(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich gehe jetzt aber mal nicht davon aus, daß Du schon wieder mal alles verharmlost, oder doch?

In keinster Weise!

Ich versteh halt nicht, warum es wegen einem Entflohenen jetzt mehr verletzte Menschen geben "muss" als es schon täglich gibt!
Wenn er wirklich wieder etwas anstellt, hast du recht, ok! Wenn nicht, dann nicht!
Aber dieses gebetsmühlenartige Heraufbeschwören,.....................

Aber dieses gebetsmühlenartige Heraufbeschwören,...

es geht nicht um gebetsmühlenartiges Heraufbeschwören - aber glaubst wirklich, daß er als geläuterter Mensch abgehauen ist, und für den Rest des Lebens keine Straftaten mehr begehen wird?
Also ich glaub's halt nicht. Sollte es aber doch so sein, dann umso besser

es geht nicht um gebetsmühlenartiges Heraufbeschwören - aber glaubst wirklich, daß er als geläuterter Mensch abgehauen ist, und für den Rest des Lebens keine Straftaten mehr begehen wird?
Also ich glaub's halt nicht. Sollte es aber doch so sein, dann umso besser

Soll es schon gegeben haben, ja!

Zuletzt bearbeitet:
Es soll auch schon vorgekommen sein, dass einem der Blitz beim Scheissen trifft. Zumindest dem Volksmunde nach. Das Entfliehen war auf alle Fälle vermeidbar und genannter Umstand erscheint mir mehr als nur peinlich. Kommt aber trotzdem vor. Was soll`s, er wird nicht der Letzte sein, der bei uns abhaut.

Das Entfliehen war auf alle Fälle vermeidbar und genannter Umstand erscheint mir mehr als nur peinlich

seh ich auch so; der Täter hat offenbar gezielt darauf hingearbeitet, durch anfängliches Wohlverhalten, damals noch in Begleitung vermutlich bewaffneter und männlicher Begleiter, in der Folge den Eindruck der Harmlosigkeit und vollen Compliance zu erwecken, sodaß man auf den Trick reingefallen ist und ihm nur mehr eine weibliche, unbewaffnete Begleiterin mitgab.
Ist für mich aber schon erstaunlich, wie leicht die Justiz auf sowas reinfällt :roll:

nur mehr eine weibliche

:mad:.......................

obwohl Du mein posting, wie ich sehe, nicht goutierst, denke ich doch, daß es als allgemein gültig angesehen werden kann, daß sich ein Gewaltverbrecher gegen eine unbewaffnete weibliche Begleiterin mehr Chancen ausrechnet als gegen eine männliche, glaubst nicht auch?

Und das hat jetzt in keinster Weise mit Diskriminierung des weiblichen Geschlechts zu tun ;)

Samma wieder guat ? :bussal:

daß sich ein Gewaltverbrecher gegen eine unbewaffnete weibliche Begleiterin mehr Chancen ausrechnet als gegen eine männliche, glaubst nicht auch?

Hmmmm, heißt das jetzt, wo mehr Polizeibeamtinnen Dienst versehenen, passieren mehr Straftaten als dort wo nur männliche Polizisten arbeiten, weil sich Täter bessere Fluchtchancen ausrechnen?
Interessanter Ansatz!

wo mehr Polizeibeamtinnen Dienst versehenen, passieren mehr Straftaten

Du hast ein wichtiges Wort unterschlagen: "bewaffnet".
Wäre die Begleiterin des Gewaltverbrechers bewaffnet gewesen, hätte sich dieser vielleicht nicht so gute Flucht-Chances ausgerechnet.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen; und keinesfalls ist meine Aussage dahingehend umzumünzen, daß aufgrund mehr Polizeibeamtinnen mehr Straftaten passieren.

..wobei, wenn man es geschickt anstellt, kann man eine Waffe dem Träger/der Trägerin entwenden....

..wobei, wenn man es geschickt anstellt, kann man eine Waffe dem Träger/der Trägerin entwenden...

das ist schon klar; aber wenn der/die Bewacher/in von Haus aus gar keine Waffe mit dabei hat, dann geht alles halt noch viel einfacher und gefahrloser

das ist schon klar; aber wenn der/die Bewacher/in von Haus aus gar keine Waffe mit dabei hat, dann geht alles halt noch viel einfacher und gefahrloser

Und du glaubst, dass der Insasse gewusst hat, dass die Begleitung unbewaffnet ist?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man vor dem Ausgang sagt: "Hr. X, wissens eh, heute begleite ich sie unbewaffnet, also laufen sie ja nicht davon, gell?"

Und du glaubst, dass der Insasse gewusst hat, dass die Begleitung unbewaffnet ist?

Ich weiß es nicht, Du aber genau so wenig!
Aber in Normalfall ist eine Bewaffnung eher augenscheinlich, eigentlich (logischerweise) ganz bewußt.

Auf was willst Du eigentlich hinaus mit Deiner Aussage?

Genau genommen ist es ja reine Spekulation, ob die Flucht mit einem/einer bewaffneten Begleiter/in verhindert worden wäre.......

@ willspielen

Tragen die Bewacher die Waffen offen oder verdeckt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß es nicht, Du aber genau so wenig!
Aber in Normalfall ist eine Bewaffnung eher augenscheinlich, eigentlich (logischerweise) ganz bewußt.

Auf was willst Du eigentlich hinaus mit Deiner Aussage?

Darum laufen die "legalen" Waffenbesitzer natürlich auch offen mit ihren Waffen umher um mögliche Angreifer zu zeigen, dass sie mit Reaktionen zu rechnen haben.
Siehe den Taxifahrer der in Notwehr eine Räuber getötet hat.
Ach ja, der hatte sie ja versteckt.

Grundsätzlich fällt mir auf, dass dein Glas immer halbleer zu sein scheint!

@ willspielen
Tragen die Bewacher die Wafen offen oder verdeckt?

Grundsätzlich sind sie NIE unbewaffnet, denke ich!
Genauso könntest du fragen: Tragen Polizisten die Waffen sichtbar oder verdeckt?
Bei den uniformierten Polizisten wissen wir es, da wir es sehen.
Aber glaubt jemand wirklich, dass "zivile" Polizisten unbewaffnet sind?:mrgreen:

Und wenn wir schon beim Thema sind.
Polizisten sind bewaffnet um jederzeit, gegen in Freiheit lebende Personen "reagieren" zu können.
Wachpersonal von Gefängnisinsassen sollen aber unbewaffnet sein, obwohl sie mit Kriminellen zu tun haben?
Das passt ja schon von der Logik her nicht zusammen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben