Ja sicher.
Wenn Du hinhaust, hau' ich auch hin.
Aber trotzdem kann ichs nicht gutheißen, eine Afrikanerin vor die U-Bahn zu schubsen.
Was anderes würde ich auch nicht von Dir erwarten.
Womit ich ein Problem habe: könntest Du mir eine Stelle aus diesem Thread zitieren, wo es jemand gut geheißen hätte, eine Afrikanerin vor die U-Bahn zu schubsen? Ich könnt' mich nicht erinnern, das irgendwo gelesen zu haben.
Ich kann mich auch nicht erinnern, zumindest in den von mir konsumierten Medien irgend eine Stellungnahme gelesen oder gehört zu haben, wo es jemand gut geheißen hätte.
Ich persönlich heiße es auch nicht gut.
Du bist also in bester Gesellschaft.
Womit ich noch ein Problem habe: es gibt ein Video von der Tat, es gibt Zeugen dafür, all das wurde bei Gericht für die Urteilsfindung herangezogen. Wenn ich richtig informiert bin, wurde gegen das Urteil von der Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt. Ein endgültiges Urteil der nächsten Instanzen steht demnach noch aus.
Natürlich kann man das Urteil für gerecht halten oder nicht.
Aber daraus gleich zu konstruieren, dass die Gesundheit oder das Leben einer Afrikanerin vor einem österreichischen Gericht weniger Wert hätte als das Leben oder die Gesundheit eines Österreichers (jössas ... oder einer Österreicherin), und dem Gericht, wenn auch auf hundert Umwegen, zu unterstellen, dass es mit diesem Urteil gut heißen würde, wenn man Afrikaner vor die U-Bahn schubst, halte ich erstens für infam.
Und es hat überhaupt nichts mit der jesuitischen Rhetorik zu tun, der Du Dich so gerne rühmst, sondern dient nur der Manipulation.