(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen allein, sind kein Beweis dafür, dass wie für den 107b StGB notwendig, Gewalt ausgeübt wird.
Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist. Anzeigen beweisen keine Schuld

eh, und genau daran hakt's bei uns. Es muß immer erst was passieren (in diesem Fall halt ein Mord, Pech gehabt), bis gehandelt wird. Nur daß es dann meist zu spät ist.

Tolles Rechtssystem, oder doch nicht?

eh, und genau daran hakt's bei uns. Es muß immer erst was passieren (in diesem Fall halt ein Mord, Pech gehabt), bis gehandelt wird. Nur daß es dann meist zu spät ist.

Dir wäre es also recht, wenn du allein auf eine Anzeige hin eingesperrt wirst?

diese Frage hab ich erwartet! Ist aber sehr hypothetisch.

Aber so haben wir's in diesem Fall halt umgekehrt gehabt, die Tote ist wohl nichts anderes als ein "Kollateralschaden" unseres Rechtssystems, nicht wahr? Kann schon mal vorkommen.
Ist Dir eigentlich klar, was das für das Kind bedeutet? Das hast vermutlich einen "Depscher" für den Rest des Lebens. Na, nennen wir halt auch das "Kollateralschaden", paßt schon.

Für mich ist jeder rechts, der Rechtes sagt und Rechtes schreibt und Rechtes tut. Ja, ich stelle Leute ins rechte Eck, wenn sie Positionen vertreten, die rechts sind.

Und was eine "rechte Position" ist, das definierst natürlich du. Du kommst aber mit solchen Festlegungen in Wahrheit auch nicht weiter. Wenn hier im Forum einer die Forderung aufstellt, integrationsunwillige Zuwanderer heim zu schicken, dann ist diese Position natürlich ganz, ganz "rechts", pfui gacka. Und dann kommt da ein Efgani Dönmez daher und bringt das gutmenschliche Weltbild ganz gehörig ins Wanken. Aber er hat es ja eingesehen, dass dies ein unverzeihlicher Fehltritt war und ist reumütig zu Kreuze gekrochen. Alles wieder in Ordnung? Ist halt nur ganz dumm, dass jetzt auch der grüne Altspatz Peter Pilz mit ähnlichen Aussagen aufhorchen lässt. Wie siehst du das jetzt ....... sind solche Aussagen nicht rechts, wenn sie jemand macht, der eigentlich im linken Eck steht?

Aber zum Anlassfall in diesem Thread, und hier werde ich (in deinen Augen ein ganz, ganz Rechter) die anderen "ganz, ganz Rechten" vermutlich enttäuschen. Ich halte nichts davon, der Justiz oder sonst welchen Behörden Schuld an diesem Verbrechen zu geben. Wir als "Normalbürger" wissen dazu viel zu wenig, denn wir wissen eben nur, was die Zeitungen veröffentlichen. Und es wird jetzt und auch in Zukunft unmöglich sein, einfach durch "vorbeugende" Verhaftungen solche Verbrechen zu verhindern, ohne dass dabei der Rechtsstaat (natürlich ebenfalls vorbeugend) abgeschafft wird. Denn dann würde ein böswilliger (Ex)Partner und der dazu passende Gutachter genügen, und schon sitzt man im Häfen. Nein, danke.

diese Frage hab ich erwartet! Ist aber sehr hypothetisch.

Ist gar ned hypothetisch...

Für eine Haft müssen Haftgründe vorliegen, wenn das ned is, dann gibts keine Haft und das aus gutem Grund, sonst könnt die Polizei aus Launen heraus verhaften bzw. regt man sich ja grad über die Türkei auf, wo auch quer durch die demonstrierende Bevölkerung verhaftet wird...

Es gehört halt bei einem Rechtsstaat dazu, dass man jede Handlung gesetzmäßig rechtfertigen muss, das geht halt leider auch manchmal, wie in diesem Fall, extrem schief. Aber deswegen zu fordern, jeder muss nach einer Anzeige wegen eines bestimmten Paragraphen in Haft erscheint mir dann doch etwas übertrieben...

Lese ich die Zeitungen und das Posting von Pourqoi, stelle ich fest, wie menschenverachtend Dein Posting in dieser Angelegenheit ist. Was wissen schon Außenstehende, und seien sie noch so gut befreundet mit jemand, wie es in der jeweiligen Beziehung aussieht, ob er nicht prügelnd über sie herfällt und sie ihre Gründe hatte ihn anzuzeigen. Ganz offensichtlich - wie unten geschildeter Fall zeigt - wird unter "normalen" Umständen leider NICHT rasch genug eingegriffen.

na ja, die exekutive greift bei gewalt in der familie rasch ein, wenn der richter dann keinen haftgrund sieht, weil die beweislage zu dürftig ist.....

ääääh.....besser so, als das gegenteil. es gab/gibt staaten, wo man aufgrund des bloßen verdachtes vom kgb von der stasi, vom savak etc. verhaftet wurde/wird. ob das sooo toll ist, ist zu bezweifeln....

siehe oben......

Ist gar ned hypothetisch...

Für eine Haft müssen Haftgründe vorliegen, wenn das ned is, dann gibts keine Haft und das aus gutem Grund, sonst könnt die Polizei aus Launen heraus verhaften bzw. regt man sich ja grad über die Türkei auf, wo auch quer durch die demonstrierende Bevölkerung verhaftet wird...

Es gehört halt bei einem Rechtsstaat dazu, dass man jede Handlung gesetzmäßig rechtfertigen muss, das geht halt leider auch manchmal, wie in diesem Fall, extrem schief. Aber deswegen zu fordern, jeder muss nach einer Anzeige wegen eines bestimmten Paragraphen in Haft erscheint mir dann doch etwas übertrieben...

da der besagte paragraf leider auch oftmals von frauen mißbraucht wird, um dem ehemann, ex-ehemann zu schaden, oder ihn aus der gemeinsamen wohnung zu bringen, wird leider oft bei fehlenden beweisen falsch entschieden.

wie soll ein richter, der lediglich beide versionen hört, und die wirkliche lage nicht kennt, zu hundert prozent richtig entscheiden.....
versetzt euch mal in dessen lage.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind solche Aussagen nicht rechts, wenn sie jemand macht, der eigentlich im linken Eck steht?

Das Verhalten Erdogans ist verabscheuungswürdig und ich gratuliere jedem einzelnen Türken in der Türkei, der dagegen protestiert. Ich persönlich kann es gut verstehen, daß Dönmez die Nerven durchgingen und finde es traurig, daß ein Politiker so etwas nicht sagen darf, ohne einen Parteiausschluß zu riskieren. Was an dieser Aussage "rechts" sein soll, nur weil er seine nicht unberechtigte Kritik etwas härter formuliert hat, verstehe ich überhaupt nicht. Für mich ist diese Aussage weder rechts, noch links, sondern geboren aus dem Ärger über Erdogans Verhalten und daraus resultierend dem noch größeren Ärger über Türkischstämmige, die es bei uns gut haben, sich aber mit Erdogans menschenunwürdigem Verhalten solidarisieren.

die beweislage zu dürftig ist....

Wollte er tatsächlich "NUR" seinen Sohn sehen, wie Giftpilz schreibt, wird die "alte" (copyright giftpilz) ihn deshalb kaum anzeigen. Folglich wird dem wahrscheinlich etwas vorausgegangen sein, das die Gerichtsbarkeit veranlaßte, ihn in Haft zu nehmen.

Was an dieser Aussage "rechts" sein soll, nur weil er seine nicht unberechtigte Kritik etwas härter formuliert hat, verstehe ich überhaupt nicht.

Ab er ich muss trotzdem den Einwurf mache: Und was ist los, wenn ich hier eine derartige Feststellung treffe? Da stehe ich doch gleich doch gleich im rechts - rechten Eck, oder etwa nicht?

Hast da ein "nicht" vergessen?

:nono: Nein, habe ich nicht, da ich mich auch auf dieses Posting bezog:

ein bekannter von mir - verurteilt wegen stalking (von seiner ex-frau. eigentlich wollte er immer nur seinen sohn sehen, aber die alte hat ihn angezeigt), musste auch sitzen. in den 5 monaten hatte er nur einen ausgang mit sozialarbeiter für ein paar stunden.

Aso! Mea Culpa!

Hatte das auf den Vorfall in Wien bezogen...

Sorry!

Das Verhalten Erdogans ist verabscheuungswürdig

der zeigt spätestens jetzt seine wahren Absichten :shock:

Und wenigstens hat die EU soviel Mumm bewiesen, das für nächste Woche geplante Beitritts-Meeting (um was genau es auch immer gegangen wäre, hab da bei den Nachrichten nur mit einem Ohr hingehört) abzusagen. Woraufhin es offenbar wütende Reaktionen aus Erdogans Partei gab. Ich frage mich, was die denn eigentlich glauben?

Zuletzt bearbeitet:
Und wenigstens hat die EU soviel Mumm bewiesen, das für nächste Woche geplante Beitritts-Meeting (um was genau auch immer gegangen wäre, hab da bei den Nachrichten nur mit einem Ohr hingehört) abzusagen.

Und das ist auch gut so, wenn ein im Benehmen unverhältnismäßig und größenwahnsinnig gewordener Ministerpräsident eines Landes verrückt spielt und sein Volk zurück ins Mittelalter führen will, jegliche Arbeit von Atatürk zunichte macht. Erinnert mich ja bereits an die Uranfänge von Baschar al-Assads verurteilenswertem Verhalten seinen Landsleuten gegenüber.

So läuft es in Österreich: KUSCHELKURS!!!

In Österreich bekommen Kinderschänder eine "Fußfessell". Schleierhaft :kopfklatsch:

Unsere "Häfn" sind 5*Hotels, komplett für die Würste. Keine Abschreckung vorhanden.

PS: Du mußt Rücksicht nehmen, denn dieser Mann war ein "Neo" für die gelten sowieso im Ösi-Schlaraffenland andere Gesetze.

wird jetzt eh geändert. ohne jetzt näher drauf eingehen zu wollen: der typ ist deswegen so niedrig bestraft worden, weil der vorwurf der vergewaltigung nicht so einfach in dem fall nachzuweisen war. dass er überhaupt a strafe ausgefasst hat in seinen fall ist eh scho a wunder zu nennen.

Unsere "Häfn" sind 5*Hotels, komplett für die Würste. Keine Abschreckung vorhanden.

selten so viel unsinn gelesen. lass dich mal einsperren in die jva josefstadt, und dann schau ma mal wie es dir gefällt 23h in deinem luxuszimmer im 5-sterne hotel zu verbringen.

aber psst! darfst nur 2x die woche 5 min. durschen, gell!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte er tatsächlich "NUR" seinen Sohn sehen, wie Giftpilz schreibt, wird die "alte" (copyright giftpilz) ihn deshalb kaum anzeigen. Folglich wird dem wahrscheinlich etwas vorausgegangen sein, das die Gerichtsbarkeit veranlaßte, ihn in Haft zu nehmen.

kommt immer auf den jeweiligen richter / die richterin an.......

selten so viel unsinn gelesen. lass dich mal einsperren in die jva josefstadt, und dann schau ma mal wie es dir gefällt 23h in deinem luxuszimmer im 5-sterne hotel zu verbringen.

aber psst! darfst nur 2x die woche 5 min. durschen, gell!

nur so zum anschauen.......JVA LEOBEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben