- Reaktionen
- 982
Wahrscheinlich physisch aber nicht psychisch untauglich. Als Minister spielt die physische Fitness ohne nicht solch eine Rolle.und der Waschmittelverkäufer war wahrscheinlich untauglich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wahrscheinlich physisch aber nicht psychisch untauglich. Als Minister spielt die physische Fitness ohne nicht solch eine Rolle.und der Waschmittelverkäufer war wahrscheinlich untauglich
Wahrscheinlich physisch aber nicht psychisch untauglich. Als Minister spielt die physische Fitness ohne nicht solch eine Rolle.
Das ist aber nicht das Thema, dieses threads....Um über Bundesheer und Dienst mit der Waffe ernsthaft zu diskutieren, dazu sollte vorher die Frage geklärt werden, ob der Schutz der Außengrenzen auch ohne diese Einrichtung gewährleistet werden kann. Vielleicht durch einen Auftrag an die Wach - und Schließgesellschaft? Die UNO samt Sicherheitsrat hat sich als untaugliches Mittel erwiesen.
Und bitte keine Hinweise darauf, dass es aktuell keine Gefährdung unserer Souveränität gibt. Auch eine Feuerversicherung kann man nicht erst dann abschließen, wenn das Haus brennt.
Ja.wir sprechen gerade und hier über die gründe, warum der ein oder andere minister nicht gedient hat.
ja eh. Aber es gibt einen Unterschied: Wenn ein Verteidigungsminister in seiner Jugend körperlich nicht fit genug war, kann er in späteren Jahren trotzdem Hirn genug haben, ein Verteidigungsminister zu sein. Wenn jemand hingegen in seiner Jugend psychisch für den Dienst an der Waffe unfähig war, ist zu bezweifeln, ob er später ein geeigneter Chef einer Organisation ist, wo der Gebrauch von Waffen eine wesentliche Rolle spielt.wir sprechen gerade und hier über die gründe, warum der ein oder andere minister nicht gedient hat.
Das aber auch nicht !Das ist aber nicht das Thema, dieses threads....
Und ob es nicht irgendwie sinnvoll sein könnte, wenn Minister so etwas wie "Fachkompetenz" haben könnten oder sollten...
Wenn ich mich nicht irre, dann hat es dazu 2013 eine Volksbefragung gegeben. Der ehemalige Wiener Parteivorsitzende und mit ihm die Kronenzeitung waren daran nicht ganz unbeteiligt.Diskutieren kann man allerdings, ob es einen verpflichtenden Dienst mit der Waffe, oder einen freiwilligen Dienst gibt - bzw, welche Organisationsform das Heer erhält (Stichwort Berufsheer).
Den Threadersteller können wir nicht mehr befragen. Aber sicher ist der Titel des Threads sehr überspitzt und provokant formuliert.Aber - das ist nicht das Thema einer "wahnsinnigen" Rechtssprechung..... eher die Frage, ob es nicht der eigentliche Wahnsinn ist, der Rechtssprechung "Wahnsinn" zu unterstellen??
Doch, ich halte es für eine Grundvoraussetzung. Zumindest ein bisschen Ahnung von der Materie bekommt man im Grundwehrdienst, und die hat den drei hier diskutierten Herren halt gefehlt. Außerdem geht es um Achtung und Respekt, wie von @Mitglied #286139 erwähnt, und beides ist vermutlich nur sehr eingeschränkt gegeben, wenn der Chef - aus welchen Gründen auch immer - keinen Wehrdienst geleistet hat. Ideal wäre mMn ein Offizier als Verteidigungsminister, das gab's ja schon (in den 1970ern).das sehe ich aber nicht als voraussetzung um ein guter minister zu sein.
Der Unterschied ist aus meiner Sicht marginal. Von den Offizieren ernst genommen wurden vermutlich weder Lichal noch Fasslabend noch Darabos.ja eh. Aber es gibt einen Unterschied: Wenn ein Verteidigungsminister in seiner Jugend körperlich nicht fit genug war, kann er in späteren Jahren trotzdem Hirn genug haben, ein Verteidigungsminister zu sein. Wenn jemand hingegen in seiner Jugend psychisch für den Dienst an der Waffe unfähig war, ist zu bezweifeln, ob er später ein geeigneter Chef einer Organisation ist, wo der Gebrauch von Waffen eine wesentliche Rolle spielt.
na ja, so würde ich das nicht sagen, aber die Reihenfolge stimmt: Lichal sicher mehr als Fasslabend und dieser wiederum mehr als Darbos.Der Unterschied ist aus meiner Sicht marginal. Von den Offizieren ernst genommen wurden vermutlich weder Lichal noch Fasslabend noch Darabos.
also den hat, soweit ich mehrmals erzählt bekam, eh so gut wie niemand beim Bundesheer ernst genommen. War auf diesem Posten ja auch wirklich eine Witzfigur. Fehlbesetzung wie im Lehrbuch.Darbos
War er nicht vorgesehen das Bundesheer abzudrehen!? Egal in welche Richtung er besetzt wurde, war er jedenfalls eine Fehlbesetzung.also den hat, soweit ich mehrmals erzählt bekam, eh so gut wie niemand beim Bundesheer ernst genommen. War auf diesem Posten ja auch wirklich eine Witzfigur. Fehlbesetzung wie im Lehrbuch.
ja, so war esWar er nicht vorgesehen das Bundesheer abzudrehen!?
Um über Bundesheer und Dienst mit der Waffe ernsthaft zu diskutieren, dazu sollte vorher die Frage geklärt werden, ob der Schutz der Außengrenzen auch ohne diese Einrichtung gewährleistet werden kann. Vielleicht durch einen Auftrag an die Wach - und Schließgesellschaft? Die UNO samt Sicherheitsrat hat sich als untaugliches Mittel erwiesen.
Und bitte keine Hinweise darauf, dass es aktuell keine Gefährdung unserer Souveränität gibt. Auch eine Feuerversicherung kann man nicht erst dann abschließen, wenn das Haus brennt.
also den hat, soweit ich mehrmals erzählt bekam, eh so gut wie niemand beim Bundesheer ernst genommen. War auf diesem Posten ja auch wirklich eine Witzfigur. Fehlbesetzung wie im Lehrbuch.
Vor allem war er der Watschenmann für den Michel. Das ist in Stein gemeißelt.Der Darabos war ein tragischer Watschenmann für's ganze Heer.
Vor allem war er der Watschenmann für den Michel. Das ist in Stein gemeißelt.
Muss man daraus schließen, dass ein kompletter militärischer Apparat nicht in der Lage ist Respekt vor der Person und dem Amt zu leben?Der Darabos war ein tragischer Watschenmann für's ganze Heer. Ich bezweifle, dass der arme Hund jemals eine Kaserne besucht hätte, wenn ihm klar gewesen wäre, wie über ihn hergezogen wurde.
D. Ist auf einem Versorgungsposten und wohl aus gesundheitlichen Gründen, nicht in der Lage den Anforderungen eines LH gewachsen zu sein ...Der Niessl wird von einem Verteidigungsminister beerbt werden. Aber dass der Darabos heißen wird, das darf bezweifelt werden.
Kein Minister ist für Rechtssprechung zuständig!Der Verteidigungsminister ist nicht für die Rechtsprechung zuständig.