was sie als Verbrechen titulieren ist genau in Österreich und Deutschland verboten
Um mich geht's dabei übrigens gar nicht! Ein Staat legt fest, was er als Verbrechen ansieht.
Nonaned hat das in Österreich und Deutschland eine besondere Bedeutung, gingen ja die Verbrechen von diesen beiden Nachfolgestaaten des
"dritten Reichs" aus.
Ich nehme aber an, daß du von dem Gesetz wußtest, wie du nach Österreich emigriert bist, hat dich ja keiner zu diesem Schritt gezwungen.
Ich kann dir aber nur empfehlen (auch) dieses Gesetz zu befolgen.
Ob das Verbotsgesetz noch zeitgemäss ist..sollte man zumindest diskutieren
Nein, wozu auch?
Genauso sinnlos wäre eine Diskussion darüber, ob man etwa
"Bankraub" legalisieren sollte.
wenn man hier schon ein Meinungsdiktat anwendet
Falsch! Es wird kein
"Meinungsdiktat" angewendet, da der Nationalsozialismus und die Wiederbetätigung im nationalsozialistischen Sinne eben keine
"Meinungen" sind, sondern einfach verabscheuungswürdige Verbrechen.
Das hab ich dir aber eh vorhin schon erklärt; auch wenn du es noch 50-mal umformuliert in deinen Beiträgen bringst, ändert sich trotzdem nix.
Ich sehe zb in der "Antifa" eine terroristische Organisation..die Parallelen zum eigentlich bekämpfenden Faschismus aufweist
Was du diesbezüglich siehst ist übrigens genauso irrelevant wie ich die Sachen "tituliere".
Es gibt übrigens viele antifaschistische Organisationen in Österreich; mir fällt jetzt aber ad hoc keine eine, die der Gesetzgeber als terroristische Organisation ansieht.