(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und bei aller Liebe sind Artikel aus "Krone", "Österreich" und "heute" als Beweise denkbar ungeeignet.
Warum weist du auf diese Zeitungen hin? Ich habe den amtlichen Bericht des Innenministeriums zitiert, keines der von dir genannten Blätter.

Und natürlich ist mir der Unterschied zwischen Beschuldigten und Verurteilten klar. Aber es gibt auch eine Statistik über die Anzahl der rechtskräftig Verurteilten.

Kriminalität

Insgesamt wurden im Berichtsjahr 2016 27.916 Personen rechtskräftig verurteilt. Über vier Fünftel der verurteilten Personen waren Männer (85,4%). Sie wurden beinahe sechsmal so oft verurteilt wie Frauen, deren Anteil an den Verurteilten 14,6% ausmachte. Zum Tatzeitpunkt volljährig waren 94,0% der verurteilten Personen. Diese Personengruppe setzte sich aus 11,1% jungen Erwachsenen (18 bis 20 Jahre) und 83,0% Erwachsenen (21 Jahre und älter) zusammen. 6,0% der rechtskräftig Verurteilten waren zum Tatzeitpunkt zwischen 14 und 17 Jahre alt. Der Anteil der österreichischen Staatsangehörigen lag bei 58,7%.

Umkehrschluss: der Anteil der rechtskräftig verurteilten Ausländer lag bei 41,3 %, ist also höher, als der prozentuale Anteil bei den Beschuldigten.
 
Warum weist du auf diese Zeitungen hin? Ich habe den amtlichen Bericht des Innenministeriums zitiert, keines der von dir genannten Blätter.
Mein Fehler. Ich hatte den Einfruck, dass Dir auch der Boulevard als Quelle dient.
Und natürlich ist mir der Unterschied zwischen Beschuldigten und Verurteilten klar. Aber es gibt auch eine Statistik über die Anzahl der rechtskräftig Verurteilten.
Kriminalität
Umkehrschluss: der Anteil der rechtskräftig verurteilten Ausländer lag bei 41,3 %, ist also höher, als der prozentuale Anteil bei den Beschuldigten.
Passt.
Wieviele davon sind EU-Ausländer?
Wieviele davon Asylwerber?
Wieviele davon Afghanen?
Lässt sich dadurch die von Dir behauptete "herausragende Rolle der Afghanen bei Rauschgift- und Sexualdelikten ableiten"?

Wechseln wir gerade wieder das Thema? MMn ist die "herausragende Rolle" immer noch nicht bewiesen.
 
Sehr gut, lass uns Deine Zahlen doch näher ansehen:

Zunächst handelt es sich um "Beschuldigte". Das heißt, die Schuld ist nicht einwandfrei beweisen. Das mag für Dich eine juristische Spitzfindigkeit sein, macht aber einen Unterschied.
Das ist erstmal eine ganze Menge an Straftaten. Warum ist das so? Lebensumstände (hier Deutschland, ist on Österreich nicht anders)Quelle: Ausländer werden härter bestraft als Deutsche": - WELT

Jetzt die Liste:
  • Rumänien: 11.021
  • Deutschland: 9.724
  • Serbien: 9.557
  • Türkei: 6.732
  • Afghanistan: 5.973
  • Bosnien Herzegowina 5.435
  • Ungarn: 4.786
  • Slowakei: 4.300
  • Algerien 3.595
  • Russische Föderation 3.200
Anders gesagt, die von vermutlichen Christen bzw. "unserem Kulturkreis näherstehenden" Ausländern überwiegen den von vermuteten Muslimen 42.588 : 21.735 oder grob 2:1 die Fehlenden 41.228 sind nicht näher bezeichnet.

Gehen wir weiter zu des Pudels Kern:Nehmen wir mal die beiden ersten Zahlen. Wir wissen, dass es 8.235 Tatverdächtige im Bereich Diebstahl und Körperverletzung gibt. Suchtmittelgesetz lasse ich außen vor, da hier keine näheren Angaben gemacht werden (Herkunft des Täters und welche Tat genau)
Die von diesen 22.289 Tatverdächtigen vermutlich begangenen Taten waren insgesamt 1.626 Österreicher betroffen, das sind im Vergleich zu den "4.495 fremden Opfern" rund ein Viertel (26%). Knapp 60% der Opfer von Gewalt durch Asylsuchende die eigenen Leute.
Wie Du mit der von Dir selbst zitierten "Polizeilichen Kriminalstatistik 2016" diese Aussage untermauern willst, ist mir nach wie vor ein sehr großes Rätsel, da diese KEINERLEI Aussagen hierzu enthält.
Habe ich und nichts gefunden. Vielleicht hältst Du Dich mal an Deinen eigenen Rat?

Nachsatz:
Ich sage ja nicht einmal, dass Du Unrecht hast. Ich sage nur, Du kannst es nicht beweisen.

Und bei aller Liebe sind Artikel aus "Krone", "Österreich" und "heute" als Beweise denkbar ungeeignet.
Sie eignen sich aber sehr gut dazu, Menschen, die nicht gerne nachrecherchieren oder sich mit Stereotypen zufriedengeben, ein Bild in der Verstand zu projizieren, das nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss.


...:lalala: :zzz: ...
 
Mein Fehler. Ich hatte den Einfruck, dass Dir auch der Boulevard als Quelle dient.
Manchmal auch dort. Wenn es mich dann wirklich interessiert, schaue ich in "meinen" Salzburger Nachrichten, ob die auch etwas dazu schreiben. Und: ich kenne den Unterschied in Stil und Genauigkeit zwischen den SN und den "Gratismedien".

Wieviele davon sind EU-Ausländer?
Die Statistik zu den rechtskräftigen Verurteilungen ist hier noch dürftiger als die Statistik zu den Beschuldigten. Dennoch ist der Schluss gerechtfertigt, das Deutsche in Österreich nicht mehr zur Kriminalität beitragen als Österreicher. Das kann man daraus ableiten, dass die Deutschen mit Abstand die größte Ausländergruppe in unserem Land sind. Eine unrühmliche Rolle spielen hingegen die Rumänen.

Aber wenn du annimmst, dass sich die Verteilung bei Verurteilungen von der Verteilung bei den Anzeigen nicht dramatisch unterscheiden, dann kann man sich seine Schlüsse sehr wohl ableiten.
 
Mein Fehler. Ich hatte den Einfdruck, dass Dir auch der Boulevard als Quelle dient.
Heute.at/oesterreich/wien/story/56571953
q.e.d.

Ich gehe ja davon aus, dass der Mann weiß, wovon er spricht. Dennoch möchte ich auf ein seriöses Interview mit ihm warten, bevor ich meine Schlüsse ziehe.

Beweise (Zahlen und Statistiken) haben wir trotzdem noch keine. Lediglich Behauptungen und Warnungen

Edit:
Klingt doch viel weniger alarmistisch:
Geiger rechnet damit, dass sich Kriminalität auch in Zukunft ändern wird - vor allem im Hinblick auf Gewaltdelikte und Gewalt unter Migrationsgruppen. Hier drohe eine „Gewaltwelle“ überzuschwappen: „Im Moment sind wir noch ganz gut aufgestellt, aber in der Zukunft kann sich das leicht ändern.“

Kriminalist "Hofrat Geiger" geht in Pension - wien.ORF.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was sich der VfGH alles kümmert:shock: VfGH kippt Salzburger Bettelverbot
Jetzt müssen wir den Leuten klar machen, dass es in Wien eine höhere Mindestsicherung gibt.;)
Aber derzeit ist bekanntlich Saison in Salzburg, da ist das Betteln allemal ertragreicher.
 
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat da jemand behauptet, es gäbe in Salzburg kein Bettlerproblem.
Wozu also ein Verbot?

Und Mindestsicherung bekommen bettelnde rumänische Zigeuner derzeit zum Glück noch nicht. :lehrer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilde Massenrauferei in Steyr

Nehmt sie euch doch mit nach Hause eure "Goldstücke" wenn ihr sie so gern habt., dann seit ihr schnell geheilt, von eurer Gutgläubigkeit.
Ich möchte ja wissen ob jemand von den Gutmenschen in einem Türkenviertel wohnt.....
Wahrscheinlich nicht.....
 
Die von diesen 22.289 Tatverdächtigen vermutlich begangenen Taten waren insgesamt 1.626 Österreicher betroffen, das sind im Vergleich zu den "4.495 fremden Opfern" rund ein Viertel (26%).
Nicht von den 22.000, sondern nur von den rund 8.000, die Diebstahl und/oder Körperverletzung verübt haben.

Knapp 60% der Opfer von Gewalt durch Asylsuchende die eigenen Leute.
Was willst Du damit ausdrücken?

Ehrlich gesagt ist mir wurscht, welcher Nationalität die Opfer der durch Asylwerber verübten Verbrechen sind. Ein Verbrechen wird ja in keinster Weise geringfügiger, wenn Ausländer die Opfer sind. Die faulen Äpfel gehören aussortiert und - nach einer etwaigen Haftstrafe - nach Hause geschickt. Wenn wir das nicht tun, signalisieren wir ja den anderen, dass es bei uns eh nicht so arg ist, ein Verbrechen zu begehen.
 
http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Service/SIB_2015/Kriminalitaetsbericht_Statistik_2015.pdf

Leider hören die berichte ab 2015 auf.... wie gesagt. Ein schelm der böses denkt.
Ich war trotzdem mal so frei und hab eine statistik rausgesucht.

Durchschnittlicher Insassenstand nach Staatsbürgerschaft

Es gab auch mal nen wirklich detailierten bericht.
Da war alles aufgeschlüsselt. Nach staatsbürgerschaft, alter, verbrechen etc.
nur leider gibts den anscheinend nicht mehr. Ein schelm wer böses denkt.
Schelm, ...... Nein!
Du solltest nur wissen wo du suchen musst.
http://www.bmi.gv.at/cms/BK/publikationen/krim_statistik/2016/Web_Sicherheit_2016.pdf
Zum Thema 2015, es dauert halt bis man die Daten eines Jahres aufarbeitet. Deshalb noch keine Angaben zu 2016.
Hier die gerichtliche Kriminalstatistik für 2015
http://www.statistik.at/wcm/idc/idc...electionMethod=LatestReleased&dDocName=108376
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bevor wieder Theorien beschworen werden, es dauert bis man die Daten eines Jahres aufarbeitet. Deshalb noch keine Angaben zu 2016.
Puuuh ...... noch eine Statistik. Tatsächlich sehr ausführlich. Aber ich habe den Eindruck, dass es bei den verschiedenen Statistiken an der Vergleichbarkeit der verarbeiteten Daten fehlt. Über weite Strecken geht diese Statistik nicht auf die unterschiedliche Herkunft der Täter ein. Dann, auf den Seiten 74 und 80 finde ich doch die Unterscheidung. Aber zunächst nur Österreicher und Nicht - Österreicher. Die Nicht - Österreicher werden unterschieden in EU - Bürger, Türken und Serben. Die mit Abstand größte Gruppe bilden mit rund 2/3 allerdings die "Sonstigen".

Nein, ich beschwöre keine Theorien herauf. Aber die Frage, inwieweit afghanische Straftäter an den Suchtgiftdelikten beteiligt sind, die bleibt ungeklärt. :D
 
...da musst warten, bist die Statistik 2016 fertig ist.
Die Aufteilung wird sich nicht ändern. Ich glaube nicht, dass die Afghanen in der 2016 - er Statistik extra ausgewiesen werden.

Aber ich stürze mich halt auf die Kronenzeitung, die weiß alles. Nein, jetzt im Ernst: in den Salzburger Nachrichten war jener Fall berichtet (und ich habe es zitiert), wo 2 Afghanen gleich nach erfolgter bedingter Verurteilung wieder in den Park gegangen sind und gedealt haben. Der Fall ist natürlich krass, aber auch in den SN und nicht nur in der Krone kann man immer wieder über Drogendelikte im Zusammenhang mit Afghanen lesen.
 
Die Aufteilung wird sich nicht ändern. Ich glaube nicht, dass die Afghanen in der 2016 - er Statistik extra ausgewiesen werden.
naja...in den 80ern war der grüne Türke an den Suchtgiftdelikten mehr beteiligt als der schwarze Afghane..
...sorry...der musste jetzt sein........:lol:

...sieht so aus, als ob die Drogensyndikate die nigerianischen Dealer durch afghanische Dealer austauscht....
 
Schelm, ...... Nein!
Du solltest nur wissen wo du suchen musst.
http://www.bmi.gv.at/cms/BK/publikationen/krim_statistik/2016/Web_Sicherheit_2016.pdf
Zum Thema 2015, es dauert halt bis man die Daten eines Jahres aufarbeitet. Deshalb noch keine Angaben zu 2016.
Hier die gerichtliche Kriminalstatistik für 2015
http://www.statistik.at/wcm/idc/idc...electionMethod=LatestReleased&dDocName=108376

Und deine 2 geposteten links sind eben nicht das selbe wie die detailierten berichte aus den vorjahren.

Aber stimmt kann sein dass es seine zeit dauert. Und ich hab den 15er bericht übersehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben