(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie groß ist die nazi-partei in den usa? die dürfen all das.
 
Also bist nicht der Meinung, dass dieser Nährboden keine Früchte tragen würde, wenn alles aus dem StGB gelöscht wird?
Die geltende Rechtssprechung geht von der Devise "im Keim ersticken lassen".

Ich bin auch der Meinung, dass sich sehr schnell diverse Gruppierungen gründen würden und dann würden sie ganz offiziell Werbung für ihre Ideen machen.
Und wer garantiert dir dann, dass keiner auf diesen Zug aufspringt? Sind die Menschen klüger als vor 70-80 Jahren? Die Alten eventuell, die das durchlebt haben. Aber die neue Generation, die nicht einmal weiß, wo Österreich auf der Landkarte zu finden ist und wie der Bundeskanzler heißt, ist sicher nicht unmanipulierbar.

Freie Meinungsäußerung ist schön und gut, aber bei Sachen wie Menschenverachtung "hört sich der Spaß auf" und da sollten wir als Gesellschaft Rücksicht nehmen, dass sowas nie wieder aufflammt.

ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass es heute noch leute gibt, die auf diesen zug aufspringen würden.
 
Wie groß wäre sie in Ö oder in D (dort sind sie sogar wieder in Landtagen vertreten)?

Wollen wir (besser Willst du) das wirklich? I ned!

du meinst die NPD? ha ha ha ha ha ha......na geh bitte. außerdem im osten. dort müssens noch demokratie lernen. die hattens ned von 1933-1990.
 
ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass es heute noch leute gibt, die auf diesen zug aufspringen würden.

Aha... und wie erklärst du dir dann die Fetznschädln, die aufm Apellplatz von Mauthausen sich mitn Hitlergruß fotografiern lassen?
 
Andere Leuten haben 9 Jahre halt als zu hoch empfunden. Deren Meinung sollte man halt auch vorbehaltlos akzeptieren.

Und nur noch einmal zur Klarstellung: Mir ist der Herr Küssel nicht sympathisch, ich gehe auch nicht mit seiner Ideologie konform.

Da verwechselst du jetzt was, denn der Umgang mit der Rechtsstaatlichkeit ist das eine und derUmgang mit anderen Meinungen das andere.
 
Radikaler Islamismus ist aber um wirklich gar nix besser. Mindestens genau so menschenverachtend!


Wiederholung zur x-ten; es geht bei der Frage ja nicht um irgendwelche Vergleiche a la " was ist schlimmer, gleich schlimm, oder weniger schlimm?"!

Wenn wer z.B. 5 Menschen umbringt oder ein anderer andere Menschen 20 Jahre oder länger in einem Keller einsperrt ist das auch schlimm, nur hat das halt nix mit dem Gesetz gegen die Wiederbetätigung im nationalsozialistischen Sinne zu tun.
 
Soll das jetzt die Taten der Nazis relativieren?

Die Taten der Nazis zwischen 1933 und 1945 soll das sicher nicht relativieren. Aber die chronisch Einäugig - Blinden könnten versuchen, mit diesem Auge auch auf andere Straftaten zu gucken. Blinder ideologischer Hass ist nämlich bei der Suche nach dem (ge)reichten Urteil nicht hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blinder ideologischer Hass ist nämlich bei der Suche nach dem (ge)reichten Urteil nicht hilfreich.

Du willst damit sagen, dass das Urteil, welches sich die Geschichte über den Nazianalsozialismus gebildet hat, ungerecht wäre. Warum?
 
Du willst damit sagen, dass das Urteil, welches sich die Geschichte über den Nazianalsozialismus gebildet hat, ungerecht wäre. Warum?

Du stellst dich jetzt dümmer, als du bist. Oder liest man mit einem Auge gar so schlecht?

Mit Straftat und Urteil ist die Entscheidung im Fall Küssel gemeint. Aber wenn du mir unbedingt den Neo - Nazi unterjubeln willst, deine Sache. Mein Urteil über dich steht fest, aber es wird hier nicht veröffentlicht.

Die strategische Verleumdung benutzen offenbar sowohl Linke wie auch Rechte gern als Mittel zur Diffamierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha... und wie erklärst du dir dann die Fetznschädln, die aufm Apellplatz von Mauthausen sich mitn Hitlergruß fotografiern lassen?

und die dummen kinder nimmt jemand ernst? glaub ich kaum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben