Wann gilt ein Mann als " starke Persönlichkeit " / Person mit " Ausstrahlung "?

U

Gast

(Gelöschter Account)
da sehr oft diese Begriffe hier im Forum genannt werden, ist für mich so die Frage aufgetaucht , was wohl unterschiedl. Menschen darunter verstehen oder verstehen wollen ...
Für mich selber verstehe ich darunter, wenn ein Mann zu seinen Aussagen steht,
wenn er nicht nur Benehmen, sondern auch Charakter und Werte hat , für die er sich auch einsetzt ,
wenn nicht der Schein wichtig ist , sondern darunter auch das Sein ,
wenn er nicht nur einen Schwanz , sondern auch ein Hirn , v.a. aber auch ein Herz hat ,
wenn er ein verlässlicher Ansprechpartner ist und die Kommunikation ein selbstverständlicher Aspekt ist ,
wenn die Frau nicht nur als Sexpartnerin interessant ist, sondern auch als Mensch,
wenn Ehrlichkeit nicht als Bedrohung aufgepasst wird , und Vertrauen nicht willkürlich aufs Spiel gesetzt wird ......

Natürlich kann dies immer nur subjektiv sein .........
daher auch die Frage , was verschied. Menschen darunter verstehen

Herkömmlich wird unter einer starken Persönlichkeit jemand verstanden, der weiß wie man sich durchsetzt. Doch das ist nur die eine Seite der Medaille.

Eine starke Persönlichkeit ist für mich jemand, der weiß was er will und dennoch bereit ist auch die Wünsche und Meinungen anderer gelten zu lassen. Jemand dessen Ansichten durchdacht sind und der sich nicht wie ein Fähnchen im Winde dreht. Ein Mensch, dessen Beständigkeit anderen Menschen Halt und Kraft gibt.
Der auch bereit ist seine Meinung zu ändern, wenn durchdachte und gewichtige Gründe dafür sprechen dies zu tun.

Sehr oft treffen obig beschriebene Eigenschaften auch auf Menschen mit Ausstrahlung zu. Doch sind diese beiden Begriffe für mich nicht deckungsgleich. Was einen Menschen mit Ausstrahlung wirklich ausmacht, ist für mich sehr schwer zu beschreiben. Das spürt und fühlt man einfach, wenn man diesem Menschen gegenübersitzt.
Vielleicht ist es am ehesten noch die Tatsache, dass ein Mensch mit Ausstrahlung oft schon viel gesehen hat von der Welt, viel durchgemacht hat - daran aber nicht zerbrochen ist, sondern daran gewachsen und gereift ist.

ich würde das "mann" auf "mensch" ändern. denn das ist geschlechts-neutral, meine ich.

und außerdem drauf hinweisen, dass "starke persönlichkeit/ausstrahlung" nicht nur auf der positiven seite angesiedelt ist. oft hat auch das diabolisch-negative etwas fesselndes. leider, sage ich.

wenn er nicht nur Benehmen, sondern auch Charakter und Werte hat , für die er sich auch einsetzt ,
wenn er nicht nur einen Schwanz , sondern auch ein Hirn , v.a. aber auch ein Herz hat ,
wenn er ein verlässlicher Ansprechpartner ist und die Kommunikation ein selbstverständlicher Aspekt ist ,
wenn die Frau nicht nur als Sexpartnerin interessant ist, sondern auch als Mensch,
wenn Ehrlichkeit nicht als Bedrohung aufgepasst wird , und Vertrauen nicht willkürlich aufs Spiel gesetzt wird .....
:hurra: woher kennst Du mich :bussal:

Oft spricht man sowas jenen zu die sich durchsetzen können. Wobei dieses Durchsetzungsvermögen selten aus innerer Stärke entspringt als viel mehr dessen Ellbogen und Egoismus.

Eine starke Persönlichkeit ist für mich eine Person der man zutraut das richtige zu tun an die man sich anlehnen kann und das Gefühl hat das jetzt nicht mehr viel schief gehen kann. Eine Person die man zum Anführer macht nicht weil man Angst vor dieser Person hat, nicht weil sie sich mit viel Rücksichtslosigkeit durchsetzen kann sondern weil diese Person eine sanfte Kraft hat die anderen Menschen Mut und Halt gibt. Eine Person die anderen Menschen mit all ihrer Kraft unterstützt. Eine solche Person hat garantiert immer eine gewisse Grundintelligenz, ist durchaus selbstkritisch und reflektiert, kann sich Fehler eingestehen und kann auch zugeben wenn einmal ein anderer Recht hat oder etwas besser kann/weiß. Sprich es ist ein durch und durch mutiger Mensch.

Übrigens ist Mut nicht das Gegenteil von Angst, ein mutiger Mensch kann durchaus ein Mensch voller Ängste sein. Mut ist nur das überwinden von Ängsten, das sich nicht von Ängsten kontrollieren lassen.

Stark finde ich auch, wenn man zu Fehlern steht und auch keine Scheu hat, auch mal Tiefe (=Verletzlichkeit?) zuzulassen/zu zeigen.

Ich find starke Persönlichkeiten, die nach der Verwirklichung ihrer Träume streben sehr interessant, ganz unabhängig vom Geschlecht und somit sexueller Anziehung.

wenn Ehrlichkeit nicht als Bedrohung aufgepasst wird , und Vertrauen nicht willkürlich aufs Spiel gesetzt wird ......

:daumen:
Ich möchte nur noch ergänzen ...
Wenn er achtsam mit Mensch und Tier umgeht und in der Lage ist, eine ernsthafte Partnerschaft zu führen.

da sehr oft diese Begriffe hier im Forum genannt werden, ist für mich so die Frage aufgetaucht , was wohl unterschiedl. Menschen darunter verstehen oder verstehen wollen ...

Natürlich kann dies immer nur subjektiv sein .........
daher auch die Frage , was verschied. Menschen darunter verstehen

Du beschreibst einen Mann, den eine Frau nie will.

Weil dann hätte ich eine haha

Edit:
Sorry der war aufgelegt

Edit 2:
Aber ernsthaft - die Erfahrung zeigt, dass diese Dinge nette Zugaben sind, aber nie der Hauptgrund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur Conan kennt die Antwort!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Weil dann hätte ich eine haha

Edit:
Sorry der war aufgelegt

Edit 2:
Aber ernsthaft - die Erfahrung zeigt, dass diese Dinge nette Zugaben sind, aber nie der Hauptgrund.

Na, Pessimismus gehört nicht zu den Stärken die eine solche Persönlichkeit ausmachen.
Also ich bin sicher, Frau mit Herz und Hirn schätzt diese angeführten Eigenschaften sehr.

Persönlichkeit kann vieles sein...Ecken und Kanten, Authentizität, sich nicht für andere verbiegen/verstellen. Und das gilt natürlich für Männer und Frauen gleichermaßen. Eine starke Präsenz/Ausstrahlung lässt sich jedoch nicht an wünschenswerte Eigenschaften, die man bei jemandem sucht, festmachen, das hat mit ganz anderen Punkten zu tun und tatsächlich begegnen mir sehr sehr wenige Menschen (egal welchen Geschlechts), denen ich Charisma attestieren würde. Vielleicht 1 Prozent oder so. Oder sogar nur 1 Promille? Ich bin mir nicht sicher.

Nur Conan kennt die Antwort!

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Haha genial - danke.
EIner der besten Filme ever made - in dem Film steckt so viel versteckter Intellekt eines genialen Regisseurs und so viel Gesellschaftskritik, die so gut verpackt ist, dass man sie nur checkt, wenn man hinter die Schwarzenegger Fassade blickt.

Wobei im englischen Original VIEL BEsser
https://www.youtube.com/watch?v=Oo9buo9Mtos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, Pessimismus gehört nicht zu den Stärken die eine solche Persönlichkeit ausmachen.
Also ich bin sicher, Frau mit Herz und Hirn schätzt diese angeführten Eigenschaften sehr.

Sagt ja auch keiner was, nur ich behaupte, dass diese Punkte allein nicht reichen. Da gehört a bisserl mehr dazu.

Der Hauptgrund? -> Beispiel?

Hauptgrund bzw. Hauptgründe sind vor allem die gegenseitige Anziehungskraft. Ob man sich optisch wie persönlich "riechen" kann.
Aber die aufgelegten Punkte sind meiner Meinung nach nur "Hygienefaktoren" um es mal herzbergisch-wissenschaftlich auszudrücken, nach Masolw aber nie die "Bedürfnisse" decken können, wonach Frau wirklich sucht.

Ohje, zum Glück hab ich Conan nie in der originalen Fassung gesehen. Ich kann Arnie's versuchtes englisches Gestammel einfach nicht ernst nehmen.:mrgreen:

Zurück
Oben