(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ajajaj....ajajaj. aaaaaaaaaaaaaaaajaaaaaaaaaaaaaaajaaaaaaaaaaaaaaaaaaj. :kopfklatsch:
Der wesentliche Unterschied, meine Liebe, wäre, dass ich keinen Unschuldigen liquidieren würde.

Du bist eben nicht in der Lage die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten als deinem.
Ohne eine Wertung zu machen, tötet der ISler aus seiner Sicht auch keinen Unschuldigen.
Dir würde ich das allerdings eh nicht zutrauen, da kann man sagen, zu wenig Arsch in der Hose, man kann auch sagen als Mensch so weit entwickelt, dass du da Hemmungen hast. Umgekehrt hat der ISler (viel zu oft) den Arsch in der Hose um das mit einem Schwert durch zu ziehen, man könnte auch sagen er ist derart verroht, dass er das macht oder er ist in seiner menschlichen/humanen Entwicklung so weit zurück, dass er das ohne Gewissensbisse macht.

Wobei du zumindest so weit verroht bist die Todesstrafe zumindest gedanklich durchführen zu wollen, der ISler aber auch so weit ist, dass er diese Brutalitäten meist nur unter Drogeneinfluss durchzieht.

Wobei du zumindest so weit verroht bist die Todesstrafe zumindest gedanklich durchführen zu wollen, der ISler aber auch so weit ist, dass er diese Brutalitäten meist nur unter Drogeneinfluss durchzieht.
Ja, genau, geben wir den Drogen die Schuld, dass der ISler Unschuldige tötet und mich als Deppen hinstellen, weil ich nicht will, dass derartige Individuen weiter leben dürfen.
Najo, die andere Sicht der Dinge halt.
Ja, ich bin für die Todesstrafe in gewissen Fällen. Hätte ich hier das Sagen*, käme kein ISler lebend ins Land rein. Denn das Todesurteil hat er selbst gewählt, als er sich für eine Mordorganisation freiwillig entschieden hat.

PS: Nicht vergessen, ich bin hier im Forum ein Linkslinker. :D

Ja, genau, geben wir den Drogen die Schuld, dass der ISler Unschuldige tötet und mich als Deppen hinstellen, weil ich nicht will, dass derartige Individuen weiter leben dürfen.
Najo, die andere Sicht der Dinge halt.

Sag ich ja, du bist nicht einmal ansatzweise in der Lage es aus dem Blickwinkel des anderen zu betrachten. Er nimmt die Drogen vermutlich freiwillig, das mindert doch keine Schuld, nur er hat aus seinem Betrachtungswinkel überhaupt keine Schuld, da er ja nur Schuldige tötet. Das ist der Punkt an dem ihr euch ähnlich seid.

Ja, ich bin für die Todesstrafe in gewissen Fällen. Hätte ich hier das Sagen*, käme kein ISler lebend ins Land rein.

IS-ler beim Rückkehrversuch an der Grenze erschießen. Also Todesurteile haben durchaus ihre Berechtigung.

Hört sich für mich nach fairem und gerechten Verfahren an ohne die Möglichkeit eines bedauerlichen Fehlurteils.

Denn das Todesurteil hat er selbst gewählt, als er sich für eine Mordorganisation freiwillig entschieden hat.

Eben aus deiner Sicht, aus seiner Sicht geschah das alles aus noblen Motiven, er ist doch überhaupt nicht in der Lage darin eine Mordorganisation zu erkennen. Von denen die als Kinder in deren Fänge gerieten ganz zu schweigen.

PS: Nicht vergessen, ich bin hier im Forum ein Linkslinker. :D

Es geht um Humanismus, du Linkslinker :rolleyes:

Er nimmt die Drogen vermutlich freiwillig,
Wie kommst eigentlich drauf, dass die Mörder Drogen nehmen?

Hört sich für mich nach fairem und gerechten Verfahren an ohne die Möglichkeit eines bedauerlichen Fehlurteils.
Meine Urteile sind immer fair.

Eben aus deiner Sicht, aus seiner Sicht geschah das alles aus noblen Motiven, er ist doch überhaupt nicht in der Lage darin eine Mordorganisation zu erkennen. Von denen die als Kinder in deren Fänge gerieten ganz zu schweigen.
Ahso. Na dann, Luxusgefängniszelle bitte, mit einem 1:1-Psychiater, 300 € / Tag.

Es geht um Humanismus, du Linkslinker :rolleyes:
Der kennt auch seine Grenzen. Meine sind da erreicht, wenn mich auch grundlos killen will. Ich weiß nicht wie das sonst bei dir ist. Ich persönlich hab was dagegen und setze mich dafür ein, dass Mörder nie wieder die biologische Möglichkeit haben nochmals einen zu begehen.

Wie kommst eigentlich drauf, dass die Mörder Drogen nehmen?

Es wurden schon mehr als genug gefunden.

Meine Urteile sind immer fair.

Das Wort heist nicht fair sondern subjektiv.

Ahso. Na dann, Luxusgefängniszelle bitte, mit einem 1:1-Psychiater, 300 € / Tag.

Ich würde mir mehr Gedanken darüber machen, wie erkenne ich die richtigen.

Der kennt auch seine Grenzen. Meine sind da erreicht, wenn mich auch grundlos killen will. Ich weiß nicht wie das sonst bei dir ist. Ich persönlich hab was dagegen und setze mich dafür ein, dass Mörder nie wieder die biologische Möglichkeit haben nochmals einen zu begehen.

Wen rechnen wir den Mördern zu? Auch den der von Rammstein aus eine Drohne in Pakistan steuert, die eine Gruppe von Menschen umbringt, nur weil einer von ihnen besonders groß war, wie Osama bin Laden? Den DDR Mauernschützen? Den Henker der ein Fehlurteil vollstreckt? Soldaten die Kollateralschäden verursachen? Autofahrer die bewusst zu schnell fahren und einen Unfall verursachen? Der Apotheker der um sich zu bereichern Chemos faked?

Wie das bei mir ist? Mich wollte noch niemand umbringen und außer den Zeugen und den Katholiken wollte mich auch noch niemand bekehren. Ich bin mir auch sicher, dass ich sicherer lebe wenn keine Menschen an unseren Grenzen erschossen werden.

Mir ists lieber wenn Leute, wenns nach meiner Sichtweise der Dinge geht nur im Gefängnis landen statt sie gleich hinzurichten. Mir fällt auf die schnelle auch kein Land ein, das Menschen hinrichtet in dem ich mich sicherer fühlen würde als in Mitteleuropa.

...gute Sichtweise ... ;) ...owa leider a do haberts sehr, sehr oft mit deren Umsetzung :lalala:

Da müsste man anpacken. Zuerst dafür sorgen, dass die Infos der Polizei Bundesländer übergreifend sind und das dann auch funktioniert, das selbe auf EU Ebene einführen und ebenfalls genau darauf schauen, dass es funktioniert. Das wären die ersten Schritte die sehr schnell gemacht werden könnten, sofern alle an einem Strang ziehen würden, womit wir auch gleich beim Problem wären.

Heute in ORF-"Thema": Recherchen zur damaligen fatalen Entlassung des Neusiedlersee-Mörders.

schon die wenigen, aber überaus aussagekräftigen Feststellungen einiger Personen, die den Täter schon lange kannten, machten klar, daß dieser Mann bereits von Jugend auf ganz klare kriminelle Neigungen und daraus resultierende Handlungen an den Tag legte. Und das zog sich durch Jahrzehnte seines weiteren Lebens.
Umso unfassbarer für mich (und wohl nicht nur für mich), wie es im Jahr 2016 dann zu derartigen Fehl-Beurteilungen durch sog. "Sachverständige" kommen konnte und der Täter auf freien Fuß gesetzt wurde.

Und ich sage nochmals ganz deutlich: jemand, der so veranlagt ist und immer wieder derart auffällige und krasse Taten begeht, wird dies sein Leben lang tun, und nicht irgendwann damit aufhören. Um das zu erkennen, dazu brauch ich kein "G'studierter" sein, das sagt der reine Menschenverstand (der so manchen "G'studierten" wohl abhanden gekommen sein dürfte).

Aber vielleicht wird dieser nunmehrige Mordfall da und dort sogar nur als "halb so wild" angesehen, weil es ja "eh nur a Hur' " war, die zu Tode gekommen ist.

Interessant aber bezeichnend in der Fernsehsendung u.a. die Aussage eines ehemaligen Mithäftlings, daß jedem Insassen klar war, daß man bei den diversen Therapien halt irgendwie mitmachen muß (auch wenn einem diese überhaupt nicht interessieren), um so überhaupt eine Chance zu haben, jemals wieder "raus" zu kommen. Und hier hat der Täter wohl ein gewisses Schauspieltalent bewiesen, indem er zum Schluß diese Sachverständigen offensichtlich arg getäuscht hat. Was aber letztlich nicht gerade für die Qualifikation dieser Sachverständigen spricht (ich verweise nochmals auf den seinerzeitigen, ähnlich gelagerten Fall Haas, wo es ebenfalls zu einer krassen Fehlbeurteilung durch die Sachverständigen kam, was dann ebenfalls Unschuldige mit dem Leben bezahlen mußten).

Und was mir ebenfalls bitter aufgestoßen ist in der gestrigen Sendung: der Täter hatte ganz am Beginn seiner "Karriere" ein junges Mädchen zu einer Spritzfahrt mit seinem Moped überredet, und sie nachher zu sexuellen Handlungen gezwungen (was dem Begriff "Spritzfahrt" wohl eine treffende Bedeutung verleiht). Die durch die Eltern des Mädchens gemachte Anzeige gegen den Täter wurde von den Behörden zurück gelegt - WARUM eigentlich ???

immer wieder derart auffällige und krasse Taten begeht
"Immer wieder" ist relativ. Einen großen Teil seines Erwachsenenlebens hat er im Vollzug verbracht, hatte also gar nicht die Gelegenheit immer wieder krasse Taten zu begehen. Zuletzt verbrachte er 21 Jahre, also ungefähr vom 41. bis zum 62. Lebensjahr im Maßnahmenvollzug. Ich denke, das ist ein Zeitraum, wo es schwierig ist, jemandem einfach abzusprechen, er könnte beherrschter geworden sein.

hier hat der Täter wohl ein gewisses Schauspieltalent bewiesen, indem er zum Schluß diese Sachverständigen offensichtlich arg getäuscht hat.
Diese Formulierung vermittelt eine irrige Vorstellung von geistig abnmormen Straftätern. Die denken sich ja nicht: "Ha, die verarsche ich und wenn ich draußen bin, begehe ich gleich wieder ein Verbrechen." Die leiden durchaus selbst unter ihrer fehlenden Impulskontrolle. Von so einem Mord an einer Prostituierten hat man ja nichts, außer dass man wieder hinter Gitter kommt und diesmal für den Rest seines Lebens.

hier hat der Täter wohl ein gewisses Schauspieltalent bewiesen
Hatte auch 21 Jahre Zeit an dieser Kunst zu "üben"!

Nein im Ernst jetzt.
Ihr macht den Fehler geistig abnorme Menschen geistig gesunden Menschen gegenüberzustellen. Das ist ein Trugschluss.
Wenn geistig abnormen Menschen "schauspielern" könnten, wären sie durchaus als normal zu betrachten.

Wenn geistig abnormen Menschen "schauspielern" könnten, wären sie durchaus als normal zu betrachten.

...net könnten :rolleyes: des san eh de ;) de daunn irgendwaunn :shock: .... und durchs wie du sagst "schauspielern"... immer wieder nette Ärzte und dergleichen finden/bekommen und lustig weiter als normalos leben :cool: bis, ja bis daunn hoit amoi zvü is und daunn woar olles grundsätzlich eh voraussehbar, weil und weil und weil .... :kopfklatsch: :winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben