(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub er meint, einen Vergewaltiger ermorden :unsicher:
nein meint er nicht..eher wenn dich eine frau zb. demütigt begehst du keinen mord sondern vergewaltigst sie.......ist für eine frau wahrscheinlich weit schlimmer, weil manche kommen aus dem loch in das sie fallen nie wieder ganz raus. klingt jetzt makaber...aber da ist mord ja noch menschenfreundlich, weils gleich vorbei ist. an einer vergewaltigung leidet eine frau eventuell ihr restliches leben..............
 
nein meint er nicht..eher wenn dich eine frau zb. demütigt begehst du keinen mord sondern vergewaltigst sie.......ist für eine frau wahrscheinlich weit schlimmer, weil manche kommen aus dem loch in das sie fallen nie wieder ganz raus. klingt jetzt makaber...aber da ist mord ja noch menschenfreundlich, weils gleich vorbei ist. an einer vergewaltigung leidet eine frau eventuell ihr restliches leben..............


Ja, in einer Momentaufnahme möglicherweise.
Grundsätzlich kann man Erlebtes zwar nicht vergessen, aber damit abschließen und auch irgendwann wieder Positives zulassen.
 
können die meisten wahrscheinlich...wird aber vielleicht welche geben die das ned wirklich schaffen......und das is dann ein drama.

Natürlich.
Es ist halt etwas, das man ein Leben lang mit sich herumträgt. Manchmal tief verborgen im "Rucksack" und mal in Händen (als Mauer). Und es betrifft ja nicht nur Frauen.
 
Meine Meinung ist, dass es sogar für Mord manchmal nachvollziehbare Motive gibt, für Vergewaltigung hingegen nie.

Für Moslems in manchen Ländern gilt eine Frau nichts. Also darf man sie auch vergewaltigen.
Wenn so einen "Menschen" die Lust überkommt, nimmt er halt die nächstbeste Frau her.
 
Hab keinen Link, grad auf RTL gesehen.
Vater und Sohn zahlen unregelmäßig ihre Miete und auch nicht immer zur Gänze.
Das Vermieter-Ehepaar fährt hin, um das versprochene Restgeld entgegen zu nehmen.
Das Ehepaar findet man vier Monate später ermordet vergraben. Die Frau hat zwei Schüsse im Nacken, der Mann 17 Messerstiche.
Die Mörder behaupten im Notwehr gehandelt zu haben.
FREISPRUCH!!!!!!!!!!!! :kotzen::kopfklatsch::kotzen::kopfklatsch::kotzen::kopfklatsch::kotzen::kopfklatsch::kotzen::kopfklatsch::kotzen::kopfklatsch:
Nach Jahren kommt es anscheinend bald zur Prozesswiederholung.
 
Und warum? Ich lehne sexuell Gewalt generell ab. Sie gehört in jedem Fall streng bestraft, egal ob der Täter ein Inländer oder ein Ausländer ist. Aber bei Ausländern kommt noch dazu, dass ich (und sicher die Mehrzahl der Österreicher) will, dass diese Unholde nach Verbüßung der hoffentlich strengen Strafe abgeschoben werden. Und dafür muss das Bewusstsein stärker verankert werden. Nicht, dass irgend welche besonders Guten dann wieder daher kommen und über die Unmenschlichkeit der österreichischen Behörden jammern.
Und ich glaub dass die "Rechten" den "Guten" viel zu oft Sachen unterstellen, die so nicht verlangt werden. Gegen Unmeschlichkeit kann man jammern, aber das heisst nicht dass man Vergewaltigungen oder sonst was gutheisst. Aber die eher Rechten und die eher Linken mögen ihre Welt auf simpel und in Schwarz und Weiss, weil da weniger zum nachdenken gibt und man sich eher aufregen kann.

Was halt insofern lustig ist, weil genau der Zugang—von populistischen Idioten a la Sobotka, Kurz, Strache & Co propagiert—absolut Nüsse dabei hilft irgendwelche Lösungen zu entwickeln. Man ist nämlich viel zu sehr damit beschäftigt laut zu schreien wie unrecht "die Anderen" haben, als das man auch nur den Ansatz eines Kompromisses zu diskutieren bereit wäre.

Aber es kommt halt gut an bei den Leuten, wenn man sich aufregen kann. Weil früher war eh alles besser und so.

Sorry, für mich ist das kein nachvollziehbares Motiv. Den Schwanz als Waffe einzusetzen, das ist in keiner Situation erklärbar.
Was ist wenn man ein Rachemord mit einem Schwanz begeht, mit dem man wirklich, wirklich hart auf jemanden reindrescht? o_O

Ich find die Diskussion ob Mord oder Vergewaltigung schlimmer ist absurd; nach einer Vergewaltigung hat jemand immer noch eine—egal wie große oder kleine—Chance sich wieder einzufangen. Nach einem Mord ist das ein klein Bisserl schwieriger.

Was nicht heißt, dass die Strafmaße auch nur irgendwie in einer vernünftigen Relation stehen, vor allem im Vergleich wie lang man in den Häfn muß wenn man bewaffneten Raub begeht oder ähnliche Delikte, bei denen der Schaden rein sachlich ist.
 
Und ich glaub dass
... das Zitat nicht von mir stammt ;).
Bitte korrigieren.

Was ist wenn man ein Rachemord mit einem Schwanz begeht, mit dem man wirklich, wirklich hart auf jemanden reindrescht? o_O
Das kann nur der Osterhase mit seinen blauen Eiern.

Ich find die Diskussion ob Mord oder Vergewaltigung schlimmer ist absurd; nach einer Vergewaltigung hat jemand immer noch eine—egal wie große oder kleine—Chance sich wieder einzufangen. Nach einem Mord ist das ein klein Bisserl schwieriger.
Ich habe nicht geschrieben, dass Vergewaltigung in ihren Auswirkungen schlimmer ist als Mord, sondern dass es für Mord nachvollziehbare Motive geben kann, für Vergewaltigung hingegen nie.

Was nicht heißt, dass die Strafmaße auch nur irgendwie in einer vernünftigen Relation stehen, vor allem im Vergleich wie lang man in den Häfn muß wenn man bewaffneten Raub begeht oder ähnliche Delikte, bei denen der Schaden rein sachlich ist.
Bitte Raub nicht mit Diebstahl verwechseln. Beim Raub findet typischerweise eine körperliche Attacke auf Menschen statt, auch wenn die Auswirkungen zugegebenermaßen selten so schlimm sind wie bei Vergewaltigung. Das Strafmaß für Letztere sollte trotzdem erhöht werden, da gebe ich Dir Recht. Das Problem in der Praxis bleibt halt immer die Beweisfrage.
 
Gegen Unmeschlichkeit kann man jammern, aber das heisst nicht dass man Vergewaltigungen oder sonst was gutheisst.
Du meinst also, Vergewaltigung sollte nicht strengstens sanktioniert werden? Es würde genügen, wenn man ausdrücklich feststellt, das Vergewaltigung nicht gut zu heißen wäre?

Camperin-Vergewaltiger könnte schon einmal aufgefallen sein


... das Zitat nicht von mir stammt ;)
:D
 
... das Zitat nicht von mir stammt ;).
Bitte korrigieren.

Ugh, war gogolores’ posting #6014, aber ich kann’s nimmer editieren… :-/

Ich habe nicht geschrieben, dass Vergewaltigung in ihren Auswirkungen schlimmer ist als Mord, sondern dass es für Mord nachvollziehbare Motive geben kann, für Vergewaltigung hingegen nie.
Nun ja, "nachvollziehbare Motive" ist eine philosophische Frage. Ich würd wahrscheinlich andere Menschen für vogelfrei erklären als Du, und es gibt offensichtlich genug Menschen, die für sich eine komplett nachvollziebare Argumentationskette für Vergewaltigungen haben. Ist halt leider so, und es ist halt leider so, dass man es solchen Menschen nicht ansieht, also man sie schwer von der Gestellschaft a priori trennen kann.

Bitte Raub nicht mit Diebstahl verwechseln. Beim Raub findet typischerweise eine körperliche Attacke auf Menschen statt, auch wenn die Auswirkungen zugegebenermaßen selten so schlimm sind wie bei Vergewaltigung. Das Strafmaß für Letztere sollte trotzdem erhöht werden, da gebe ich Dir Recht. Das Problem in der Praxis bleibt halt immer die Beweisfrage.
Stimmt ich Dir zu, nur ist halt "bewaffneter Raubüberfall" nicht zwangsläufig eine Situation in der mehr als gedroht wird (rein körperliche Attacke-spezifisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also, Vergewaltigung sollte nicht strengstens sanktioniert werden? Es würde genügen, wenn man ausdrücklich feststellt, das Vergewaltigung nicht gut zu heißen wäre?
Ich weiß, für manche "Patrioten" ist es eine Zumutung, aber es macht das Leben wirklich einfacher wenn man gscheid Deutsch lernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben