(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer hat denn was behauptet ? Es wurde bei der Verhandlung erwähnt.

Ach so,Du warst bei der Verhandlung??
Der Elektriker muss echt ein schöner Narr sein,wenn er nach so einer Wahnsinnstat auch noch erwähnt,das er ein FPÖ-Wähler ist!
Stell Dir vor er hätte gelogen,und behauptet,er wäre Grün-Wähler:mrgreen:
Weil.überprüfen kanns ja keiner,ODER?:hmm:

Gut, nach dieser Aussage, wenn sie so gemacht wurde, hätte ich vermutlich anders geurteilt, wie die Richterin. Wenn er sie nicht einfach nur gestoßen, sondern absichtlich auf die Gleise gestoßen hat, dann hat er eine Verletzung zumindest in Kauf genommen. Aber mir geht es bei meiner Kritik viel mehr um den Krawall. Denn das Urteil der Richterin wird ja einer Überprüfung unterzogen werden.

Aber um den Krawall gehts in dem Thread nicht. Ich weiß, ich weiß hier werden viele Dinge diskutiert die off topic sind ;)

Stell Dir vor er hätte gelogen,und behauptet,er wäre Grün-Wähler
Mir egal was der wählt, er hat auch seine Tätigkeit nicht mit Elektriker, sondern mit Hilfsarbeiter in einer Elektrofirma angegeben.

wennst zB mein posting gelesen hättest ...
Ich weiß jetzt zwar ned, warum Du Dich angesprochen fühlst, wenn ich dem User Hirni antworte?

Was die Verletzungsabsicht betrifft, so scheint es auf den ersten Blick nahe liegend, dass eine solche vorliegt. Ich war ja ned dabei, aber ich glaube, dass auch eine persönliche Anwesenheit es sehr schwierig machen würde, eine Verletzungsabsicht zu beweisen. Gerade, wenn ein Mensch gestoßen wird, gibt es so viele Imponderabilien, welche aber auf den Grad der Verletzung mitunter gravierende Auswirkungen haben können. Vor Gericht zählen aber nur Beweise, zudem gilt der Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten". Dieser wird natürlich eine Absicht verneinen, und wenn sie auf Grund der (uns ja nicht bekannten) genauen Sachlage nicht zu beweisen ist, dann wird es halt darauf hinauslaufen, was man immer riskiert, wenn man einem anderen Menschen einen Stoß versetzt: dass man eben eine mögliche Verletzung billigend in Kauf nimmt.
Und ich gehe halt davon aus, dass die Richterin auf Grund ihrer Einschätzung nach bestem Wissen und Gewissen entschieden hat. Nach der Verhandlung in zweiter Instanz werden wir dann zumindest wissen, ob auch eine andere Einschätzung möglich und vor allem beweisbar ist.
Schau ma halt.

Aber um den Krawall gehts in dem Thread nicht. Ich weiß, ich weiß hier werden viele Dinge diskutiert die off topic sind ;)

aber doch ned vom gogolores :haha:
der ist doch "der" rückführer zum thema:winke:

Ich weiß jetzt zwar ned, warum Du Dich angesprochen fühlst, wenn ich dem User Hirni antworte?

des kommt davon. dass ich mich als gutmensch fühle :haha:
ich wollt nur die rassismus diskussion ausklammern :winke:

Wenn er sie nicht einfach nur gestoßen, sondern absichtlich auf die Gleise gestoßen hat, dann hat er eine Verletzung zumindest in Kauf genommen.

Eine Verletzung nimmt ihr in beiden Fällen in Kauf!

Was ist eigentlich mit diesem Überwachungsvideo? Da war ja angeblich alles genau zu sehen!
Hat Ihn wohl eher entlastet dieses Video!

Warum muß man eigentlich Migranten bei der Polizei aufnehmen? :schulterzuck:

der sinn wäre der, dass sich die migranten besser mit den ethnischen eigenheiten ihrer abstammungen auskennen sollten und somit einfühlsamer agieren könnten. und genau DAS funktioniert eben meist nicht.

Weil sie bei den Aufnahmetests besser sind als Österreicher!

genau, besonders beim deutsch-test.:haha:
:hahaha:

Rot/grün wünschen sich mehr Migranten bei der Polizei. Traurig!!!

wieso traurig......das problem ist nur, dass irgendwer gleich wieder eine quotenregelung wollte, so und so viele sind ZWINGEND aufzunehmen. leider können die vorgaben nicht erfüllt werden, weil die bewerber meist beim deutsch-test durchfallen. und der ist nun mal bedingung. vielleicht wird er irgendwann abgeschafft. dann wirds sicher ganz lustig in wien......

wie kommst denn darauf? Oder meinst nur in Wien funktioniert das ned ?

:nono: weil es eben aus den angegebenen gründen nicht funktioniert. nicht, dass die migranten als kollegen nicht anerkannt würden, das passt schon. was nicht funktioniert, ist eben das vermitteln mit den eigenen ethnischen gruppen. meist werden die beamten von denen abgelehnt. so nach dem motto: der hat die seiten gewechselt.

träumst Du das nachts oder hast eingentlich beim Wort Migranten immer nur Türken im Sinn ?

nein, ich träume nicht nachts davon und ich habe nicht nur türken im sinn..:mad:

......das funktioniert auch bei anderen ethnischen gruppen tadellos. beispiele gibts nur mündlich.....

Und bei einem normalen Job funktioniert die Integration nicht, muß ein "Beamten-Job" sein. :daumen:

die begründung warum siehe oben.-.....

Darf sich wohl noch jeder selbst aussuchen welchen Job er ausüben möchte, findest du nicht?

wenn er / sie die anforderungen erfüllt, schon. wenn aber für gewisse gruppen die aufnahmekriterien "verbogen" werden,
dann sieht das der rest der truppe nicht ein....;)

Was ist eigentlich mit diesem Überwachungsvideo? Da war ja angeblich alles genau zu sehen!
Hat Ihn wohl eher entlastet dieses Video!

bei den überwachungsvideos handelt es um eine videoüberwachung mit einigen standbildern / sekunde ohne ton. d.h. es wird zwar eine handgreifliche auseinandersetzung zu sehen sein, aber halt ohne ton kein inhalt des streits erkennbar sein.....

nein, es gab keine handgreifliche Auseinandersetzung, er hat ihr an den Kopf geschlagen, kurz danach schubbst er sie.

bei den überwachungsvideos handelt es um eine videoüberwachung mit einigen standbildern / sekunde ohne ton. d.h. es wird zwar vielleicht eine handgreifliche auseinandersetzung zu sehen sein, aber halt ohne ton kein inhalt des streits erkennbar sein.....

passts jetzt, i-diperl-reiter(in) dass gegendert auch is.....

bei manchen hier muss man sein posting vom rechtskundigen dienst prüfen lassen, bevor man es online stellt :mauer:

a, wartets nur, jetzt kommt der Tom glei wieder mitn dickn Löschpapier

Die Müllabfuhr führt auch nur den Mist weg, den andere vorher machen ;)

Und irgendwo aktuell was g'löscht das deine Befindlichkeit stört, oder woll ma nur generell mal in Unwillen kundtun?

Zuletzt bearbeitet:
was für Problem hast denn ? Ich habe nur geantwortet, das es keine Auseinandersetzung zu sehen gab, sonst nix.

es tut mir ja sehr leid, dass ich nicht so viel zeit hab, alle news-seiten im netz zu durchforsten, was wer gesagt hat und was nicht.....und ob wer im gericht geschrien hat oder nicht. is mir auch so was von blunzen, des glaubst gar net.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben