(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK.

Dummerweise sagst du nichts zur Sache. Vermutlich hast du nicht Substantielles zu sagen und willst nur stänkern.

Ich hab einen ziemlich einfachen deutschen Satz geschrieben:

Gegen Unmeschlichkeit kann man jammern, aber das heisst nicht dass man Vergewaltigungen oder sonst was gutheisst.

Deine Fragen dazu waren:

Du meinst also, Vergewaltigung sollte nicht strengstens sanktioniert werden? Es würde genügen, wenn man ausdrücklich feststellt, das Vergewaltigung nicht gut zu heißen wäre?

Ich schreibe "Nur weil A zutrifft, folgt daraus nicht B", was nicht wirklich komplizierte Grammatik ist. Wenn Du daraus "B ist in Ordnung" liest, dass stimmt entweder mit Deiner Logikkapazität etwas nicht, oder Dir bereitet einfachste deutsche Grammatik Probleme.

Oder Du hast einen Ausländervergewaltigungsfetisch, was ja auch ok wäre.
 
Ich hab einen ziemlich einfachen deutschen Satz geschrieben:
In dem Zusammenhang muss (oder kann) man aber vermuten, dass du allzu strenge Bestrafung von Sexualstraftätern als unmenschlich ansiehst.

Oder Du hast einen Ausländervergewaltigungsfetisch, was ja auch ok wäre.
Wenn du in dem Thread etwas weiter zurück blätterst, denn wirst du lesen, dass ich strenge Bestrafung für alle schweren Sexualdelikte unabhängig von der Herkunft des Täters verlange. Und wenn du mir einen Fetisch (übrigens: Wortwahl völlig verfehlt) im Hinblick auf den hohen Anteil der Ausländer an solchen Delikten vorwirfst, dann solltest du dich besser informieren. Diese Tatsache wirst du auch in seriösen Printmedien bestätigt finden.


Vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse erscheint vor allem der Anteil ausländischer Personen unter ihnen interessant. Dieser liegt höher als jener in der Wohnbevölkerung. Bundesweit haben 41Prozent der angezeigten Vergewaltiger keinen österreichischen Pass. In Wien sind es 53 Prozent. Der Anteil von Fremden – so die Bezeichnung für Nichtösterreicher in der Statistik – im gesamten Land betrug nach Daten der Statistik Austria 2014 etwa 13 Prozent. In Wien waren es 25 Prozent. Anders als bei Eigentumsdelikten, bei denen häufig organisierte Banden zur „Arbeit“ nach Österreich reisen, ist der überdurchschnittlich hohe Anteil ausländischer Personen bei den Delikten Vergewaltigung und sexuelle Belästigung nicht durch sogenannte Kriminaltouristen zu erklären: 77,8 Prozent dieser Taten finden nämlich innerhalb der Familie oder des Bekanntenkreises statt.
 
Nun ja, "nachvollziehbare Motive" ist eine philosophische Frage. Ich würd wahrscheinlich andere Menschen für vogelfrei erklären als Du, und es gibt offensichtlich genug Menschen, die für sich eine komplett nachvollziebare Argumentationskette für Vergewaltigungen haben. Ist halt leider so, und es ist halt leider so, dass man es solchen Menschen nicht ansieht, also man sie schwer von der Gestellschaft a priori trennen kann.
Zunächst wäre zu klären, was Du mit vogelfrei meinst. Der Begriff hat ja zwei konträre Bedeutungen ;). Ich bin keinesfalls dafür, dass Mörder frei gehen, selbst wenn ich das Motiv verstehen sollte.

"Nachvollziehbares Motiv" ist weniger philosophisch als subjektiv. Natürlich sieht das jeder etwas anders. Ich denke dabei bspw. an eine Frau, die von ihrem Mann regelmäßig geschlagen wird. Tötet sie ihn während einer solchen Attacke, ist es Notwehr und straffrei. Fühlt sie sich zu schwach für eine direkte Gegenattacke und bringt ihn um, während er schläft, ist es Mord. Nachvollziehbar ist für mich beides. Und ich meine damit nicht Rache als Motiv, sondern quasi Erlösung von Qualen. Rache finde ich nicht gut.

In meinem Denkuniversum gibt es keine "nachvollziehbare Argumentationskette für Vergewaltigung". Wer sich eine solche zurechtzimmert, ist MMN verrückt.

Wie Du den Salto mit Schraube zum Thema "a proiri ansehen/erkennen" von Vergewaltigern schaffst (und was Du damit ausdrücken willst), ist mir schleierhaft :schulterzuck:.
Mein Thema ist das nicht, mir geht's um die Bestrafung von Straftätern.
 
Naja, kommt darauf an, wie ernst die Drohung gemeint war. Wir haben in dem Alter auch deppert mit Messern herumgespielt (Schmetterlingsmesser waren damals hoch im Kurs, nach meiner Erinnerung). Und es kann schon sein, dass einer dem anderen im Scherz schon einmal mit Umbringen gedroht hat, ohne es auch nur ansatzweise zu wollen oder gar zu versuchen. Also aus den oberflächlichen Infos aus dem Artikel will ich mir keine Meinung bilden.

Lt. Artikel klassische Bandenkriminalität. Ins Gefängnis und dann ab nach Hause - genau solche Leute brauchen wir absolut nicht in Österreich.
 
Und es kann schon sein, dass einer dem anderen im Scherz schon einmal mit Umbringen gedroht hat, ohne es auch nur ansatzweise zu wollen oder gar zu versuchen.
Da irgendwelche Altersbegrenzungen laufend nach unten korrigiert werden (Wahlrecht, Führerschein), wären auch bei der Strafmündigkeit solche Überlegungen angebracht. In dem Fall wurde das Verbrechen "nur" angedroht (für einen Erwachsenen wär das aber bereits der Tatbestand der gefährlichen Drohung), aber wir haben genügend Fälle, wo sogenannte "Minderjährige" durch Raub und Körperverletzung glänzen.
 
Wir haben in dem Alter auch deppert mit Messern herumgespielt (Schmetterlingsmesser waren damals hoch im Kurs, nach meiner Erinnerung). Und es kann schon sein, dass einer dem anderen im Scherz schon einmal mit Umbringen gedroht hat, ohne es auch nur ansatzweise zu wollen oder gar zu versuchen.
1. Ich habe es NIE.
2. Einige Mitmenschen sollten schön langsam damit aufhören zu meinen "sie haben es doch nicht so gemeint" und umschwenken "wir verstehen es so, wie sie es gesagt haben" und erst danach kann der Depperte vor Gericht versuchen zu erklären, dass es doch nicht so wahr. Konsequenzen!!! Wenn der Scheiß nämlich so weiter geht, werde sich auch Leute wie ich, die immer Streit vermieden haben, bewaffnen und irgendwann fließt echtes Blut. Und dann werden wieder irgendwelche linke Anwälte, Staatsanwälte, NGOs herumjammern, dass man den Staat ja arbeiten lassen soll und keine Selbstjustiz üben darf. Nur, wenn der Staat zu deppert ist und alles mit "nana, so war das doch nicht" alles versucht klein zu halten, was soll ich denn bitte tun?? Hirnrissig.
 
Einige Mitmenschen sollten schön langsam damit aufhören zu meinen "sie haben es doch nicht so gemeint" und umschwenken "wir verstehen es so, wie sie es gesagt haben" und erst danach kann der Depperte vor Gericht versuchen zu erklären, dass es doch nicht so wahr. Konsequenzen!!!

Wie in diesem Fall!
"I bring di um" ist für Gericht "milieubedingte Unmutsäußerung"

Milieubedingt!?.......die Proleten brauchen dafür keine Konsequenzen befürchten....weils eben Proleten sind?
 
In dem Zusammenhang muss (oder kann) man aber vermuten, dass du allzu strenge Bestrafung von Sexualstraftätern als unmenschlich ansiehst.
Das ist komplett idiotisch.

Nix muss man, ausser man hat eine Zwanghafte Störung. Und was ist bitte "allzu strenge"? Wenn jemand andere Vergewaltigt sollt er gefälligst in den Häfen wandern und aus, und je nach dem wie schwerwiegend die Umstände, kann derjenige von mir aus gerne über 15 Jahre sitzen, und nicht 2-3. Dass Du bei nem simplen Satz ne komplette Verschwörungstheorie entwickelt.

Die Logik von Dir ist wie wenn ich sagen würde "Du hast Vergewaltigungen erwähnt, und Ausländer, wieso willst Du dass Dich Ausländer vergewaltigen?"

Wenn du in dem Thread etwas weiter zurück blätterst, denn wirst du lesen, dass ich strenge Bestrafung für alle schweren Sexualdelikte unabhängig von der Herkunft des Täters verlange. Und wenn du mir einen Fetisch (übrigens: Wortwahl völlig verfehlt) im Hinblick auf den hohen Anteil der Ausländer an solchen Delikten vorwirfst, dann solltest du dich besser informieren. Diese Tatsache wirst du auch in seriösen Printmedien bestätigt finden.

Das seriöse Printmedium schreibt auch:

Der Beamte sagt, dass ein Gutteil der Anzeigen in Wahrheit Verleumdungen seien. Umgekehrt sei das Dunkelfeld bei Sexualstraftaten sehr hoch und die Beweisführung wegen der oft engen Abhängigkeitsverhältnisse zwischen Tätern und Opfern schwierig.
Aber das sind wieder lange Wörter und komplizierte Gedanken, und nit nur Schwarz und Weiß und das geht schon amal gar nit. Lieber die bösen Ausländer herzerren als das große Problem und laut rumschreien, das hilft ja ganz doll. Ist auch einfacher als in der ganzen Gesellschaft ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Vergewaltigungen öfter vorkommen als man meint, und die Opfer dazu zu ermuntern früher Hilfe zu suchen bzw. die Anzeige auch erstatten wenn’s der eigene Chef ist.
 
In meinem Denkuniversum gibt es keine "nachvollziehbare Argumentationskette für Vergewaltigung". Wer sich eine solche zurechtzimmert, ist MMN verrückt.
Glatt sind sie nicht, aber es ist naïv solche Leute bloß als verrückt abzustempeln. Wenn es ein generelles Problem einer ganzen Kultur ist, wird man mit "Das doch verrückt" nix bewirken können. Deren Argumentationskette verstehen versuchen hilft aber beim Auseinandernehmen derer.

Wie Du den Salto mit Schraube zum Thema "a proiri ansehen/erkennen" von Vergewaltigern schaffst (und was Du damit ausdrücken willst), ist mir schleierhaft :schulterzuck:.
Mein Thema ist das nicht, mir geht's um die Bestrafung von Straftätern.
Das a priori erkennen versuchen aber viele Leute, in dem sie die Straftäter auf banalste Art und Weiße zu kategorisieren versuchen. Afghane, Asylant, Prolo, Verrückter, was auch immer. Aussagen wie "Meine Enkeltochter hat Angst wenn ein Dunkler ihr nachgeht." kommen ja nicht von irgendwo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben