(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir fassen kurz zusammen
Ein Muggelblut wurde von einem Rein-Blut halt wegen einer Irritation aufs Gleis geschubst, das ist nicht schlimm
Das Zaubereiministerium hat beschlossen, dass unwürdiges Muggelblut nicht bedeutend ist, deshalb nur eine bedingte Haftstrafe.

Er, dessen Namen niemand aussprechen darf, ist wieder da.

Wir fassen kurz zusammen
Ein Muggelblut wurde von einem Rein-Blut halt wegen einer Irritation aufs Gleis geschubst, das ist nicht schlimm
Das Zaubereiministerium hat beschlossen, dass unwürdiges Muggelblut nicht bedeutend ist, deshalb nur eine bedingte Haftstrafe.

Er, dessen Namen niemand aussprechen darf, ist wieder da.
das meinst du aber nicht wirklich so.:lehrer:ich streite ja nicht ab das mir die überfremdung in wien nicht sehr gefällt ,aber so wie du es siehst finde ich es schon etwas übertrieben .

Zuletzt bearbeitet:
das meinst du aber nicht wirklich so.:lehrer:

ich stell grundsätzlich keine Schilder auf. Man kann es ja erahnen. Wir leben ja nicht in Hogwarts.

Aber wenn ich die Diskussion so durchles, fällt mir das dazu ein. Jeder mag denken, was er will, der Steirer findet es unter jeder Sau, er darf das... denn er darf alles hier.
Nachdenken und überlegen, was man damit aussagen will, ist zuviel für manche.

Deine Ausdrucksweise ist unter jeder Sau. :roll:

Was ist jetzt genau der Unterschied, nämlich auf den Punkt, wenn Du schon diese Allegorie missverstehst...
bitte erklär mir genau...
eine AFRIKANERIN ( Muggelblut ) wird von ÖSTERREICHER ( = Rein-BLUT ) auf die Schienen gestoßen: Freispruch mit bedingter Haftstrafe durchs Zaubereiministerium.
Tschetschene ( = MUGGELBLUT) stiehlt Lebensmittel ( Brotlaib und Waren um 15 Euro ) = 3 Monate unbedingt durchs Zaubereiministerium.

Was ist daran so seltsam, dass ich mir schon vorstelle, dass Dementoren aufziehen?

das meinst du aber nicht wirklich so.:lehrer:ich streite ja nicht ab das mir die überfremdung in wien nicht sehr gefällt ,aber so wie du es siehst finde ich es schon etwas übertrieben .

das hat ja nix mit der Überfremdung zu tun. Wir alle wissen, dass Wien die Hauptlast der Migranten zu tragen hat, dass die Regierung Zilk und Häupl diese Probleme ignoriert hat, dass wir ein Migranten-Problem haben. Und dass zuwenig drauf reagiert wird, auf den Unmut der Bevölkerung. Aber mich stört auch der Türke mit seinem Kebap und seinem laut aufgedrehten Handy in der U-Bahn, aber auch der Simmeringer Prolo mit Handy und Leberkässemmel. Deshalb schubs ich aber keinen davon vor die U-Bahn.

das hat ja nix mit der Überfremdung zu tun. Wir alle wissen, dass Wien die Hauptlast der Migranten zu tragen hat, dass die Regierung Zilk und Häupl diese Probleme ignoriert hat, dass wir ein Migranten-Problem haben. Und dass zuwenig drauf reagiert wird, auf den Unmut der Bevölkerung. Aber mich stört auch der Türke mit seinem Kebap und seinem laut aufgedrehten Handy in der U-Bahn, aber auch der Simmeringer Prolo mit Handy und Leberkässemmel. Deshalb schubs ich aber keinen davon vor die U-Bahn.
ich auch nicht und jeder simmeringer muss sich nicht wie ein prolo verhalten

Was ist jetzt genau der Unterschied, nämlich auf den Punkt, wenn Du schon diese Allegorie missverstehst...
Auf den Punkt? Gerne.

Der Punkt ist der, dass Du ned so was Besonderes bist, als dass Du Dich nur in Allegorien oder in extrem pointierter Ausdrucksweise den Anderen mitteilen könntest.

Du unterscheidest Dich um kein Haar von Deinen rechten Todfeinden.
Provozieren, unterstellen, pauschalierend vorverurteilen.

Punkt genug?

ich streite ja nicht ab das mir die überfremdung in wien nicht sehr gefällt

Das ist sehr human ausgedrückt. Wenn ich mich in Wien so umsehe, glaube ich bin in der Türkei oder in "Arabien". Zum Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Auf den Punkt? Gerne.

Der Punkt ist der, dass Du ned so was Besonderes bist, als dass Du Dich nur in Allegorien oder in extrem pointierter Ausdrucksweise den Anderen mitteilen könntest.

Punkt genug?

Mit dem argumentum ad hominem hast Du grad gar nichts ausgedrückt, außer gegen meine Meinung zu sein. Sachliche Argumente zu meiner Aussage hast scheinbar keine, was mich nicht wundert, wie auch...einfach hinhaun.

Das ist sehr human ausgedrückt. Wenn ich mich in Wien so umsehe, glaube ich bin in der Türkei oder in "Arabien". Zum Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wo in Etwa in Wien warst Du in den letzten 150 Jahren?
Also 1900 unter Kaiser Franz Joseph hatte Wien mehr Einwohner als heute und wesentlich mehr Migranten.
Ich lebe seit 17 jahren in Wien und sehe keine "Türkei" und schon gar kein"Arabien", und selbst in Bezirken mit höheren Migrantenanteilen wie meinem Margareten, warum muss man da kotzen??? Rassismus?

Wo in Etwa in Wien warst Du in den letzten 150 Jahren?
Also 1900 unter Kaiser Franz Joseph hatte Wien mehr Einwohner als heute und wesentlich mehr Migranten.
Ich lebe seit 17 jahren in Wien und sehe keine "Türkei" und schon gar kein"Arabien", und selbst in Bezirken mit höheren Migrantenanteilen wie meinem Margareten, warum muss man da kotzen??? Rassismus?
aber darf der wiener keine meinung haben ? muss es ihm gefallen das sich die ausländischen geschäfte immer mehr ausbreiten . darf man als wiener nicht mehr seine meinung sagen ? ich finde ein jeder sollte sagen was ihn gefällt oder auch nicht ,ändern können wir es eh nicht mehr. :lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
aber darf der wiener keine meinung haben ? muss es ihm gefallen das sich die ausländischen geschäfte immer mehr ausbreiten . darf man als wiener nicht mehr seine meinung sagen ? ich finde ein jeder sollte sagen was ihn gefällt oder auch nicht ,ändern können wir es eh nicht mehr. :lehrer:

darf er eh
soll er auch
im Gegenteil
Äußerst Eure Meinung, es gibt in jedem Bezirk Abende, wo man hingehen kann, es gibt x petitionen, alles Mögliche.
Ich bin im 5. zufrieden, mich stören halt die ausländischen Mitbewohner nur selten und nicht wesentlich mehr als die einheimischen.
Sicher ist das nicht immer lustig und einfach, und diese konflikte gibts in jeder großstadt, weil jede Stadt Migranten anzieht, die gehen nicht nach St.Veit in der Gegend, die gehen nach Wien.

Und dass man damit nicht glücklich ist, ok, ich bin auch oft nicht glücklich. Gar nicht, könnt an Schreikrampf kriegen...
Aber trotzdem kann ichs nicht gutheißen, eine Afrikanerin vor die U-Bahn zu schubsen.

und wenns wieder mal zuviel ist... big brother is eh wachsam

Auf den Punkt? Gerne.

Punkt genug?

Im Urteilsspruch hieß es, " die Absichtlichkeit einer schweren Körperverletzung " sei für die Richterin nicht nachweislich gewesen. :shock: Nachdem der Täter ausgesagt hatte " ich habe sie auf die Gleise gestoßen, damit Ruhe wird "

es gibt im stafrecht den begriff der konkreten und der abstrakten gefährdung, lies dort einmal nach....wenn die konkrete nicht zu beweisen ist, dann ist das delikt nicht erfüllt....

Gut, nach dieser Aussage, wenn sie so gemacht wurde, hätte ich vermutlich anders geurteilt, wie die Richterin. Wenn er sie nicht einfach nur gestoßen, sondern absichtlich auf die Gleise gestoßen hat, dann hat er eine Verletzung zumindest in Kauf genommen. Aber mir geht es bei meiner Kritik viel mehr um den Krawall. Denn das Urteil der Richterin wird ja einer Überprüfung unterzogen werden.

ich denke doch, daß sich die richterin bei dem urteil was gedacht hat. ich vermute mal es war dem täter nicht mehr zu beweisen.....weißt eh..."im zweifel...."

laut Staatsanwältin fehlt es der Richterin an "rechtlicher Qualifikation"

:nono: damit ist nicht die richterin gemeint, d.h. die staatsanwältin hat nicht an der qualifikation der richterin gezweifelt, sondern an deren einschätzung "rechtlichen qualifizierung" der tat. rechtliche qualifizierung siehe da

Mir egal was der wählt, er hat auch seine Tätigkeit nicht mit Elektriker, sondern mit Hilfsarbeiter in einer Elektrofirma angegeben.

ach, elektriker kann nicht blau sein, hilfsarbeiter wählt zwingend blau oder was ............

natürlich ist es unerhört, wie der mob hier den rechtsstaat attackiert hat, denn die unabhängigkeit der justiz ist tatsächlich ein hohes gut und für eine demokratie lebensnotwendig.
trotzdem ist es befremdend festzustellen, warum das gericht die frage, ob auch rassismus im spiel war nicht eingehend untersucht hat. die kritik auch von AI in diesem punkt ist durchaus berechtigt.

klar wars rassismus, die russische begleiterin des schubsers hat die kenianerinnen beschimpft. rassismus in reinkultur, so von migrant zu migrant....

Aber trotzdem kann ichs nicht gutheißen, eine Afrikanerin vor die U-Bahn zu schubsen.

wär dir ein österreicher/türke/albaner/tschetschene/serbe/kosovake/lette/deutscher/schweizer.............lieber gewesen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...einfach hinhaun.
Ja sicher.
Wenn Du hinhaust, hau' ich auch hin.

Was anderes würde ich auch nicht von Dir erwarten.

Womit ich ein Problem habe: könntest Du mir eine Stelle aus diesem Thread zitieren, wo es jemand gut geheißen hätte, eine Afrikanerin vor die U-Bahn zu schubsen? Ich könnt' mich nicht erinnern, das irgendwo gelesen zu haben.

Ich kann mich auch nicht erinnern, zumindest in den von mir konsumierten Medien irgend eine Stellungnahme gelesen oder gehört zu haben, wo es jemand gut geheißen hätte.

Ich persönlich heiße es auch nicht gut.
Du bist also in bester Gesellschaft.

Womit ich noch ein Problem habe: es gibt ein Video von der Tat, es gibt Zeugen dafür, all das wurde bei Gericht für die Urteilsfindung herangezogen. Wenn ich richtig informiert bin, wurde gegen das Urteil von der Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt. Ein endgültiges Urteil der nächsten Instanzen steht demnach noch aus.

Natürlich kann man das Urteil für gerecht halten oder nicht.

Aber daraus gleich zu konstruieren, dass die Gesundheit oder das Leben einer Afrikanerin vor einem österreichischen Gericht weniger Wert hätte als das Leben oder die Gesundheit eines Österreichers (jössas ... oder einer Österreicherin), und dem Gericht, wenn auch auf hundert Umwegen, zu unterstellen, dass es mit diesem Urteil gut heißen würde, wenn man Afrikaner vor die U-Bahn schubst, halte ich erstens für infam.
Und es hat überhaupt nichts mit der jesuitischen Rhetorik zu tun, der Du Dich so gerne rühmst, sondern dient nur der Manipulation.

Ah ja, vergessen ....

Es bringt auch nix, wenn Du einfach zwei Urteile zitierst, wo keiner hier auch nur die geringste Ahnung hat, wie es zu den Urteilen gekommen ist.

Ich kenn' auch zwei Urteile. Neun Monate für eine Vergewaltigung, drei Jahre für einen Bankraub.

Was sagt uns das jetzt? Richtig ... genau nix.

Außer vielleicht, dass Verbrechen gegen das Eigentum tendenziell schwerer bestraft werden, als Verbrechen gegen Leib und Leben.

Aber das ist ja nix wirklich Neues.

Die Diskussion muss ja nicht immer gleich so aus den Fugen geraten. Was ich aber weiß und worüber ich zu berichten gedenke, ist der Unmut der schwarzen Community nach dem Gerichtsurteil. Die Einen schreien "Mordversuch" und wälzen sich am Boden (als hätten`s de Tollwut), fassen sich mit dem Zeigefinger an den Kehlkopf und signalisieren dir indirekt, dir am Liebsten die Gurgel durchzuschneiden. "He was black and handsome..." (Boney M.). Die And`ren wiederum verifizieren das Urteil mit 1:0 für Österreich, weil... - es is` jo nix passiert. Die Beste lebt jo no, nehmt`s ihra de Kruck`n weg, de simuliert doch nur. Die Vorgschicht` zu dera ganzen Story vergisst mal wieder jeder. Es wird hirngepudert und net nachgedacht. Man hört vom Endprodukt, liest`s in der Journaille seiner Wahl und glaubt jetzt, sich selbst sein wertfreies Urteil bilden zu müssen. Natürlich net ohne des hohe Gericht in der Sekunde mal prinzipiell zu hinterfragen. "San` de olle ang`rennt? Kennan Hurna Kinder kriagn? Sicha doch, sunst hätt` ma kane Richter." So und nicht anders pöbelt der gemeine Wiener bei sei`m Frühstückssemmerl. Oder schreibt`s hier in des Forum. Suppi Leutz, es seid`s die perfekte Tschauner-Bühne. Ziggy... und du bist da Oberlöwinger. Da Paule zu seiner Glanzzeit. Ich denk` da nur an den Lajos Zyankali aus Bacska-Bacska/UNGARN. Des woar jetzt natürlich eine reine Metapher. Das die Schönheit aus Ebenholz ka Kind von Traurigkeit war, wird gerne verschwiegen. Das der Badewaschl de Gazelle selbstredend in da Sekunde den Hyänen... ähm, da U-Bahn zum Fraß vorwerfen wollt`, ist natürlich sowieso unbestritten. Der hat`s von der Weiten gsehn und is` scho` auszuckt. Das man zum Auszucken aber in den meisten Fällen zumindest zwa, in dem Fall augenscheinlich drei Perplexler braucht, wird wohl hoffentlich niemand bestreiten. Die Journaille hat nur leider vergessen zu berichten, dass de Gazelle selbstredend des Spiegelbild von ana MusterbürgerIn darstellt, wia`s ka zweit`s moi auf dera Welt existiert. Scho goar net beim Telefonieren und a net beim Attackieren von and`re Fahrgäst`, de so am Bahnsteig mir nix dir nix herumlahnen. I find` des so lustig. Di U-Bahn hat si natürlich schon an halben Kilometer vorher eingschliffen. Oba wurscht. Aber es gibt nix zu beschönigen, die Gazelle hat si leider des Fersenban broch`n. Sche` Oarsch. Stell` dir vor, wengan dem Ban kriagst Lebenslänglich - wie im Gericht gefordert. Dem Fersenban natürlich...

:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben