(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er schreit: „Ich warte auf dich!

ohne das ich das jetzt in irgendeiner Weise befürworte: aber bei unserer Justiz ist es kein Wunder, wenn der eine oder andere in die Versuchung gerät, das Recht selbst in die Hand zu nehmen :roll:

Von dem Vorfall im Gerichtssaal weiß ich nichts, ich habe nur in den Nachrichten gesehen, wie sich 2 Männer und eine Frau am Gang lauthals geäußert haben und das war nicht in deutscher Sprache.

Das meinte ich damit!

ohne das ich das jetzt in irgendeiner Weise befürworte: aber bei unserer Justiz ist es kein Wunder, wenn der eine oder andere in die Versuchung gerät, das Recht selbst in die Hand zu nehmen :roll:

Weil niemand mehr warten kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei ich, um Missverständnisse zu vermeiden, das "auf die Gleise stoßen" natürlich entschieden ablehne. Es muss bestraft werden. Die Richterin muss für sich wissen, wie sie zu dem Urteil gekommen ist und eine Berufungsinstanz wird darüber noch einmal beraten und entscheiden.
:daumen:

Zuwanderer der ersten Generation reden untereinander selten Deutsch.
Sie haben sich nicht untereinander unterhalten, sondern in die Kamera gesprochen/gebrüllt ;)

deine kommentare strotzen wie immer voll einfalt, es lohnt sich nicht darauf eingehen!

deine verallgemeinerung zeugt von primitivität!
Interessante Diskussionskultur mancher Leute hier:kopfklatsch:
Sind aber eh immer Gleichen,leider:roll:

andere zu beschimpfen, wie der Hirni es mit Vorliebe macht, ist natürlich wesentlich einfacher und erfordert weniger Verstand als eine sachlich geführte Diskussion

War das Ding hier nicht mit dem Thema Justiz bzw angemmessene Urteile?

zu dem gerichtsverfahren kann und will ich nichts sagn, weil ich keine genaueren informationen habe.

was ich aber weiß, ist das verhalten mancher ethnischer gruppen von migranten oder asylwerbern, bei streitigkeiten gegenüber der anderen partei lauthals drohungen auszusprechen. das gleiche gibts natürlich auch gegenüber der exekutive, im zuge von amtshandlungen werden beamte bzw. deren angehörige verbal bedroht.

dies mag in kenia, in ost-anatolien oder sonstwo ganz normal sein, in österreich war und ist das eigentlich unüblich.

es ist auch nicht üblich einem exekutivbeamten schreiend mitzuteilen, "ich mach deine familie/kinder kalt" ganz egal ob auf deutsch, englisch oder polnisch. ganz blöd, wenn der beamte zufällig polnisch spricht.....

Das mag in Kenia normal sein, bei uns ist es das jedenfalls nicht.

Das liegt aber nur an der unfairen, unfähigen Justiz dort.
Moment, wenn ich mich aber an den Tierschützerprozess erinnere - soviel Unterschied dürfte nicht mehr sein, zwischen Nairobi und Wiener Neustadt. Und die Beatrix Karl arbeitet anscheinend eifrig daran, die letzten Unterschiede zu beseitigen. Also werden sich die öst. Gerichte wohl auf ein wenig Lautstärke einstellen müssen.

was ich aber weiß, ist das verhalten mancher ethnischer gruppen von migranten oder asylwerbern, bei streitigkeiten gegenüber der anderen partei lauthals drohungen auszusprechen. das gleiche gibts natürlich auch gegenüber der exekutive, im zuge von amtshandlungen werden beamte bzw. deren angehörige verbal bedroht.
Ich glaube nicht, dass das hier irgendwer gut heißt.
Und das Verhalten ist nicht nur von manchen ethnischen Gruppen, Migranten oder Asylwerbern zu beobachten. Und egal von wem solche Drohungen ausgesprochen werden, sie sind gleichermaßen dumm und unangebracht ;)

dies mag in kenia, in ost-anatolien oder sonstwo ganz normal sein, in österreich war und ist das eigentlich unüblich.

:hmm:Ist's hier eher üblich dem Beamten die Dienstwaffe zu entreißen, wie in Leonding?:hmm:

dies mag in kenia, in ost-anatolien oder sonstwo ganz normal sein,

Zumindest in Nairobi wäre mir das nicht aufgefallen. Die Leute dort respektieren ihre Polizei durchaus.
Dass dem in Wien nicht so ist, mag zum Teil auch an der Polizei selbst liegen. Aber das wissens dort eh selber und das man in die Richtung was machen muss (z.B. größerer Anteil von Migranten im Wachkörper) wissens auch ;)

Zumindest in Nairobi wäre mir das nicht aufgefallen. Die Leute dort respektieren ihre Polizei durchaus.

Weil die Bevölkerung weiß, wie die Polizei dort mit "andersdenkenden" Bürgern umgeht! Als Respekt würde ich das nicht sehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben