(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

In welcher Bedeutung dann? Respekt vor einer Autorität, und darum gehts hier wohl, geht immer mit Furcht einher. Denn Respekt auf Basis gegenseitiger Anerkennung wirds nicht gut sein können ;)

Denn Respekt auf Basis gegenseitiger Anerkennung wirds nicht gut sein können

Warum soll das nicht möglich sein?

Warum muss ich mich vor einer "Autorität" fürchten? Irgendwie versteh ich dich nicht!

Zumindest in Nairobi wäre mir das nicht aufgefallen. Die Leute dort respektieren ihre Polizei durchaus.
Dass dem in Wien nicht so ist, mag zum Teil auch an der Polizei selbst liegen. Aber das wissens dort eh selber und das man in die Richtung was machen muss (z.B. größerer Anteil von Migranten im Wachkörper) wissens auch ;)

das mit den migranten im wachkörper funktioniert net wirklich. die werden dann von "ihren" leuten als "verräter" angesehen, oder es wird versucht, den beamten mit migrationshintergrund an sein "ehrgefühl" zu erinnern und ihn so auf ihre seite zu bringen. is lustig, da wird gehandelt wie am basar.....;)

ein kleines beispiel zu "andere länder, andere sitten"

bei der euro 2008 hatte die österreichische polizei "verstärkung" aus deutschland.
beim ersten deutschland- spiel in klagenfurt wurden dort 80 deutsche hooligans von der deutschen polizei so behandlelt wie daheim üblich.
beim ersten randalieren lagen die 80 mit schnellbindern festgenommen gefesselt am bauch und das wars.

bis ihnen ein österreichischer einsatzleiter gesagt hat, "ahääääh, das geht in österreich nicht so leicht, das ist hier nicht in der art üblich...."
die waren ganz von der rolle.......

das mit den migranten im wachkörper funktioniert net wirklich. die werden dann von "ihren" leuten als "verräter" angesehen, oder es wird versucht, den beamten mit migrationshintergrund an sein "ehrgefühl" zu erinnern und ihn so auf ihre seite zu bringen. is lustig, da wird gehandelt wie am basar.....;)

Das glaub ich dir sofort. Aber ähnliche Probleme hats auch bei der Einführung von Frauen bei der Polizei gegeben. Da mussten auch einige erst (schmerzvoll) lernen.
Nur, eine Wachkörper muss halt die Zusammensetzung der Gesamtbevölkerung repräsentieren. Sonst wirds schwierig.

Das glaub ich dir sofort. Aber ähnliche Probleme hats auch bei der Einführung von Frauen bei der Polizei gegeben. Da mussten auch einige erst (schmerzvoll) lernen.
Nur, eine Wachkörper muss halt die Zusammensetzung der Gesamtbevölkerung repräsentieren. Sonst wirds schwierig.

das kann man nicht dadurch ändern, daß man jetzt "auf befehl" vermehrt migranten aufnimmt.
das ganze muss natürlich wachsen und auch in die köpfe der bevölkerung muss es einsickern.......und das dauert ;)

Weil man dazu eine Beziehung zum Gegenüber aufbauen muss. Das wird in der Zeit einer Verkehrskontrolle nicht so einfach möglich sein.

Sorry, Schwachsinn! Warum muss ich eine Beziehung zum Gegenüber aufbauen um Respekt zu haben? Kannst du einem Professionisten nicht mit Respekt gegenüber treten, auch wenn du ihn nicht kennst?

Weil jede Autorität auf Macht basiert.

Du fürchtest dich vor Macht?

Egal, macht nichts!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben