(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll man als Soldat vor jemandem Respekt oder Achtung haben, der beim Anblick einer Waffe in die Hose macht?
Warum macht sich ein Zivildiener automatisch in die Hose?
Es wird doch keiner wirklich glauben, dass alle, die damals meinten, sie lehnen den Wehrdienst aus Gewissensgründen ab, es wirklich aus Gewissensgründen machten!? Die wollten auch nicht hin. Es gibt ja auch andere Gründe, die für den Zivildienst sprechen.

Und dann eben auf Grund von Mangel an Polizisten hat man das Gesetz geändert. Und jetzt widerrufen sie den alten Wisch (der ja bei vielen eh gelogen hab) und schwups dürfen sie nun herumballern.

Warum macht sich ein Zivildiener automatisch in die Hose?
Es wird doch keiner wirklich glauben, dass alle, die damals meinten, sie lehnen den Wehrdienst aus Gewissensgründen ab, es wirklich aus Gewissensgründen machten!? Die wollten auch nicht hin.
.
Echt? Es gibt österreichische Staatsbürger, die staatliche Einrichtungen anlügen? Das ganze bleibt ohne Folgen? Ich bin entsetzt.

Leute, ein Zivildienstbashing muss nicht sein. Diese "Gewissenentscheidung" ist einen Dreck wert, weil es die Leute zum Lügen brachte. Ohne die Zivis hätte das Rote Kreuz und div. Sozialdienste grobe Probleme, den Laden am Laufen zu halten. Wenn ein Zivi sportschiessen und jagern will, soll er's tun.

Leute, ein Zivildienstbashing muss nicht sein. Diese "Gewissenentscheidung" ist einen Dreck wert, weil es die Leute zum Lügen brachte. Ohne die Zivis hätte das Rote Kreuz und div. Sozialdienste grobe Probleme, den Laden am Laufen zu halten. Wenn ein Zivi sportschiessen und jagern will, soll er's tun.

...grundsätzlich ;) bin ich bei dir ...nur beim letzten Satz :nono: :D :saufen::winke:

Fehlbesetzung ja, einmalig nein. Auch die Herren Lichal und Fasslabend waren vor ihrer Angelobung als Verteidigungsminister nie beim Bundesheer.
Naja, die Verteidigungsminister der Zweiten Republik waren überwiegend keine Erfolgsmuster....
Frischenschlager, Krünes, Scheibner, Plattner.....
Den Job bekamen wohl nur jene, die sich gar nicht wehren konnten. Äh, etwas, das man auch Herrn Darabos nachsagte. Parteisoldat - qualifiziert auch.
Und Lichal - der war doch "Vordenker" der sogenannten Stahlhelmfraktion in der ÖVP?

Nur? Die "Diskussion" (wie auch hier zu sehen) um Zivildienst ist doch von vorgestern!
Mir machen jene gar nicht so wenigen Subintelligenten mehr Sorge, die schon ganz scharf auf's "Herumballern" sind....

Ot - die Justiz hat entschieden. Der junge Mann ist auf freiem Fuß (ob er im Dienst ist, weiß ich nicht). Ich vermute, man kann den damit befassten Richtern zugestehen, dass sie bewusst und wissentlich eine Entscheidung, hoffentlich verantwortungsvoll, getroffen haben.
Wem nützt das etwas, den jungen Mann im Gefängnis zu behalten? Möglicherweise nur der in diesem Lande durchaus weit verbreiteten "Einsperr-Mentalität"?

Um über Bundesheer und Dienst mit der Waffe ernsthaft zu diskutieren, dazu sollte vorher die Frage geklärt werden, ob der Schutz der Außengrenzen auch ohne diese Einrichtung gewährleistet werden kann. Vielleicht durch einen Auftrag an die Wach - und Schließgesellschaft? Die UNO samt Sicherheitsrat hat sich als untaugliches Mittel erwiesen.

Und bitte keine Hinweise darauf, dass es aktuell keine Gefährdung unserer Souveränität gibt. Auch eine Feuerversicherung kann man nicht erst dann abschließen, wenn das Haus brennt.

Um über Bundesheer und Dienst mit der Waffe ernsthaft zu diskutieren, dazu sollte vorher die Frage geklärt werden, ob der Schutz der Außengrenzen auch ohne diese Einrichtung gewährleistet werden kann.

kommt drauf an gegen was du sie schützen willst..............

Und bitte keine Hinweise darauf, dass es aktuell keine Gefährdung unserer Souveränität gibt. Auch eine Feuerversicherung kann man nicht erst dann abschließen, wenn das Haus brennt.
Übrigens: wenn ich außer Haus gehe, sperre ich auch ab, obwohl ich keinen konkreten Verdacht habe, wer mein Haus ausräumen könnte.

Lichal war ein weißer Jahrgang und der Waschmittelverkäufer war wahrscheinlich untauglich :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben