- Reaktionen
- 675
- Checks
- 3
----
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich weiß schon in manchen Augen nicht vorstellbar, aber wenn er nicht wieder straffällig wird, was dann?dann möchte ich nicht in der Haut des Gutachters stecken, wenn der (dann schon Erwachsene) zum Wiederholungstäter wird.
Wir werden es nicht erfahren.Und wenn nicht, was dann?
Wie kommst du darauf?Der Täter hat jetzt keine Familie mehr.
Weg von diesem ganz besonderen (fast einmaligen) Fall: Wie halten wir es mit den Islamisten? Solchen, die mörderische Taten geplant oder sogar schon begangen haben. Muss die Gesellschaft riskieren, dass die nach einer Entlassung wieder aktiv werden?Ich weiß schon in manchen Augen nicht vorstellbar, aber wenn er nicht wieder straffällig wird, was dann?
Die Reaktionen der Familie lassen diesen Schuss zu.Wie kommst du darauf?
Niemand kann in diesen "Menschen" hineinsehen, geschweige denn hinein fühlen. Wenn er aber auf Grund eines Gutachtens dann doch wieder auf freien Fuß käme (sprich: er ist geheilt, normal, kein psychisch Gestörter), dann möchte ich nicht in der Haut des Gutachters stecken, wenn der (dann schon Erwachsene) zum Wiederholungstäter wird.
im Ende ist jeder psychisch gestört der eine Straftat begeht.
Ach, du kennst die Reaktion "seiner" Familie?Die Reaktionen der Familie lassen diesen Schuss zu.
Ah ja, das übliche halt. Was in den Medien steht, wird schon richtig sein, nicht?Wurde berichtet.
Ah ja, das übliche halt. Was in den Medien steht, wird schon richtig sein, nicht?
Wenn einer aus reiner Mordlust tötet, was hält ihn davon ab, es wieder zu tun? Wie der Neusiedlersee-Schlächter richtigerweise über sich selbst sagte, er ist eine tickende Zeitbombe. Traurig, dass im Fall des Kindesmörders das Jugendstrafrecht mit seinen Bagatellstrafen zur Anwendung kommt. Vielleicht gelingt ja nach Absitzen der Strafe eine Abschiebung.Im Prinzip ja.
Ich hege auf Grund der bisherigen Erhebungen, ordentlicher Lebenswandel, guter Schüler, keine Auffälligkeiten in irgendeiner Art und Weise, Zweifel ob eine psychische Störung vorliegt, die mit einer "Gefährlichkeit (Voraussetzung für Maßnahmenvollzug) einher geht.
Aber, niemand kann in einen Mensch, schon gar nicht auf Grundlage medialer Berichterstattung, hineinsehen.
Ach du weißt was ich sage und denke?... naaaaa nua des wos du schreibst, sogst und denkst
Wohin willst einen Österreicher abschieben? Manchmal, frag ich mich schon....Vielleicht gelingt ja nach Absitzen der Strafe eine Abschiebung.
Ach! Du weißt mehr?aus reiner Mordlust
Ach du weißt was ich sage und denke?
Ist leider völlig unmöglich. Er hat die Staatsbürgerschaft.Vielleicht gelingt ja nach Absitzen der Strafe eine Abschiebung.