Wann ist ein Mann ein Mann???

wann ist ein mann ein mann?
durch geburt. ja, das klingt einfach und langweilig. und abgesehen von dem spaß, den die eltern im produktionszeitraum haben, ist es das auch.
männliche menschen, die diesen status per geburt erlangt haben, gehören zur gattung des homo homo sapiens masculus primus.
sie müssen sich weder beweisen noch irgendwie profilieren. sie sind einfach so. einfach, aber langweilig. xy chromosome machens möglich.
das ist der einfachste weg ein mann zu sein.
die anderen wege sind etwas komplizierter :mrgreen:

Mein Mann ist ja Experte in solchen Fragen. :lehrer:

Seine Anmerkung zum Thema:

"Ein Mann kann in die Kneipe gehen, Stunden über seinem Bier hängen, den ganzen Abend nur "Hallo" und "Tschüß" sagen und danach feststellen: War ein schöner Abend."

zufällig bin ich über diesen Text gestolpert , der sinngemäß in etwa lautete

"Wege in eine neue Männlichkeit ( Bjorn thorsten Leimbach)

beobachtet werden kann eine allmähliche Veränderung im Kontakt zwischen Männern und Frauen. Während Frauen immer mehr an Stärke und Selbstbewusstsein gewinnen, ihre Durchsetzungskraft und ihren Willen entwickeln, stärken sie ihre männlichen Anteile. Männer entdecken immer mehr Qualitäten wie Emotionalität, Harmoniebedürfnis, Ruhe und Einfühlungsvermögen - sie stärken ihre weibliche Seite dadurch. Auf den ersten Blick scheint dies zu mehr Annäherung und Verständnis zu führen, in der Praxis zeigt sich aber eine tiefe Verunsicherung dadurch. Immer mehr Männer leiden in Partnerschaften unter emotionaler Abhängigkeit oder ziehen sich in die Einsamkeit zurück.

Es gibt einiges, was Mann nur bei Männern finden kann.
Im Kreis der Männer fallen Konkurrenzdenken, Machtgehabe und das Zur-Schaustellen der eigenen Person meist schnell ab. Sich einfach als Mensch zu zeigen und in authentischer und direkter Form über persönliche Themen unter Männern zu reden ist etwas, was vielen Männern fehlt. Langsam entsteht dabei Vertrauen und eine neue "Männersprache" - mit Humor und Klarheit. Im Kreis der Männer findet man Bestätigung für sein ureigenes Mannsein, mann muss die Äußerung seiner Bedürfnisse nicht mehr danach filtern, ob sie mit den Werten von Frauen kompatibel sind.

Für viele Männer, die in ihrem emotionalen Erleben sehr auf Frauen bezogen sind, eröffnet sich hier ein völlig neuer Erlebnisbereich: Emotionen wie ekstatische Freude, Traurigkeit, Wut, Eifersucht, sowie Lachen und Stille mit Männern zu teilen sind Erlebnisse, die in das Leben jedes Mannes gehören. .........................."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein richtiger Mann Weiß wie er mit seiner frau umzugehen hat ,,und verstellt sich nie steht fest hinter seine Meinung und Entscheidung ,
Nur pussys verstellen sich ,,
Ein richtiger man hat keine Zweifel er weis ganz genau was er will,
bsp : hab ne menge beitrage und Fotos von Frauen gesehen die wirklich nicht sehr schön waren ,,trotzdem wird um die wette geschleimt nur um ihn weckstecken zu können::) ich meine es ist doch auch schade um die Frau wenn ich sie nicht schön finde aber trotzdem nur mit ihr schlafen will um abszu... ich gebe keine ruhe bevor ich die frau nicht zufrieden gestellt habe

Zurück
Oben