(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eltern haften nicht automatisch für ihre Kinder. Das ist bloß ein blöder Spruch. Eltern haften nur dann - wie alle anderen Aufsichtspersonen auch – wenn sie ihre Aufsichtspflichten schuldhaft verletzt haben. Wenn ein Kind auf die schiefe Bahn gerät, heißt das nicht zwangsläufig, dass die Eltern ihre Aufsichtspflicht schuldhaft verletzt haben.







Einen solchen Maßstab könnte man nur dann anlegen, wenn die Kinder österreichischer Familien nicht straffällig würden. So ist diese „Erkenntis“ doch völlig absurd!

Yeah ClemenPos!
 
Na die Tat.......;)
Aber offenbar waren sich die Geschworenen auch nicht so einig WAS sie da gesehen hatten.....der größere Teil eben Notwehr....

Halten wir nur mal fest, zwei besoffene Polakken wollten das Lokal verlassen, nachdem sie dort die Zeche gemacht hatten. :hmm:

Zitat: Richter Stefan Apostol fragte während der Videovorführung:

"Man sieht, dass die beiden eigentlich im Begriff waren zu gehen. Warum sind Sie nicht einfach sitzen geblieben?"

"Angst. Angst auch um Veronika. Ich wollte die nur draußen haben", erwiderte der Angeklagte.

Die Kellnerin wiederum meinte bei ihrer Aussage, sie habe um sich selbst keine Angst gehabt.


Ein weiterer Lokal-Gast und Zeuge des Geschehens gab Folgendes zu Protokoll.

Zitat: Ein gestandener Favoritner wiederum interpretierte das Geschehen als eine

Diskussion um die Zeche.

"Die haben nicht lauter geredet als wir beide jetzt", meinte er zum Richter.

Als die Rauferei begann, "hab ich mich zur Palme verdrückt" - nicht,

ohne auch sein Getränk mit in Sicherheit zu bringen.


Täter war demnach ein Kosovare (Albaner). Wer von euch hatte mit solchen Leuten schon mal zu tun? :hmm:

Zitat: Das Video wurde den Geschworenen vorgeführt. Darauf war zu sehen, wie der

Angeklagte sein Messer zückte, ohne dass er angegriffen worden wäre.

Bei der folgenden Rauferei stach der Kosovare dem 34-jährigen Polen siebenmal in

den Oberkörper. Das Opfer starb noch an Ort und Stelle,

sein 37 Jahre alter Landsmann kassierte Stiche in den Rücken und in den rechten Unterarm.

Mann in Wien erstochen: Täter freigesprochen

Man kann nur hoffen, dass man mit dem Wiener Landesgericht niemals in seinem Leben was zu tun bekommt. :nono:

So einen Rechtsspruch halt ich schon für gemeingefährlich. Da kann man sich auf "Ahnungslosigkeit" (der Geschworenen etc.)

und dergleichen nicht mehr ausreden.

Vorwürfe gegen Richterin aus Wien von Gericht als "haltlos" zurückgewiesen

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zwei besoffene Polakken wollten das Lokal verlassen
Zwischen den Bewohnern der Europäischen Union sind mehr oder minder abwertende Bezeichnungen für die jeweils andere Volksgruppe üblich. Wir sollten aber versuchen, diese Bezeichnungen - auch wenn sie immer noch populär sind - langsam aus unserem Sprachgebrauch zu verbannen.

Es bleibt dir natürlich unbenommen, diesen Ausdruck weiterhin zu verwenden, schließlich ist er auch im Duden angeführt. Aber wenn du ihn verwendest, dann solltest ihn zumindest richtig schreiben. :D

Polacke, der

Bedeutungsübersicht
diskriminierende Bezeichnung für Polen

Wir können aber auch durchaus positives über die Einwohner von Polen berichten. Wie heißt es doch im Bettelstudenten von Millöcker?

Der Polin Reiz ist unerreicht .........

Passt irgendwie besser in ein Erotikforum. :D
 
In Anbetracht des Zeitungsberichts halte ich die Entscheidung der Geschwornen auch für falsch. Aber wie schon richtig bemerkt wurde, wir kennen das Video nicht.

Es ist halt schon auffällig, dass gewisse Ausländergruppen regelmäßig "vorsichtshalber" ein Messer mitführen.
 
...welch erquickendem Alltagsrassismus hier wieder gefrönt wird.....und dafür wird Speicherplatz zur Verfügung gestellt......dafug
 
Ach, Leute, da drehen wir uns eh immer im Kreis. Wir haben eh dieselben drei Gruppen.
Die linke Trottel: Da kann der Asylwerber bzw. der Ausländer alles anstellen, du darfst ihn nicht anfassen...
Der rechte Rassist: Der kriminelle Ausländer ist nur ein Vorwand, die mögen die Ausländer generell nicht...
Der Mittige: Schimpft mit Allen, zurecht wohlgemerkt, geht am Ende leer aus.

Obwohl es ja nicht soooo schwer ist:
1. Jeder, der berechtigen Grund auf Asyl hat, soll ihn auch bekommen.
2. Asylant, der kriminell wird, hat unverzüglich das Land zu verlassen. Scheiß egal, ob er einen Asylgrund hat, den hat er sich selbst weggenommen! Wenn wir die ja nicht einmal dann abschieben, wenn sie kriminell werden, na dann wann eigentlich???
3. Kriminelle Ausländer haben auch das Land zu verlassen. Als Gast hat man sich zu benehmen. Eine kriminellen, depperten Österreicher kannst ja nirgends verfrachten, den musst hier erdulden, aber den Gast nicht unbedingt.

Also, wenn jetzt wer was los werden will, egal, von welcher Seite, ich hätte gerne einen vernünftigen Grund, der gegen meine Argumente gerichtet ist. Danke herzlichst.
PS: Grund sind keine Gesetze, denn die kann man ja nämlich ändern...
PPS: Ich will sieben Likes. :mad:
 
Was verstehst du unter "Alltagsrassismus"?
Alltagsrassismus – Wikipedia

Im Übrigen:
Das ist offenbar Bestandteil ihrer Kultur
In Österreich, besonders in den ländlichen Gegenden, gibt es die Kultur der Feitelclubs die ihre Mitglieder verpflichten, ständig einen Feitel mitzuführen.

...und was bei diversen Konzertveranstaltungen, von der Security oft an Messern und anderen Waffen konfisziert wurde.........
Das Führen eines Messers würde ich auf keinen Fall als Alleinstellungsmerkmal einer Kultur bezeichnen.
 
Die sind schiach. :unsicher:

Erstens sind sie für mich gedacht, und zweitens leihe ich sie eh net her!!! :cool:
Von dem abgesehen gefallen sie mir, und vorrangig steht die nette Geste dahinter für mich an erster Stelle, die ich nicht, auch wenn die Schuhe nicht gefallen würden, mit einer abwertenden Beurteilung herab würdigen würde.
 
Alltagsrassismus – Wikipedia

Im Übrigen:

In Österreich, besonders in den ländlichen Gegenden, gibt es die Kultur der Feitelclubs die ihre Mitglieder verpflichten, ständig einen Feitel mitzuführen.

...und was bei diversen Konzertveranstaltungen, von der Security oft an Messern und anderen Waffen konfisziert wurde.........
Das Führen eines Messers würde ich auf keinen Fall als Alleinstellungsmerkmal einer Kultur bezeichnen.
Mit einem Feitel wird es dir aber nur schwer gelingen, jemanden lebensgefährlich zu verletzen. Leute, die ein Springmesser mit sich führen, sind mir suspekt. Ich besitze allerdings ein Schweizermesser. Das nehme zum Schwammerlsuchen mit. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben