(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir die Zeitung anschau
Dann lass es!
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
Wenn es angemessene Strafen gäbe würden es sich manch Leute zweimal überlegen ob sie auf ne Frau hingreifen.
Nein, wenn Menschen etwas begehen wollen, denken sie in keinster Weise an eine mögliche Bestrafung. Den Schuh kannst du dir ausziehen.
Und ich erspare mir aus bekannten Gründen die Erwähnung der Sinnhaftigkeit von Todesstrafen, die auch nichts verhindern.
 
Na Todesstrafen bringen genau nichts. Aber gerade bei heranwachsenden KANN eine ordentliche auf die Finger sehr wohl helfen. Wobei wenn ich jemand anderen versuche anzuzünden ist eh schon Hopfen und Malz verloren. Und zu "Lass es". Warum soll ich die Augen vor Problemen schliessen die mich und meine Familie auch betreffen können. Die nächste Frau ist vielleicht die Tochter meinens besten Freundes, oder seine Freundin, meine Mutter, meine Ex oder, oder, oder. Jede Vergewaltigung ist eine zu viel. Egal an und von wem. Härtere Gesetzt, härtere Strafen und bei Asylanten oder Asylwerbern sofortige Abschiebung.
 
Und das was drinsteht beunruhigt dich keinen Millimeter? Alles glaub ich auch nicht, aber mit solchen News werden wohl keine Scherze getrieben.
 
Hat einen Fahrplan AUF den Obdachlosen gelegt und versucht ihn anzuzünden. Danach Taschentücher auf/zu seinem Kopf. Ich gehe davon aus das sein Kopf IM Schlafsack war. Also was wird passieren wenn der Sack brennt?

Siehst du und ich las folgendes:
"Zunächst habe er einen Fahrplan anzünden wollen, auf dem der 37-jährige Obdachlose gelegen habe" = Kein auf dem Obdachlosen abgelegter brennender Fahrplan!
"Dann warf Nour N. ein brennendes Taschentuch in Richtung des Kopfes des Mannes." = Kein brennendes Taschtuch auf dem Obdachlosen.
Es wird dir egal sein, rechtlich macht es das aber noch lange nicht zum Mord bzw. Mordversuch, denn die Medien versuchen uns einzureden mit der Schlagzeile:
"Obdachlosen angezündet!"
 
Und das was drinsteht beunruhigt dich keinen Millimeter? Alles glaub ich auch nicht, aber mit solchen News werden wohl keine Scherze getrieben.
Echt jetzt??
Etwas Panikmache ist da schon dabei, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. Sieh doch das Obdachlosenbeispiel!
Nicht immer, stimmt schon, aber häufiger als man meinen möchte.
Aber ich muss auch zugeben, dass man manche Sachen nie oder nur sehr verzögert zu lesen bekommt.
Dann ist auf "Fremdes" schimpfen allemal einfacher als sich damit "wirklich" auseinanderzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du meinst. Ich seh nur nicht die andere Seite der Medaille bei schweren Straftaten zb. bei der Frau die die Stiegen in der Bahnstation runtergetreten wurde, dem 10 jährigen Buben der im Hallenbad Vergewaltigt wurde, Köln zu Silvester vor 2 Jahren, die deutsche Touristin zu Silvester in Wien die in die Wohnung gebracht und dort von mehreren männlichen Familienangehörigen Vergewaltigt wurde. Alles Fakenews und Panikmache? Kann mich nicht an solch eine Häufung von Übergriffen erinnern, bin aber auch erst 37. Und nochmals mir ist egal ob das ein Inländer oder Ausländer ist,ich schimpf auf nicht fremdes. Ich hab nen ungarischen Kollegen, als ich noch im Handel war waren die Kollegen meistens aus Serbien und der Türkei. Ich hab kein Problem mit Ausländer, von mir aus kann auch ein Alien neben mir einziehen. Es kann nur nicht sein das Leute zu uns kommen auf der "Flucht vor Krieg,Terror und Gewalt" und dann genau das bei uns tun wovor sie eigentlich flüchten.
 
Es kann nur nicht sein das Leute zu uns kommen auf der "Flucht vor Krieg,Terror und Gewalt" und dann genau das bei uns tun wovor sie eigentlich flüchten.
Da stimme ich Dir völlig zu. Aber leider ist genau diese Konstellation oft das Problem - diese Leute kennen von daheim nix anderes. Speziell auch nicht, den klitze-kleinsten Konflikt anders zu lösen als mit purer und roher Gewalt. Und genau so verhalten sie sich dann hier natürlich auch.
Mein Kommentar soll in keinster Weise deren Verhalten entschuldigen - ich versuch's nur zu erklären.
 
Das weiß ich, das weißt du, warum dann nicht unsere Politik? Warum nehmen wir, Deutschland, Schweden 100.000 wehrfähige Männer auf die jetzt Probleme machen,von denen keiner weiß wer sie sind, von wo sie kommen, ob sie was auf dem Kerbholz haben? Galt nicht immer Frauen und Kinder zuerst? Für jeden Straffälligen Ausländer nehm ich gern ein Kind und/oder eine Frau auf. Wir haben +-500.000 Arbeitslose in Österreich, jetzt kommen noch wieviele Tausend ungebildete, schlecht ausgebildete dazu? Was haben diese Leute für Aussichten? Wie, von was und wo sollen sie leben? Das sind die Fragen die sich unsere Politiker hätten stellen sollen BEVOR sie gesagt haben "kommts nur rein". Es gibt genug arme Teufel an der EU Aussengrenze die sich beide Hände abhacken würden um herzukommen, zu lernen und friedlich hier zu Leben. Statt dessen haben wir jeden reingelasssen der grad hergelaufen ist, entgegen allen Gesetzen und dem logischen Hausverstand. Helfen ja, aber nicht so. Und nochmal ich will hier kein Ausländerbashing betreiben, ich bin aber der Meinung das die Kriminellen die wir hier haben schon mehr als genug sind.
 
.....und überhaupt bin ich mit der Gesamtsituation unzufrieden!

Man sollte überprüfen, wer daran schuld ist.
 
Nein, wenn Menschen etwas begehen wollen, denken sie in keinster Weise an eine mögliche Bestrafung.
Nur weil man einen Blödsinn oft genug wiederholt, wird er nicht wahrer. Wenn das stimmen würde, bräuchte man das ganze Strafrecht nicht, und schon gar keine Verwaltungsstrafen. Natürlich hält die Strafdrohung viele Menschen von einem Verbrechen ab, und je strenger umso mehr.

Siehst du und ich las folgendes:
"Zunächst habe er einen Fahrplan anzünden wollen, auf dem der 37-jährige Obdachlose gelegen habe" = Kein auf dem Obdachlosen abgelegter brennender Fahrplan!
Was aber noch viel schlimmer ist. Wenn ich ein Feuer entzünden will, dann von unten.

"Dann warf Nour N. ein brennendes Taschentuch in Richtung des Kopfes des Mannes." = Kein brennendes Taschtuch auf dem Obdachlosen.
Wo ist jetzt genau der Unterschied? Wer ein brennendes Taschentuch in Richtung des Kopfes einen vor ihm liegen Menschen wirft, hält es ernstlich für möglich und findet sich damit ab, dass der dabei draufgeht.[/QUOTE]
 
Unter anderem ist auch das ein Punkt!
Und deshalb müssen wir eben das immer größere Gewaltaufkommen akzeptieren? Damit leben lernen? Unsere Frauen und Kinder nicht mehr alleine Rauslassen? Auf Konzerte und Feste verzichten? Weihnachtsmärkte abschaffen oder was? Also wenn bei mir ein Besuch in die Wohnung kommt und nicht weis wie man sich benimmt wird ihm/ihr höflich das gehen nahegelegt. In England passiert schon das was ich auch für den Rest von Europa befürchte. Jetzt hat ein Brite unschuldige Muslime mit nem Transporter angegriffen. Auch das wird nicht ohne Antwort bleiben und auch die Antwort wird wieder Unschuldige treffen. Und für die Antwort braucht es nicht mal den IS oder seine Sympathisanten. Es gibt genügen Unzufriedene auf beiden Seiten die nur nach nem Grund oder ner Ausrede suchen um loszuschlagen.
 
Und deshalb müssen wir eben das immer größere Gewaltaufkommen akzeptieren?
Wer sagt das denn?

Was ich ein wenig vermisse ist unter anderem, die Einsicht, dass nicht wir allein die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
Vor rd. 500 Jahren (man möge mir Geschichtsfehler verzeihen) war die Erde eine Scheibe. Dann
maßte sich jemand an zu behaupten, dass das nicht stimmt und hat es auch nach langer Zeit bewiesen. Die Sonne dreht sich um die Erde und nicht umgekehrt, etc. etc...
Im Mittelalter waren wir Europäer geistig möglicherweise dort, woher laut manch anderem die Flüchtllinge heute sind.
Wir brauchten aber die Zeit um sich weiterzuentwickeln. Etwas was wir "Fremden" jedoch nicht zugestehen wollen.
Was man meiner Meinung nach nicht vergessen darf.
Die Menschen dort werden mit kulturellen, religiösen "Weisheiten" groß, die man mit den hiesigen nicht vergleichen kann oder sogar konträr sind.
Auch im Zeitalter der modernen Technik werden die nicht einfach ausgeblendet nur weil man in ein anderes Land zieht.
Wenn allerdings diese Menschen merken, dass trotz aller Versuche sich hier einzuleben ihnen immer Ablehnung entgegenschlägt, kann man manches Verhalten verstehen, was aber nicht heisst, dass man es auch gutiert.
Damit leben lernen? Unsere Frauen und Kinder nicht mehr alleine Rauslassen? Auf Konzerte und Feste verzichten? Weihnachtsmärkte abschaffen oder was?
Meine Familie macht all dies nach wie vor, ohne Angst zu haben!
Wenn du diese Sachen nicht mehr machst, allein deshalb was nicht alles schon passiert ist, warum??
Du hast doch auch keine Angst auf die Straße zu gehen vor Furcht dich könnte ein Wagen zusammenfahren, was in Österreich hundertfach oder noch öfter im Jahr geschieht.

Jetzt hat ein Brite unschuldige Muslime mit nem Transporter angegriffen.
Ich wage sogar zu behaupten, dass es für einige hier im Forum die Beschreibung "unschuldige Muslime" gar nicht gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben