Warum muß man eigentlich Migranten bei der Polizei aufnehmen?
der sinn wäre der, dass sich die migranten besser mit den ethnischen eigenheiten ihrer abstammungen auskennen sollten und somit einfühlsamer agieren könnten. und genau DAS funktioniert eben meist nicht.
Weil sie bei den Aufnahmetests besser sind als Österreicher!
genau, besonders beim deutsch-test.
Rot/grün wünschen sich mehr Migranten bei der Polizei. Traurig!!!
wieso traurig......das problem ist nur, dass irgendwer gleich wieder eine quotenregelung wollte, so und so viele sind ZWINGEND aufzunehmen. leider können die vorgaben nicht erfüllt werden, weil die bewerber meist beim deutsch-test durchfallen. und der ist nun mal bedingung. vielleicht wird er irgendwann abgeschafft. dann wirds sicher ganz lustig in wien......
wie kommst denn darauf? Oder meinst nur in Wien funktioniert das ned ?
weil es eben aus den angegebenen gründen nicht funktioniert. nicht, dass die migranten als kollegen nicht anerkannt würden, das passt schon. was nicht funktioniert, ist eben das vermitteln mit den eigenen ethnischen gruppen. meist werden die beamten von denen abgelehnt. so nach dem motto: der hat die seiten gewechselt.
träumst Du das nachts oder hast eingentlich beim Wort Migranten immer nur Türken im Sinn ?
nein, ich träume nicht nachts davon und ich habe nicht nur türken im sinn..
......das funktioniert auch bei anderen ethnischen gruppen tadellos. beispiele gibts nur mündlich.....
Und bei einem normalen Job funktioniert die Integration nicht, muß ein "Beamten-Job" sein.
die begründung warum siehe oben.-.....
Darf sich wohl noch jeder selbst aussuchen welchen Job er ausüben möchte, findest du nicht?
wenn er / sie die anforderungen erfüllt, schon. wenn aber für gewisse gruppen die aufnahmekriterien "verbogen" werden,
dann sieht das der rest der truppe nicht ein....