- Reaktionen
- 32.297
- Checks
- 75
sag mal warst du ned beim heer??Sollte man zwar annehmen, da kommt aber STRESS ins Spiel. Ein junger Bursche bekommt nach relativ kurzer Ausbildung ein Sturmgewehr zwangsverordnet, das ihn vielleicht nicht sonderlich interessiert. Scharfe Schiessausbildung ist beim Heer aus Spargründen rar. Wieviel Schuss durftet ihr in eurer Dienstzeit machen?
Dann fällt so einem Buam, womöglich noch in Nähe eines Ausbilders die Steyrplempen runter. 100:1 dass der Bua ganz automatisch runtergreift, sich schnell umschaut, ob der böse Vzlt. nix gsehn hat und genauso schnell umhängt. Gesichert war vorher nix, da keine Patrone im Lager, dass ein Steyr AUG bei so einem Runterfall von selber repetiert, hat man dem Buam auch nicht gesagt, das wurde ja erst vom Gutachter dokumentiert. Meine bescheidene Meinung, alles saudumm gelaufen, Scheisse im Quadrat, aber Mordabsicht...?
ich hab zwar noch is 58er gehabt, aber das zig mal zerlegt und wieder zammbaut bist du alles von dem gewehr gewußt hast. und ein ungesichertes gewehr gibts ned, außer wenn du am schießplatz beim schießen liegst.
und so viele zufälle....das gewehr fällt runter, es lädt sich von alleine und entsichert sich von alleine und da heilige geist drückt ab??
und ka sorg, in meinem reservisten dasein hab ich is 77er gehabt..des is zig mal unsanft am boden gelandet, hat sich aber nie geladen.
damit sowas passiert muss ma scho selten blöd sein. selbst wenn sich das gewehr von alleine lädt musst immer noch entsichern und abdrucken.