(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du bist nur blöd....sonst bist garnix :winke:
ich hab keine ahnung weil wie du mal geschrieben hast ,sind ja nur die grünen so gescheit . also kann ich dich zum glück nicht verstehn.:winke::winke:

Zuletzt bearbeitet:
wieder ein eklatantes Beispiel: der Mann, welcher eine Schwarze kurz vor dem Eintreffen eines Zuges auf die U-Bahn-Gleise gestoßen hatte (unter dem Vorwand, sich von ihrem Telefonat gestört zu fühlen), bekam heute keine andere Strafe als 1 Jahr bedingt. Also genau genommen gar nix.
Glattes Fehlurteil :mad:
Offenbar darf man in Österreich mit Schwarzen sowas ja machen, ohne eine besondere Strafe fürchten zu müssen :roll:

sehr intelligent ist deine begründung nicht, deine verallgemeinerung zeugt von primitivität!
kritisiert werden darf das urteil deswegen, weil die richterin den rassismusvorwurf nicht nachgegangen ist.
ich habe natürlich auch keine ahnung, ob der vorfall rassistische hintergründe hat, aber überprüft hätte das auf jeden fall werden müssen. das ist auch die berechtigte kritik vom "falter".
darum wird sich die nächste instanz hoffentlich kümmern.

Das die menschenverachtenden Postings einiger user quer durch alle Threads hier ständig stehenbleiben, erschreckt mich jeden Tag auf s neue.

Schau, ich erklär's gern zum x'ten-mal. Wir können ned ständig in jedem Thread sein. 2, 3 Stunden später wurde aus einem Posting eine Kette von Zitaten und sich darauf beziehenden Postings. Löschen wir einzelne ist der Zusammenhang weg, löschen wir Seitenweise was dann nötig wäre, ist sofort der Aufschrei bzgl. Zensur da. Und m.m.n. auch ned Sinn der Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Drohung oder Bedrohung sehe ich nicht.

Ist aber nur ein Teil meines Postings.

Zehn Minuten später dann die totale Eskalation: Ein farbiger Zuhörer stürmt auf Josef Sch. zu, baut sich vor ihm auf, schreit ihn an.

War sicher in deutscher Sprache, für alle verständlich?

Wissen wir alle nicht, außer es war jemand von uns (EF-lern) auch dabei. Jedenfalls ist das nicht meine Vorstellung vom Ablauf eines Gerichtsverfahrens.

Zuletzt bearbeitet:
aber überprüft hätte das auf jeden fall werden müssen. das ist auch die berechtigte kritik vom "falter".

Das ist jedoch nicht Aufgabe der nächsten Instanz!

Zuletzt bearbeitet:
sehr intelligent ist deine begründung nicht, deine verallgemeinerung zeugt von primitivität!

kannst Du Deine persönlichen Anwürfe gegen mich auch sachlich näher begründen? Bin schon mal gespannt :roll:

ich habe natürlich auch keine ahnung, ob der vorfall rassistische hintergründe hat, aber überprüft hätte das auf jeden fall werden müssen. das ist auch die berechtigte kritik vom "falter".
was soll es für ein rassismus sein ,wenn er selber eine ausländische freundinn hat. heute ist es modern sofort nach rassismus zu schrein. nicht nur das er ein jahr bedingt bekommen hat muss er ja auch noch 3000 euro schmerzensgeld bezahlen.

Eine Drohung oder Bedrohung sehe ich nicht.

Zehn Minuten später dann die totale *Eskalation: Ein farbiger Zuhörer stürmt auf Josef Sch. zu, baut sich vor ihm auf, schreit ihn an. Von zwei Freunden kann er ge*rade noch festgehalten und aus dem Verhandlungssaal gezogen werden. Er schreit: „Ich warte auf dich!“
Quelle:eek:e24.at

Siehst Du also keine Bedrohung oder Drohung??:roll:

was soll es für ein rassismus sein ,wenn er selber eine ausländische freundinn hat.

Eine andere Art Rassismus, da seine Freundin nicht unkelhäutig ist. Ganz klar!

Das soll einer verstehen, da beschimpfen sich schon Nichtösterreicher als Rassisten.

War sicher in deutscher Sprache, für alle verständlich?
Von dem Vorfall im Gerichtssaal weiß ich nichts, ich habe nur in den Nachrichten gesehen, wie sich 2 Männer und eine Frau am Gang lauthals geäußert haben und das war nicht in deutscher Sprache.

was soll es für ein rassismus sein ,wenn er selber eine ausländische freundinn hat.

Mitdenken ist übrigens nicht verboten!

Erstens scheinst du Rassismus mit Ausländerfeindlichkeit zu verwechseln bzw. gleichzusetzen, was aber nicht stimmt.
Es hat schon seine Gründe, warum es zwei Begriffe gibt.
Auch gibt es im Rassismus selbst Unterschiede. Manche Rassisten unterscheiden zwischen "schwarz und weiß" andere Rassisten sehen weitere Unterschiede.

Aber das solltest du doch eigentlich eh wissen.

ber das solltest du doch eigentlich eh wissen.
ich kümmer mich um solchen schwachsinn ned.mir könnte man unterstellen das ich ausländer nicht mag ,weil ich hatte und werde nie eine ausländische freundinn haben. aber wenn einer eine ausländerin als frau hat dann kann er nichts gegen ausländer haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das lese ich hier zum ersten Mal. War es so?

Wüssten wir, wären wir dabei gewesen. Aber insgesamt missfällt mir der Radau vor Gericht. Trägt zur Urteilsfindung sicher nicht konstruktiv bei.

Wobei ich, um Missverständnisse zu vermeiden, das "auf die Gleise stoßen" natürlich entschieden ablehne. Es muss bestraft werden. Die Richterin muss für sich wissen, wie sie zu dem Urteil gekommen ist und eine Berufungsinstanz wird darüber noch einmal beraten und entscheiden.

wie sich 2 Männer und eine Frau am Gang lauthals geäußert haben und das war nicht in deutscher Sprache.
Zuwanderer der ersten Generation reden untereinander selten Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben