurteilten Österreicher, 37 Prozent waren Ausländer...

Mit rund 42 Prozent war der Ausländeranteil bei Vermögens- und Drogendelikten am höchsten. Bei Verurteilungen wegen Gewaltdelikten gegen Leib und Leben betrug der Ausländeranteil knapp 30 Prozent, bei Sexualstrafdelikten nicht einmal 25 Prozent.

...bei dieser bemerkenswerten Statistik würde mich bei den 63% Verurt. Österr. der Anteil an sogen. "Österreichern mit Migrationshintergrund" interessieren (...ebenso bei dem "hohen Anteil an Deutschen" deren "Wurzeln"...)





...Ich hab das Gefühl, bei der Nationalität täuschen wir uns oft

...mag sein...ich glaube ja daß die Zugehörigkeit oder Herkunft des jeweiligen "Kulturkreises" dbzgl. wesentlich aufschlussreicher wäre...
 
...das sind die Ausländer die in Österreich leben......es werden aber auch jede Menge Ausländer, die nicht in Österreich leben verurteilt und deshalb sitzen auch jede Menge Ausländer im Häfen, die nicht in Österreich leben......ein paar schon seit einigen Jährchen...
Die 37% der Verurteilten Ausländer im Jahr 2014 generieren sich ja ned nur aus dem Anteil der 12,5% der hier in Österreich lebenden Ausländern, sondern auch aus den Ausländern, die ned in Österreich leben, sich aber ein Zeiterl aufgehalten haben.
Interessant wär ja eine Statistik, die aufschlüsselt, wie viele der Ausländer im Häfen, in Österreich leben und wieviel der Ausländer eben ned in Österreich leben.
Auf der Gegenseite könnte man die "Neo-Österreicher" unter den Häfnbrüdern aus der Zahl der Einheimischen herausrechnen, dann würd sich's wieder ausgleichen ...
 
Gute Frage! Ab wann ist man kein Ausländer mehr?
Für die diversen Statistiken ist man keiner mehr, wenn man den österreichischen Pass hat. Scheint wo weit klar zu sein. Aber was ist mit denen, die darüber hinaus noch einen türkischen Pass haben? Und die sich am Konsulat im Dreizehnten anstellen, um dem Sultan ihre Referenz zu erweisen bzw. die Stimme zu geben?:hmm:

Nach deterministischen Weltbild: Immer!
So sehen das nur wenige Leute. Ich werde im LoS immer ein Farang (=Ausländer mit langer Nase) bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
...du meinst damit Personen mit Migrationshintergrund?
....bis zu welcher Generation?

Mein Urgroßvater kam aus Böhmen. Meine Urgroßmutter aus Lemberg. Beide, ich gestehe es schamesrot, reine Wirtschaftsmigranten. Ich fürchte, dass mich nicht einmal der Stammbaum meines Vaters, reine Arier UND Österreicher seit dem 17 Jhdt., rausreisst. Für STRACHE, VILIMSKY und HOJAC, Österreicher seit Adam und Eva, bleib ich ewig Migrant. So sad.

Wär aber nicht schlecht, wenn wir uns wieder der irren Justiz zuwandten. Was sagt man dazu, dass eben jener HOJAC fast mit einem Freispruch davon gekommen wäre? Warum findet es niemand seltsam, dass ein Finanzminister mit 500 k - die weder ihm noch der Schwimu gehören - im Kofferl in die Schweiz fahrt?

O T bitte.
 
Mein Urgroßvater kam aus Böhmen. Meine Urgroßmutter aus Lemberg. Beide, ich gestehe es schamesrot, reine Wirtschaftsmigranten.
Die waren genauso wenig Wirtschaftsmigranten wie ein Wiener, der nach Salzburg oder Vorarlberg übersiedelt. Ich bin mir auch sicher, dass die beiden nicht bei Nacht und Nebel über die Grüne Grenze geschlichen sind. Und ihren Reisepass haben sie auch nicht weggeworfen. Sie haben für diese Übersiedlung auch gar keinen gebraucht.

Sie haben, sofern sie nicht schon vorher der Deutschen Sprache mächtig waren, keine kostenlosen Sprachkurse beansprucht. Trotzdem, so nehme ich jedenfalls an, haben ihre Kinder und Kindeskinder daheim und in der Schule auf Deutsch parliert. Dass der Urenkel perfekt Deutsch schreibt und vermutlich auch spricht, dass sehen wir ja. :D Und sie haben sich auch nicht vom Bürgermeister Lueger bzw. der Stadt Wien durchfüttern lassen.

Warum findet es niemand seltsam, dass ein Finanzminister mit 500 k - die weder ihm noch der Schwimu gehören - im Kofferl in die Schweiz fahrt?
Ich finde es aufkärungsbedürftig. Aber warum das bisher keine Konsequenzen hatte, da musst du den Dr. Ainedter fragen.
 
Warum findet es niemand seltsam, dass ein Finanzminister mit 500 k - die weder ihm noch der Schwimu gehören - im Kofferl in die Schweiz fahrt?
Dieser Typ wird nie und nimmer für irgendwas ein "Schmalz" ausfassen, da kanns't Dir sicher sein. Der ist aalglatt, an dem bleibt nix hängen.
 
@Mitglied #171 Grober Unfug. 1. Selbstverständlich waren die " Ziegelbem " Wirtschaftsmigranten. 2. Natürlich hat mein Großvater noch tschechisch gesprochen. 3. Das soziale Netz gabs damals fuer niemand.

Da ich keine Hoffnung habe, Zutritt in Deine Echokammer zu bekommen, halte ich die Diskussion kurz. Verzeih mir dies und werte diesen Umstand nicht als Arroganz.
 
Da ich keine Hoffnung habe, Zutritt in Deine Echokammer zu bekommen
Was du mit Echokammer meinst, das weiß ich nicht. Aber die beiden mussten sicher nicht politische Verfolgung vortäuschen, um in Wien ihre Zelte aufzuschlagen. Und ich habe auch nicht behauptet (weil ich das natürlich nicht wissen kann), dass deines Urgroßvaters Muttersprache Deutsch war, vielmehr habe ich geschrieben:
Trotzdem, so nehme ich jedenfalls an, haben ihre Kinder und Kindeskinder daheim und in der Schule auf Deutsch parliert. Dass der Urenkel perfekt Deutsch schreibt und vermutlich auch spricht, dass sehen wir ja.
Und das ganz ohne Gschisti-gschasti, wie es heute um diese Selbstverständlichkeit gemacht wird. Die Kinder haben schlicht und einfach Deutsch gelernt und gesprochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben