(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur so zum anschauen.......JVA LEOBEN

na da kann sich das drecksloch josefstadt eine scheibe abschneiden.

irgendwas müssens ja den leuten anbieten, da sie sonst nur 23h in ihrer zelle sitzen. wennst ned deppat wirst, dröhnst dich halt zu mit medikamenten um die fadiness zu überstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte er tatsächlich "NUR" seinen Sohn sehen, wie Giftpilz schreibt, wird die "alte" (copyright giftpilz) ihn deshalb kaum anzeigen. Folglich wird dem wahrscheinlich etwas vorausgegangen sein, das die Gerichtsbarkeit veranlaßte, ihn in Haft zu nehmen.

he???? um was gehts eigentlich. welche alte, welcher sohn???? i hab gar nix gsagt :-D

aber ich kenn einen ähnlichen fall: bekannter wollte nur seinen sohn sehen. was macht ex? sie zeigt ihn jedes mal an wen sie ihn sieht und behauptet sie wird beharrlich verfolgt (stalking) gem. § 107 StGB. Dass der gute in ihrer nähe wohnt, macht das ganze noch komplizierter. er geht joggen: anzeige, sie sieht ihn in der straßenbahn weil er zu arbeit muss: anzeige.

er hat 3 verfahren gehabt. erste mal freispruch, zweite mal bedingte. beim dritten mal gabs u-haft, weil er ja ein wiederholungstäter(!) war. dass er unterhalt zahlen muss, job hat. who cares? die richterinnen(!) ja, waren immer nur frauen, sicherlich nicht. resozialisierung? who cares? wenn er keinen job findet weil vorbestraft selber schuld.

so schaut die resozialisierung in ö. aus.

knur so zum anschauen.......JVA LEOBEN
Leoben ist eine Vorzeige-JVA und: "Die Justizanstalt Leoben ist verantwortlich für 205 Männer, Frauen und Jugendliche mit einer Strafdauer bis zu 18 Monaten." Das sind keine Schwerkriminellen, die sich dort ein nettes Leben machen können.

Leoben ist eine Vorzeige-JVA und: "Die Justizanstalt Leoben ist verantwortlich für 205 Männer, Frauen und Jugendliche mit einer Strafdauer bis zu 18 Monaten." Das sind keine Schwerkriminellen, die sich dort ein nettes Leben machen können.

in der jva josefstadt sitzen locker 1300 leut. meistens u-haft.

in der jva josefstadt sitzen locker 1300 leut. meistens u-haft.

In Österreich gibt es keine JVA´s. Hier heissen sie JA = Justizanstalt!

Leoben und die Josefstadt sind wie noch einige andere Justizanstalten, gerichtliche Gefangenenhäuser.
Diese sind für Vollzug von Untersuchungshaften und Freiheitsstrafen von nicht mehr als 18 Monaten zuständig.
Warum ist Leoben sooo toll!
Es ist im Vergleich zu allen anderen gerichtlichen Gefangenenhäusern relativ neu. Thats all!

Quelle: Hier!

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen allein, sind kein Beweis dafür, dass wie für den 107b StGB notwendig, Gewalt ausgeübt wird.

so ist es!
natürlich gibt es leute hier, die, bevor noch die untersuchungen abgeschlossen wurden, glauben, bereits jetzt den den totalen durchblick zu haben. das nennt man allgemein vorverurteilung. persönlich bin ich allerdings der meinung, dass jene user hier, die ich für besonders dumm halte, besonders anfällig für vorverurteilungen sind.

erschwerend kommt noch hinzu, dass viele frauen dazu neigen, falsche beschuldigungen, gegen ihre expartner bei der polizei anzugeben. (25%?)
das alles mahnt die behörden zur vorsicht bei verhaftungen wegen angeblicher gewaltdelikte, so dass die gefährlichkeit mancher täter manchmal zu spät erkannt wird, wie in der vergangenheit bereits geschehen.
resume: falsche verdächtigungen müssten rigoroser bestraft werden.
im übrigen werde ich die untersuchungen abwarten, um dann zu wissen, ob tatsächlich ein fehlerhaftes verhalten der behörden vorliegt.

im übrigen werde ich die untersuchungen abwarten, um dann zu wissen, ob tatsächlich ein fehlerhaftes verhalten der behörden vorliegt.

und Du glaubst wirklich, die ganze Wahrheit wird jemals ans Licht kommen? Da kratzt doch keine Krähe einer anderen ein Auge aus.

Aber die Wahrheit steht dann ja, wie wir wissen in der Krone, Heute, Österreich, Falter, usw.!

Dann werde ich wohl darauf verzichten müssen, sie je zu erfahren, da ich diese Schmierblatteln nicht lese.

Dann werde ich wohl darauf verzichten müssen, sie je zu erfahren, da ich diese Schmierblatteln nicht lese.

das beweist lediglich, dass du zu vorverurteilungen neigst!

gerade der gerichtsreporter des falters, hat sich wiederholt sehr kritisch mit gerichtsurteilen auseinergesetzt, wofür er bereits etliche preise eingeheimst hat.
eine solche zeitung als schmierblatt zu bezeichnen spricht vor allem gegen dich.
im übrigen sind vorverurteilungen auch presserechtlich strafbar.

Eher nicht.
Aber die Wahrheit steht dann ja, wie wir wissen in der Krone, Heute, Österreich, Falter, usw.!

was ist wahrheit?
von gerichten gibt es naturgemäss keine gerechtigkeit, sie haben die aufgabe, aufgrund bestehender gesetze recht zu sprechen und das muss nicht unbedingt auch gerechtigkeit bedeuten.

und Du glaubst wirklich, die ganze Wahrheit wird jemals ans Licht kommen? Da kratzt doch keine Krähe einer anderen ein Auge aus.

keine ahnung was bei dieser untersuchung herauskommt!
warum dieser pessimismus? warten wir doch ab, zu welchem urteil die kommission kommt. dann kann man ja feststellen ob das urteil auch schlüssig ist, gegebenfalls können auch rechtsmittel eingelegt werden.

gefährlich sind vor allem gerichtssachverständige im psychiatrischen bereich, die praktisch oft das urteil sprechen, wie heute ein topjurist im morgenjournal bekanntgab, sind 50% dieser gutachen fehlerhaft.
derzeit macht in deutschland ein fall schlagzeilen, wo ein mann, aufgrund falscher beschuldigungen seiner frau 10 jahre in haft sass. natürlich hat sich auch das gutachten des psychiaters als total falsch herausgestellt. auch der "spiegel" berichtete darüber.
wir in österreich kennen ja den fall fall des gerichtsgutachters uni.prof. friedich. mindestens 12 gutachten waren derart fehlerhaft, dass etliche dieser männer oft jahrelang wegen kindesmissbrauchs unschuldig im gefängnis sassen

21.6.2013
http://oe1.orf.at/artikel/343644
Gerichtsgutachter sind oft die eigentlichen Richter, sagt der Verfassungsrechtler Bernd-Christian Funk. Sie entscheiden also indirekt über Schicksale von Kindern und Erwachsenen - manchmal darüber, ob und wie lange jemand im Gefängnis sitzt. Doch die Qualität der Gerichtsgutachten im psychologischen und psychiatrischen Bereich sei sehr unterschiedlich.

"Da gibt es Fälle von Begutachtungen, denen man auch als Laie ansehen kann, dass sie keinen wissenschaftlich hohen Wert haben bzw. überhaupt wertlos sind. Da kommt nun auch häufig dazu, dass sich Richterinnen und Richter darauf verlassen und nicht näher nachfragen."

Ein Beispiel für besonders gravierende Folgen: Ein wegen gefährlicher Drohung zu 6 Monaten Haft Verurteilter wurde wegen angeblicher paranoider Schizophrenie als gefährlich eingestuft und blieb 10 Jahre im Gefängnis.

Fall aus der Zeitung: Ein Unschuldiger "konnte" nie vorzeitig entlassen werden, weil er nicht einsichtig war.
Jeder Täter hätte Reue vorgespielt und wäre nach 1/2 bis 2/3 der Strafe rausgekommen. Ein Unschuldiger tut sich leider naturgemäß schwer etwas zuzugeben, auch wenn er dadurch früher raus käme.
Das ist zB meine größte Angst, als unschuldig irgendwo zu sitzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben