(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"§ 76 StGB Totschlag

Wer sich in einer allgemein begreiflichen heftigen Gemütsbewegung dazu hinreißen läßt, einen anderen zu töten, ist mit Freiheitsstrafe von fünf bis zu zehn Jahren zu bestrafen."

Tja. :hmm:

Was du über Totschlag schreibst, stimmt.
In Wels wurde der Angeklagte jedoch wegen
"fahrlässiger Tötung unter besonders gefährlichen Verhältnissen"
verurteilt!

Was du über Totschlag schreibst, stimmt.
In Wels wurde der Angeklagte jedoch wegen
"fahrlässiger Tötung unter besonders gefährlichen Verhältnissen"
verurteilt!

Weil er einen von hinten mit voller Wucht in den Rücken gestochen hat! Mehrmals:roll:
Deswegen passts ja auch gut in den Thread hier:cry:

Und ich weise dich ausdrücklich darauf hin, dass anonyme Anzeigen JEDENFALLS zu erheben (also zu ermitteln) sind!

nein, nur wenn die anonyme anzeige plausible informationen enthält, die eine strafbare handlung als möglich erscheinen lassen.

http://www.krone.at/Oesterreich/Ira...in_Jahr_Haft_aus-Prozess_in_Wels-Story-351105

"Die Geschworenen hatten Mord einstimmig verneint und Totschlag mit fünf zu drei Stimmen bejaht. "

Dieses Blatt existiert tatsächlich nur mehr für und wegen der Regierungsinserate! :mauer:

nein, auch ohne regierungsinserate würde die kronenzeitung mit sicherheit gewinne machen, wenngleich die gewinne in den letzten jahren durch die konkurrenz durch das internet stark geschrumpft sind!

Weil er einen von hinten mit voller Wucht in den Rücken gestochen hat! Mehrmals

In den Rücken steht genau genommen nicht da. Also vermute ich, dass die Stiche von hinten erfolgten, aber eben auf die Vorderseite des Gegners. Was wiederum die Fahrlässige Tötung bestärkt.

"§ 76 StGB Totschlag

Wer sich in einer allgemein begreiflichen heftigen Gemütsbewegung dazu hinreißen läßt, einen anderen zu töten, ist mit Freiheitsstrafe von fünf bis zu zehn Jahren zu bestrafen."

Tja. :hmm:

in konkreten fall hat das gericht ( § 41 Abs. 1 StGB ) auf außerordentliche strafmilderung bei überwiegen der milderungsgründe erkannt.
es wurde wie bereits geschrieben, von der staatsanwaltschaft berufung gegen das ihrer meinung nach zu milde strafausmass erhoben.

http://www.krone.at/Oesterreich/Ira...in_Jahr_Haft_aus-Prozess_in_Wels-Story-351105

"Die Geschworenen hatten Mord einstimmig verneint und Totschlag mit fünf zu drei Stimmen bejaht. "

Dieses Blatt existiert tatsächlich nur mehr für und wegen der Regierungsinserate! :mauer:

Nicht nur die Krone! Auch der ORF ist sich nie ganz sicher was er in ein und den selben Artikel schreibt.
Erst heißt es Fahrlässigkeit, weiter unten ist es auf einmal Totschlag mit Notwehrüberschreitung?
Die Schreiber der Medien sind halt auch nicht mehr das was sie vielleicht vor Jahren waren.

Aber wie heißt es so schön. Meinungsbildend! Ein Schelm der Böses dabei denkt.

einfach als Info, das er weiter sitzen muss, Problem?

waren wir nicht schonmal weiter und Du wolltest Deine unnötigen Unterstellungen lassen oder täusch ich mich ?

WElche Unterstellung??
Ich dachte Du siehst das wie jeder vernnünftig denkende Mensch,das eben so ein Subjekt,das 4 Mädchen gequält und getötet hat,nie wieder auch nur die Möglichkeit bekommen sollte,um vorzeitige Entlassung anzusuchen! Und um dem vorzubeugen,ist da die Todesstrafe bei solchen Unmenschen doch ein gutes Mittel!
Also Unterstellen wollt ich dir echt nichts,zumindestens nichts Böses!:hmm:

das er die Möglichkeit bekommt, um vorzeitige Entlassung zu bitten, ist wohl wie in jedem Land in der Rechtssprechung verankert, die hat nichts mit mir zu tun ;)

WElche Unterstellung??
vielleicht liegt es an Deiner Wortwahl, egal.

eben so ein Subjekt,das 4 Mädchen gequält und getötet hat,nie wieder auch nur die Möglichkeit bekommen sollte
je wieder rauszukommen !!! Die würde er bei mir auch nicht bekommen, wenn s nur 1 Mädchen gewesen wäre.

Hat niemand etwas anderes erwartet,

Ich kann mir gut vorstellen, daß, wäre man Dutroux Wunsch um Fußfessel und Hausarrest nachgekommen, die Belgier das Gericht gestürmt hätten und der Richter/in um sein Leben fürchten.

Ich kann mir gut vorstellen, daß, wäre man Dutroux Wunsch um Fußfessel und Hausarrest nachgekommen, die Belgier das Gericht gestürmt hätten und der Richter/in um sein Leben fürchten.

So??
Eine Hellseherin also:roll:

So??
Eine Hellseherin also:roll:

Immer hübsch nett bleiben.
Sie schrieb, dass sie es sich gut vorstellen könnte, mehr nicht. Also nix reininterpretieren, wo es nix reinzuinterpretieren gibt.

Immer hübsch nett bleiben.
Sie schrieb, dass sie es sich gut vorstellen könnte, mehr nicht. Also nix reininterpretieren, wo es nix reinzuinterpretieren gibt.

Du brauchst mir nichts reininterpretieren!!:nono:
Und was an meinem Post nicht nett wäre ist auch eher unklar:kopfklatsch:
Oder willst ganz einfach nur provozieren:hmm:???
Ich kann mir auch einiges vorstellen.schreibs aber besser nicht:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben