(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daß ich mich auch hab hinreißen lassen!
:grantig: einfach cool bleiben, auf postings manchmal nicht eingehen oder eben, wie in diesem thread, einfach bei den zwei usern, die es immer und in jedem thread zu einer Ausländerdiskussion zerren wollen, einfach das Dreieck drücken. Aber ned sie noch ständig zitieren und antworten.

Für alle, die interessiert, wie ein Verdeidiger für Strafgesetz funktioniert und die nicht verstehen, wie man seine eigene Meinung und seinen Job bei Gericht unter einen Hut bringt, verlinke ich ein Gespräch eines "Bekannten"
http://derstandard.at/2408733

Zuletzt bearbeitet:
Den Interviewgrund!
irgendwie versteh ich grad nicht, was Du meinst, sagst mir bitte, dann kann ich besser antworten. Warum keinen Gefallen ? Was auch nicht meine Absicht war, er hat das sicher nicht nötig.

und auch ich halte das urteil für eine frechheit, aber es ist ja noch nicht rechtskräftig, von dem her ist das erstmal keine tragödie.

Mir ging es darum, mal aufzuzeigen, das eine persönliche Meinung nicht viel mit Strafrecht zu tun hat.
Ich habe den Eindruck, einige hier, halten das ein bissi quer. Er ist ein brillianter Strafverteidiger, seine Aufgabe ist es, das bestmögliche für seinen Mandanten zu tun, im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten. Es spielt keine Rolle, was er dabei selbst fühlt und denkt, wo er hingehört usw.

Sollte man mich jemals als schwarze Witwe erwischen, wird er mein Verteidiger sein. :mrgreen:

ich wüsste nicht, wo sich jemand FÜR eine quotenregelung ausgesprochen hätte.

Wenn ich mich recht entsinne, dann hast du mehr Menschen mit Migrationshintergrund im Polizeidienst verlangt. Es wird wohl Gründe haben, das es derzeit nicht mehr sind. Einer der Gründe könnte in der mangelnden Qualifikation liegen. Schließlich sind, so höre ich, auch Prüfungen abzulegen. Sogar Kenntnisse der Deutschen Sprache sollen dem Vernehmen nach gefordert werden.

Eine probate Methode, dieses Hindernis der geringeren Qualifikation zu umgehen, ist eben die Quotenregelung. Eine noch gefinkeltere Idee hat man bei der Aufnahmsprüfung zum Medizinstudium ausgeheckt: Ungleiche Bewertung der Prüfungsergebnisse für Männlein und Weiblein. Solche Tricks sind ebenso abzulehnen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bitte bitte beim Thema Rechtssprechung bleiben !!!

sehr gern, wenn du mir dafür im gegenzug nicht mehr versucht zu erklären, was in einem von mir eröffneten thread mit dem thema zu tun hat und was nicht.

ich wüsste nicht, wo sich jemand FÜR eine quotenregelung ausgesprochen hätte. da sind wir hier soweit ich das überblicke alle dagegen.

:roll: Sag, gibt es eigentlich irgendeinen Beitrag, einen Satz, ein Wort oder sonst was, das du nicht verdrehst oder gar verstehst ? Normalerweise sollte ich dich nocheinmal an die Startlinie zurückschicken ! :haha: Und warum hältst du eigentlich ständig alle außer dir für dämlich ?

Aber ich will nit so sein, also für dich nochmal: Die allgemeine Meinung bez. Quotenregelung in Bezug auf die Aufnahme von Migranten bei der Polizei ist mir durchaus nicht entgangen ! Soviel darfst mir als Mitleser auch in Zukunft zutrauen, okay ? Und das ich dann so frei bin und zusätzlich noch meine Ansicht in dieser Frage - die war bis dort noch nicht vorhanden, stell dir vor - beitrage, obliegt ja wohl mir ?! Oder sollte ich in Zukunft euer Ehren Siddharta fragen, ob ich meine Meinung zu einem Thema abgeben darf ? Nebstbei dürfte denen, welche dann bei diesen Auswahlverfahren das sagen haben, unseren Meinung ziemlich wurscht sein, san ma uns da wenigstens einig ? :shock::winke:

Die gute Nachricht zum Tage: Initiativen gegen Abschiebung qualifizierter Ausländer nutzen doch was!!!!

[h=5]Natalia Zambrano Jaramillo
[/h][h=5]Habemus Rot-Weiß-Rot Karte!!! Am Donnerstag gehts beim Kronehit los! Danke euch allen für die Unterstützung!!

:virus:

[/h]

. Schließlich sind, so höre ich, auch Prüfungen abzulegen. Sogar Kenntnisse der Deutschen Sprache sollen dem Vernehmen nach gefordert werden.

Das ist richtig!
Soweit ich informiert bin, werden diese Kentnisse mit einem Diktat überprüft. Und daran scheitern die Meisten. Nicht nur Migranten!
Jetzt ist es aber ein bissi blöd, wenn der Bewerber zwar körperlich, geistig und auch charakterlich einen guten Polizisten abgeben würde, es aber an der Rechtschreibung happert und er deswegen den Polizeidienst nicht antreten darf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben